Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand diesen F430?


elborot

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Luimex danke der Nachfrage... bin einen f430 Spider in der Nähe von HH probe gefahren. Gefiel mir echt gut. Der Wagen aus HH erfüllt eigentlich alle Kriterien, hat mit 44 tkm aber für meine Wünsche grenzwertig viele Kilometer. Da bin ich noch am grübeln. In Süddeutschland stand bis vor ein paar Tagen noch einer mit 9.000km. Hatte mit dem Verkäufer auch Kontakt, aber er meldet sich nicht mehr, und der Wagen ist auch nicht mehr bei mobile; somit wohl verkauft. Bei allen anderen Fahrzeugen (hatte mit mehreren Verkäufern telefoniert) war immer irgendwo ein Haken...

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255886707&ambitCountry=DE&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=40000&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

 

Dieser F430 war vor ein paar Monaten schon bei Mobile. Hatte zu der Zeit glaube ich etwa 9.000km auf der Uhr. Mit dem Besitzer hatte ich schon telefoniert. Eigentlich hörte sich alles recht gut an, aber dann meldete er sich nicht mehr und der Wagen verschwand bei Mobile.de. Daher ging ich davon aus, dass der Wagen verkauft ist. Jetzt taucht er wieder auf... Hat da jemand etwas mitbekommen oder kennt den Wagen vielleicht? Habe den Besitzer mal angeschrieben...

 

Alternativ wollte ich mir den weißen hier auch mit anschauen. Habe eben mit dem Besitzer telefoniert. Er hat den Wagen wohl von Ferrari aus Monacco. Verbaut sind die 458 Sitze. Ansonsten soll bis auf einen Lackplatzer an der Front alles okay sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254085511&ambitCountry=DE&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=40000&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

 

Wenn es möglich ist, werde ich mir beide Wagen zeitnah mal anschauen.

Mmmh... Die beiden Innenraumfotos scheinen bei dem ersten Angebot nicht übereinzustimmen...

 

Beim ersten Innenraumfoto, silbernes Lenkrad und Schaltwippen, sowie die ganz große lederbezogene Bose Endstufe unter dem Klimabedienteil,

...beim zweiten Innenraumfoto scheinen Lenkrad und Schaltwippen in Carbon zu sein, (sofern man das bei der grausigen Bildqualität erkennen kann) Und die große Endstufe unter der Klima ist nicht da.

 

 

 

  • 4 Monate später...

Nun ist schon fast ein Jahr vergangen und ich habe immer noch nicht zugeschlagen... jetzt ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt, und ich wollte in den nächsten zwei Wochen mal ein paar Fahrzeuge anschauen.

 

Wie sieht es mit importierten Fahrzeugen aus Amerika aus? Gibt es da neben dem Tacho, einiger weiterer Instrumente und den Lampen noch andere Unterschiede am Fahrzeug?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262268405&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=34df9a7d-6fe5-e865-7810-5dc3e9d50720

 

 

Es wird aber wohl eher einer von diesen hier (hat da jmd Infos zu?):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251916652&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=34df9a7d-6fe5-e865-7810-5dc3e9d50720

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255161451&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=eyeCatcher&searchId=aebb45c5-a53c-98f9-762a-cc368d573d87

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257324442&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=98cdf5da-0da1-2006-c2e9-0f5bcd28d55d

 

 

 

 

 

 

 

 

..bei den US-Importen sollte zudem darauf geachtet werden, dass das "Entertainment-Syste,"

auch auf Europa umstellbar ist.

Wie z.b. das Radio, in den USA gibts nur "gerade" Freq., als nächstes, die Sprache und

sofern vorhanden, das Navi.

Ach ja, und eine Abfrage des Fahrzeuges bei CarFax ist unumgänglich..nicht das es sich hier

um einen reparierten Totalschsden handelt, denn der Preist ist schon verdammt günstig..

Bin heute kurzentschlossen nach Stuttgart geflogen und habe mir 4 Fahrzeuge angeschaut. Zwei kommen nicht in Frage, da sie nicht so sehr gepflegt sind.

 

Jetzt habe ich die Wahl zwischen 

1. 34.000km, 1HD, deutsche Erstauslieferung, Grau mit braunem Leder und Daytona Sitzen,

 

2. 18.000km, 3HD, EZ in Spanien, weiß mit beige Leder und Racingsitzen, recht viel Carbon.

 

Beim zweiten wäre ich der vierte Besitzer, beim ersten sind's 16.000km mehr und keine Racingsitze...

 

Was meint ihr dazu?

Der erste 119.000. Bekommt man wohl für 116.000.

 

Der zweite 124.430. Geht gefühlt für 118.000 weg.

 

Bei meinem Wiesel war ich 4. Besitzer. War deshalb anstrengend zu verkaufen... Das ist noch sehr im Hinterkopf. Mehr Bock hab ich auf den weißen. Sind beide bei Mobile.

Die sind dafür beide in einem ausgezeichnetem Zustand. Einen weiteren für 99.900 (schwarz/schwarz) hatte ich mir in Stuttgart auch angeschaut. 45.000km, Carbonbremse... Kupplung ist fällig und echt viel Steinschlag. Die Kupplung würden sie bei 99.900€ dann auch wohl mit machen. Aber der Zustand war eben nicht so schön.

 

Als Gegenbeispiel: der weiße mit 18.000km hat 10% Kupplungsverschleiß, der graue mit 34.000km hat glaube ich 13% Verschleiß. Die Fahrzeuge wurden vermutlich deutlich pflegsamer behandelt.

Der Graue mit der Innenausstattung des Weißen wäre perfekt. X-)

 

Aber Spaß beiseite, ich finde, dass der Graue rein von der Papierform das rundere Angebot ist. Erste Hand und deutsche EZ können das Gewissen etwas beruhigen, um die Mehr-Km (34.000 km in 10 Jahren!)  würde ich mir keine Gedanken machen und die Farb- und Gesamtkonfiguration finde ich ausgesprochen ansprechend! Bzgl. der Racingsitze musst Du wissen, was Dir besser „passt“ und das gilt auch beim Preis. 

 

Weiterhin viel Spaß beim Grübeln ;)

Max

 

ich würde weiter suchen, falls es nicht paßt. Der erste hat zu viele km und beim zweiten hätte ich ein wenig Bauchschmerzen ... gibt es da mehr als nur einen Stempel im Serviceheft?

Außerdem finde ich beide auch nicht gerade günstig.

 

Was ist denn mit dem hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222135936&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=40000&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=3dfb103e-0322-8c95-b40f-15f508580d12

 

Mehr km heisst auch noch lange nicht, dass sie schlechter sind:) Wenn sie regelmässig bewegt werden haben sie oftmals keine wirkliche Probleme im Gegensatz zu denen, die viel rumstehen:) 

 

Würde ich mir also nicht so Gedanken machen :)

  • Gefällt mir 2

Der Gelbe steht schon ewig, wurde neulich reduziert. Der hat einfach keine Ausstattung. Keine Keramikbremse, keine Racing Sitze und nicht viel Carbon. Muss aber jeder selber wissen.

 

Finde die beiden Autos mit den Parametern einfach zu teuer. Die stehen ebenfalls beide schon länger. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...