Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M8 2018


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb F400_MUC:

Nur weil der 5er GT jetzt 5er GT heißt, bedeutet das ja nicht, dass es die Modellreihe weiter gibt. Bn gespannt, ob es eben einen Nachfolger für den klassischen 6er gibt.

... der 5er GT heißt nun 6er GT...

... aus dem ehemaligen 6er wird nun ein 8ter, wobei das Coupe als Concept bereits vorgestellt wurde...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 11.6.2017 um 12:31 schrieb F400_MUC:

Hoffentlich mal ein Auto, das kein Trumm wird.

Trumm? Ich muss gestehen, das Wort lese ich zum ersten Mal. Gibt es dafür ein Synonym?

 

Am 6.6.2017 um 08:01 schrieb master_p:

BMW baut weiterhin keinen richtigen Sportwagen, so wie Mercedes oder Audi.

Audi würde ich den R8 als Sportwagen durchgehen lassen. ;)

Gruß,
Eno.

Der 6er bzw. nun der neue 8er war noch nie als Sportwagen zu bezeichnen. 

 

Man muss schon klar unterscheiden, ein Z8 oder M1 Nachfolger wäre bei BMW wieder ein Sportwagen, der 8er oder M8 ist nur die Konkurrenz zu S-Klasse Coupé/Cabrio und vielleicht Audi A7/8.

Am 22.6.2017 um 12:50 schrieb Eno:

Audi würde ich den R8 als Sportwagen durchgehen lassen. ;)

Lass es mich neu formulieren, dann ist es hoffentlich klarer, was ich meinte.

Zitat

BMW baut weiterhin keinen richtigen Sportwagen - so wie es bspw. Mercedes oder Audi tun.

 

Keine Türgriffe mehr! 

Sehr schön, aber ob ich im Alltag immer die Ruhe für die notwendigen Streicheleinheiten zur Türöffnung hätte?

Und was machen Helfer bei einem Unfall?

Dieses Gewische an der "KomfortSchliess-Funtktion" ist eh Mist.
Wo muss man nochmal den Finger wie lange drüber halten? oben zu, unten auf? Mal gehts, mal gehts nicht... ud der erste Versuch ist grundsätzlich der falsche.
(Frei nach Murphy: Wenn man eine 50% Chance hat, die richtige Stelle zu erwischen, besteht eine 90% Chance, die falsche Stelle zu versuchen...)
Wo es aber immer und ständig geht, ist beim Auto waschen: auf-zu-auf-zu-auf-zu :mad:

Genau das Gleiche mit diesem vermalledeiten Start/Stop Knopf: einmal drücken: Zündung an, aber nur wenn nicht das Bremspedal getreten wird, weil dann: Motor an.
nochmal drücken: Motor aus, Zündung auf 0,5, nochmal drücken: Zündung an. usw.

Parallel hängt das auch vom Status des Schluessels ab: Schlüssel in Halterung stecken: Zündung auf 0,5, Schlüssel nur in Tasche...

Ganz im Ernst: Was war an der haptisch nachvollziehbaren und zu jeder Zeit an der Schlüsselstellung erkennbaren "0, Strom an, Zündung ein, Anlasser drehen" so schlimm, dass man das durch diesen gefühlt nicht deterministischen Mist ersetzen musste?

Wenn ich eine bestimmte Zündstellung erreichen will, bin ich gefühlte 10 min beschäftigt, den Startknopf und Schlüssel in allen Variationen zu betätigen, bis ich den Status erreicht habe, den ich wollte.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof. ;)

Gruß
Eno.

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...

BMW ist anerkanntermaßen der Vorreiter in Sachen moderner Baukastensysteme. Vor ein paar Jahrzehnten war es ein gewisser Herr F. Piech, der sich dieses Prinzip bei BMW sehr genau angeschaut hat um dann die inzwischen bekannten, modularen Baukästen zu entwickeln bzw. unter der Leitung eines gewissen Herrn M. Winterkorn entwickeln zu lassen...

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Vor allem das Bild des Hecks ist stark verzerrt aufgenommen (Frog Eye Effekt). Darauf würde ich nichts geben. Mir hat allerdings auch die Studie nur bedingt gefallen, und es war klar daß deren Heck so nicht in Serie gehen würde. Daß auch die Front so arg "generisch" werden würde hat mich aber doch überrascht.

 

Da der Thread sich eigentlich auf den M8 bezieht - der hier nicht abgebildet ist - kann aber angemerkt werden daß dieser sich wohl zumindest technisch sehr deutlich von der Serie entfernen wird, nach dem der neue M5 doch viel näher als der Vorgänger an den 550i herangerückt ist.

 

Der M8 soll u.A. wie der M8 GTE ein Transaxle-Getriebe bekommen (aber sicher nicht das gleiche) und vom M8 GTE auch die Motorposition erben. ""The chassis for the M8 road version is built in the same line as the GTE cars, and the engine location and transaxle concept are exactly the same in both cars," (https://www.racer.com/more/viewpoints/item/146570-insight-bmw-s-new-m8-gte). Wenn dies stimmt, muss die Motorversion im M8 wohl auch eine Trockensumpfschmierung bekommen.

vor 18 Minuten schrieb F400_MUC:

Bei der Front sah die Studie genial aus und jetzt sieht der Frontspoiler mal wieder nach 3er BMW aus. Einfach gähn für ein 180 TEUR Auto.

Sicher, allerdings ist auch bei diesem Bild sehr starke Verzerrung drin, man sieht es nur nicht so leicht wie bei dem Bild vom Heck. Auf den ersten Blick könnte es nach diesem Bild aber in der Tat ein völlig beliebiger BMW mit Sportschürze sein.

Mein Resümee...Nie hätte ich mir Glauben gemacht,dass ich einmal bei BMW's wie der M Baureihen tatsächlich

Gedanken machen würde...

rufen diese Neuzeit Computer-Kreationen gestylten Baukästenformate wirklich bei mir ernsthaft gefühlte

Emotionen hervor ??

Zweifel sei angesagt :skeptisch:

 

ps: z.B. das was Eno soo richtig bereits angemerkt hat..ist auch meine Symbiose..

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...