Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound von Quattroporte GTS und GranTurismo S


John2001

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Maserati Fans

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Ich bin der John, komme aus der Schweiz, bin Schüler und mein Vater und ich sind richtige Autofans. Er hat zur Zeit einen Porsche 911 Turbo, einen Mercedes CLS 63 AMG und ich fahre Hobbymässig mit meinem Go-Kart auf der Rennstrecke.

 

Mich würde es mal wunder nehmen welcher Maserati lauer ist.

Der Quattroporte GTS 4.7 Baujahr 2009 oder der GranTurismo S 4.7 Baujahr 2008. Welcher ist Altagstauglicher? Welcher ist weniger Reperatur- und Kostenanfällig?

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Liebe Grüsse John

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo John, 

 

herzlich willkommen im Forum. 

 

Kommt drauf an welcher Granturismo S du meinst. Wenn du den S meinst mit den ovalen Endrohren, dann ist er gleich laut wie der Quattroporte Sport GTS. 

 

Alltagstauglicher sind eigentlich beide gleich. Beim Quattroporte hast du einfach hinten mehr Platz. 

 

Reparatur und Kostenanfällig kommt auf das Modell drauf an. Der Granturismo S Cambiocorsa ist sicherlich kostenanfälliger als der mit der ZF Automatik. (Klingt aber meiner Meinung nach viel besser) :D

 

Reparatur kann ich dir nicht sagen. Habe aber nichts negatives gehört. Ziemlich zuverlässig wenn sie auch richtig gewartet werden:) Da hatte ich bei meinem Ghibli ein paar Kleinigkeiten mehr:D

 

Liebe Grüsse

Fabio

  • Gefällt mir 1

Hallo Fabio

 

Erst mal danke für die vielen nützlichen Infos.

 

Ja ich meine den GranTurismo mit den ovalen Endrohren.

 

Der Quattroporte gefällt meinem Vater besser weil man da nicht so tief hinein sitzen muss, weil man ja jeden Tag fährt und man mehr platz hat.

 

Ich habe einen Quattroporte GTS gesehen, der Ist jahrgang 2009 und sieht sehr gut aus 144'000 Km, 44'000 CHF und erste Hand. Sollte man die Hände davon lassen oder geht es noch mit den Kilometern? Hat der schon die ZF Automatik? 

 

Habe noch ein paar Bilder dazu.

 

Liebe Grüsse 

John

IMG_2385.PNG

IMG_2387.PNG

IMG_2448.PNG

Hi John, 

 

bitte:-))!

 

Was Kofferraum angeht hast du beim Quattroporte nicht mehr Platz. Beinraum hinten jedoch:)

 

Kann dir es jetzt nicht genau sagen. Gibt aber auch Quattroporte GTS mit mehr km. Die Motoren gelten als stabil. Wie der Zustand vom Auto ist weiss ich natürlich nicht. 

 

Mir gefallen die Felgen nicht:D Prinzipiell finde ich die originalen viel stylischer:D Aber ist geschmackssache:) 

 

Ja, der hat die ZF Automatik.

 

Liebe Grüsse

  • Gefällt mir 2

Hallo Fabio

 

Danke, ja ich finde die originalen Felgen auch viel schöner aber das ist ein Detail.

Wir gehen ihn in der nächsten Zeit mal anschauen und dann schreibe ich ob er macken oder so hat.

 

Liebe Grüsse John

ab 2007 mit ZF davor Du Select . Bei Pflege sind die Autos sehr unauffällig und die Motoren halten . Habe/Hatte 3 Granturismo S und die CC macht mehr Laune und mehr Sound als der mit ZF .

 

Probleme hatte ich nie

 

Die Kasperlefelgen runter und du hat ein Traumhaft schönes Auto

  • Gefällt mir 2
  • 5 Wochen später...

Ich kann Dir den GranTurismo S 4.7 nur empflehen. Ich hab ihn jetzt 5 Jahre gefahren - beim anlassen gehen alle Passanten in Deckung! ;-)  So einen Sound hatten nicht mal hier bei unseren Händlerausfahrten die 458er und die werden im Vergleich zum neunen 488er hier im Forum gelobt. 

  • Gefällt mir 2
  • 6 Jahre später...
Am 29.5.2017 um 19:40 schrieb ilTridente:

ab 2007 mit ZF davor Du Select . Bei Pflege sind die Autos sehr unauffällig und die Motoren halten . Habe/Hatte 3 Granturismo S und die CC macht mehr Laune und mehr Sound als der mit ZF .

Was bedeutet Pflege ? ( regelmäßiger Ölwechsel ? )

 

Ab wann bis wann gab es CC und was genau ist der Unterschied ? 
 

Bin gerade auf der Suche nach einem quattroporte der S hat 10 PS weniger als der GTS, dieser hat wiederum 30 NM weniger. 
 

Es soll übrigens ein Facelift Modell ab 2009 werden, etwas modernere Optik ( LED Technik ), weis jemand wann das infotainment zuletzt aktualisiert worden ist ?

vor 6 Stunden schrieb California30:

Was bedeutet Pflege ? ( regelmäßiger Ölwechsel ? )

 

Ab wann bis wann gab es CC und was genau ist der Unterschied ? 
 

Bin gerade auf der Suche nach einem quattroporte der S hat 10 PS weniger als der GTS, dieser hat wiederum 30 NM weniger. 
 

Es soll übrigens ein Facelift Modell ab 2009 werden, etwas modernere Optik ( LED Technik ), weis jemand wann das infotainment zuletzt aktualisiert worden ist ?

2009 gab es keine CC mehr,

infotainment ist steinzeit.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...