Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello Tipps


Svitato

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich fahre in zwei Wochen nach Süditalien in die Ferien und beim retour mache ich einen Stopp in Modena, da ich dort noch Verwandschaft habe:) 

 

Gerne möchte ich dann einen kurzen Abstecher nach Maranello machen. Da es das erste Mal wäre möchte ich hier nach Tipps fragen. 

 

Habt ihr Tipps? Oder was ich unbedingt machen / sehen muss? 

 

Vielen dank im voraus, liebe Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...neben dem üblichen wie Museum, Montana, div. Workshops etc....

 

Wenn Du an einem Sonntag da sein solltest... 13:30 ins Auditorium Enzo Ferrari (in der Stadtmitte) mit etwa 350 total

b******* Italienern ein Formel 1 Rennen schauen... :-))!

  • Gefällt mir 1

Ferrari dürfte schwierig - wenn nicht unmöglich-  werden  --  Pagani hatte ich zwei Tage Vorlauf und es hat geklappt...nett anrufen und einfach mal fragen...

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Ich vermute mal die Werksbesichtigungen werden mit nur 2 Wochen Vorlauf nicht mehr klappen, vor allem bei Pagani nicht.

Pagani geht online und bei Ferrari geht es in der Regel über Deinen Händler. Die normale Factorytour kannst Du Dir sparen - darfst nicht mal aus dem Bus aussteigen auf dem Werksgelände. 

  • Gefällt mir 1

@991 nach bella Calabria:) (Meine Eltern sind auch beide aus Kalabrien) 

 

Zuerst geht es nach Tropea dann nach Martirano und dann zum schluss nach modena:) Die äolische inseln würde ich auch gerne wieder besuchen. Von tropea aus geht das ziemlich praktisch. Dann feine arancini essen gehen mit gutem wein:D Jedoch mit unserer kleiner tochter (6monate alt) muss ich wohl dieses jahr passen :D

 

Und selber?

  • Gefällt mir 1

Soverato / Davoli. War vor vierzig Jahren vorletzmals dort, als zwanzig jähriger. Hat sich gemäss meiner Erinnerung nicht gross verändert. Fahre sicher wieder mal hin. Habe nun wieder genügend Freiraum. 

Lustig, dann auch aus Kalabrien :) Ja, sieht irgendwie immer gleich aus. Auch die Leuten :D

 

Ja, dann musst du wiedermal hin :) Vorallem wenn du jetzt auch Zeit hast :-))!:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...