Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti auf der Mille Miglia


tomp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@me308:

 

:-))!...danke, den (bzw. einen solchen Typ 101) hatte ich vorher noch nie gesehen....

 

Wir standen neben dem Fahrzeug und konnten den Typen zuerst gar nicht zuordnen,,,,

Ein Nachkriegs-Bugatti, wie unschwer an der Form zu erkennen.

Der Neustart von Bugatti nach dem zweiten Weltkrieg war ziemlich holprig. Es fehlte keineswegs an Plänen, z.B. wurden in Paris die Typen 68 und 73 entwickelt. Wobei der Typ 68 erstaunlicherweise ein Kleinstwagenprojekt mit Vierzylindermotor und 370 cm³ war. Beide Typen, 68 und 73 (letzterer mit 1,5 L Motor), kamen über das Prototypstadium nicht hinaus. Der Typ 101 entstand in Molsheim und wurde 1951 mit einem 3,3 Liter R8-Zylindermotor vorgestellt, neben dem Coupé gab es auch ein Cabrio von Gangloff aus Colmar. Letztlich handelte es sich um eine Weiterentwicklung des Vorkriegs-Typs 57. Allerdings wurden insgesamt nur 7 Stück gebaut, dann war endgültig Schluß.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...