Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifentemperatur 458 Speciale


schattenfell

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Joogie

 

Sagt mir so direkt nichts! 

Sieht interessant aus! 

Habe alle Erfahrungen was das angeht selbst auf der Rennstrecke gemacht! 

 

Ob Kart oder Auto ...... Front oder Heck ..... ?? steht denn da was neues drin ? 

@racing88

 

investiere die 29.90 €

lohnt sich wirklich - aus erfahrung wusste ich auch schon viel

von franz tost (ja genau der) habe ich wahnsinnig viel gelernt

wolfgangs buch taucht in die tiefen der fahrdynamik ein

als weiterbildung und nachschlagewerk ein muss ...

 

nee neues steht da nicht drin - physikalische gesetze gelten schon länger als der affe auf 2 beinen laufen kann

fazit: ich wusste viel - jetzt weiss ich mehr :-))!

  • Gefällt mir 2

@racing88

dann werden es "überlesungsstunden" im büro

ich hatte das ganze buch in 3 tagen durchgelesen - wissen aufgesaugt ... :dafuer:

eine beurteilung des nutzwertes von dem buch ist aber dann pflicht

und getrau dich ja nicht zu schreiben, wusste ich schon alles ...

@racing88

denk daran hier lesen leute mit, welche nicht unbedingt die erfahrung und die reaktionen in extremsituationen haben, um diese meistern zu können!

egal ob front oder hecktriebler für normalfahrer gehören die reifen mit mehr profil auf die ha!

wer fängt denn schon einen komplett übersteuernden frontkratzer schnell genug wieder ein, um nicht im acker zu landen?

das ist die "frontantriebsfahrerische königsklasse"

meine ford st 2.0 rennsemmel war so abgestimmt :vollgas:

und manchmal hatte ich schweissperlen auf der stirn ich gebs zu .. alles gut !!!

 

  • Gefällt mir 1

@Joogie Ja hast du vollkommen Recht das es für die meisten so besser ist , keine Frage!

Ich muss feststellen das ich wenn ein Auto "nicht" einlenkt Schweißperlen auf der Stirn habe ;-) lach 

Spitze ist auch wenns ABS aussteigt weil ma 1 Rad den Kontakt verliert und sich dadurch dein Bremsweg um 20 Meter verlängert ;-) Das macht mir genauso Angst ;-) was ein Glück das die Frontangetriebenen Lancia Fulvias Übersteuern und kein ABS haben ......... Nun aber genug Wahnsinn .........

  • Gefällt mir 1

Bei 20 Grad Außentemperatur und Sonnenschein und trockener Strasse habe ich gestern mal versucht die Reifen (Michelin, CUP 2 ) auf Temperatur zu bringen. Mehr als 50 Grad trotz schneller Kurven und toller Landstrasse habe ich aber nicht hinbekommen. Ab da haften die Cup 2 schon ganz gut, aber kein Vergleich mit 10 - 15 Grad mehr Temperatur, dann ist es wie Kaugummi, und man weiß wofür die 4 Punkt Gurte eingebaut wurden.

Gruß vom Lambokiller

IMG_7719.JPG

Gestern bei 25° Außentemperatur mit  MICHELIN PSS vorne  52° und hinten 44°  im 458 spider bei Art gerechter Bewegung mit frisch vermessenen und max. tiefergelegten Fahrwerks setup.

LG Klaus

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schattenfell,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...