Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound von Quattroporte GTS und GranTurismo S


John2001

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Maserati Fans

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Ich bin der John, komme aus der Schweiz, bin Schüler und mein Vater und ich sind richtige Autofans. Er hat zur Zeit einen Porsche 911 Turbo, einen Mercedes CLS 63 AMG und ich fahre Hobbymässig mit meinem Go-Kart auf der Rennstrecke.

 

Mich würde es mal wunder nehmen welcher Maserati lauer ist.

Der Quattroporte GTS 4.7 Baujahr 2009 oder der GranTurismo S 4.7 Baujahr 2008. Welcher ist Altagstauglicher? Welcher ist weniger Reperatur- und Kostenanfällig?

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Liebe Grüsse John

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo John, 

 

herzlich willkommen im Forum. 

 

Kommt drauf an welcher Granturismo S du meinst. Wenn du den S meinst mit den ovalen Endrohren, dann ist er gleich laut wie der Quattroporte Sport GTS. 

 

Alltagstauglicher sind eigentlich beide gleich. Beim Quattroporte hast du einfach hinten mehr Platz. 

 

Reparatur und Kostenanfällig kommt auf das Modell drauf an. Der Granturismo S Cambiocorsa ist sicherlich kostenanfälliger als der mit der ZF Automatik. (Klingt aber meiner Meinung nach viel besser) :D

 

Reparatur kann ich dir nicht sagen. Habe aber nichts negatives gehört. Ziemlich zuverlässig wenn sie auch richtig gewartet werden:) Da hatte ich bei meinem Ghibli ein paar Kleinigkeiten mehr:D

 

Liebe Grüsse

Fabio

  • Gefällt mir 1

Hallo Fabio

 

Erst mal danke für die vielen nützlichen Infos.

 

Ja ich meine den GranTurismo mit den ovalen Endrohren.

 

Der Quattroporte gefällt meinem Vater besser weil man da nicht so tief hinein sitzen muss, weil man ja jeden Tag fährt und man mehr platz hat.