Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand diesen F430?


elborot

Empfohlene Beiträge

Moin Leuz,

 

spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen F430 Spider anzuschaffen.

 

Meine festen Kriterien sind:

max. 45.000km

max 2.Hand

Unfallfrei

 

Wünsche:

Ceramikbremse

Embleme im Kotflügel

möglichst viel originales Carbon im Innenraum

 

Habe jetzt diesen hier gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239825636&ambitCountry=DE&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C&action=eyeCatcher

 

Lediglich das rote Leder ist ein Wermutstropfen für mich.

 

Kennt jmd dieses Fahrzeug?

 

Gibt es spezielle Dinge, auf die ich bei der Besichtigung noch achten sollte?

 

Danke und besten Gruß aus Kiel,

Kay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Kay,

kenne das Auto zwar nicht, aber finde es nach der Beschreibung sehr ansprechend. Das rot innen ist Geschmackssache. Mir gefällt es z.B. Es scheint einer der ersten Spider zu sein. Ich würde noch prüfen, ob alle Rückrufaktionen gemacht wurden.

Grüsse André

  • Gefällt mir 1

Danke André,

 

habe eben mal angerufen. Der Wagen kommt aus Griechenland, ist erste Hand und hat jetzt durch den Händler deutsche Papiere bekommen. Ich wäre dann laut Aussage vom Händler der zweite Fahrzeughalter im Brief.

 

Scheckheftgepflegt und es sind auch alle Rückrufaktionen durchgeführt.

 

Ferrari-Garantie gibt es keine; kann man sowas beim Ferrarihändler dazu buchen?

 

 

Hi Kay

 

Auch wenn das rot innen ist Geschmackssache für mich ein No-Go!

 

Ich würde prüfen:

- Auspuffkollektoren gemacht?

- % Werte der Kupplung?

- Alle Service gemacht?

-  im Form gibt es haufenweise weitere Tipps worauf beim Kauf zu achten ist

 

ich wollte vor einem Jahr auch einen F430 kaufen, am Schluss wurde es ein California. :) Viel Erfolg!

 

 

  • Gefällt mir 3

Kann NordStage nur zustimmen. Rot Innen ist quasi unverkäuflich. Alleine deswegen würde ich 10k runterhandeln wenn es doch unbedingt dieses Exemplar sein soll. Aber dann noch Griechenland? 

  • Gefällt mir 3

Also, wenn Du jetzt schon, vor der Besichtigung die Farbkombination als sehr essentielles Bestandteil nicht mit voller Inbrunst g*** findest, dann kannste Dir den Weg sparen. Gerade diese Farbkombi musst Du wollen, ansonsten wird das eine kurze Liaison, das verspreche ich Dir.... ??

LG Andreas

  • Gefällt mir 3

Hallo Kay mir wäre er persönlich zu teuer. 

Gründe die für mich gegen dieses Auto sprechen wären.  

Rotes Leder ist aber Geschmacksache und Griechenland würde mich auch abschrecken. 

Auf dem Papier scheint das ja einer der ersten F430 zusein und da die Frage ob die F1 Pumpe aus dem 360er verbaut ist welche ja spaeter gegen die mit dem 50A Relay getauscht wurde. Ich persoenlich mag selten Modelle aus dem ersten Baujahr.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Danke für eure Antworten.

Da das rote Leder ohnehin ein Kompromiss wäre, werde ich von dem Wagen Abstand nehmen. Habe keine Lust auf Wartezeiten beim Wiederverkauf; das Thema hatte ich schon bei meinem MF3...

 

Griechenland schreckt mich hingegen nicht sonderlich ab. Wenn die Historie nachvollziehbar ist, bin ich da vorurteilsfrei.

  • Gefällt mir 2

Frage mich auch, was denn so schrecklich an Griechenland ist. Können die nicht Autofahren ;-) ? Wenn Du das rot nicht magst, ist es natürlich richtig, davon Abstand zu nehmen.

  • 4 Monate später...

Da etwas viel um die Ohren war, hatte ich die F430 Spider Suche auf Eis gelegt.

Derzeit bin ich aber wieder fleißig am schauen.

 

Die Suchkriterien haben sich auch etwas geändert:

 

Außenfarbe: schwarz, grau oder rot

Lederfarbe: schwarz (zur Not beige oder braun)

max. 45.000km

max 2.Hand (wenn möglich 1.Hand)

Unfallfrei

Embleme im Kotflügel

möglichst alles original

 

Wünsche:

Ceramikbremse

möglichst viel Carbon im Innenraum

Klappenauspuff

 

 

Noch drei Fragen:

Sollte man erst ab einem bestimmten Baujahr schauen?

 

Manche 430er haben am Heck unter den Rückleuchten diese breite Carbonleiste. Sind das Sondermodelle? Was hat es damit auf sich? Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247886882&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C

 

Was haltet ihr von der Carbonbremse? Dabei interessiert mich eigentlich nicht die Technik dahinter, sondern vielmehr, wie eure Erfahrungen mit dem Wiederverkauf sind, wenn er keine Carbonbremse hat.

 

Ach ja, gefahren bin ich Ferrari bisher noch nie :D

müsste wohl mal irgendwo zumindest eine Probefahrt machen...

 

 

 

 

Der hier scheint mir etwas zu günstig. Zudem stellt sich die Frage, warum der in Spanien steht.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252909075&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&numberOfPreviousOwners=1&pageNumber=1&scopeId=C

 

Hier fehlen eigentlich nur die Carbonbremsen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252926745&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&numberOfPreviousOwners=1&pageNumber=1&scopeId=C

 

der hat eigentlich alles, ist aber nicht erste Hand und hat schon 45.000km...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251916652&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C

 

volltreffer:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252528959&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=50000&numberOfPreviousOwners=2&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next

  • Mitglieder
vor 16 Minuten schrieb elborot:

Manche 430er haben am Heck unter den Rückleuchten diese breite Carbonleiste. Sind das Sondermodelle? Was hat es damit auf sich?

War eine bestellbare Sonderausstattung:

Heckgrill "Challenge" aus Carbon 2.245€

 

vor 17 Minuten schrieb elborot:

Was haltet ihr von der Carbonbremse?

Nice to have...... macht aber im Wiederverkauf keinen wirklichen Unterschied.....

 

 

  • Gefällt mir 1

@Stocker85: danke für den Hinweis

 

ach, war mir gar nicht bewusst, dass die F430 alle einen Klappenauspuff haben. Gibts für die Klappe denn auch einen Bedienknopf im Cockpit, oder regelt die Klappe sich selbst (wie teilweise bei BMW)?

  • Mitglieder

regelt sich von selbst, über die Drehzahl gesteuert...... Es gibt oft einen Knopf oder Fernbedienung (zB von Capristo)..... das ist aber dann nachgerüstet

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...