Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wahnsinn auf der Straße


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Solche Sachen sind wirklich störend und ich muss mich auch immer wieder zusammen reissen...:crazy: 

 

Wenn ich im Dacia unterwegs bin, habe ich auch keinen "Respekt" auf der Autobahn, allgemein auf den Strassen. Alle kleben an meinem schönen Hintern...:P

 

Mit dem Maserati war es nicht so...

 

@Thorsten0815 sonst das nächste Mal eine gute Sonnenbrille montieren, dann geht es vielleicht auch:lol2:

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb san remo:

Man, was ihr so erlebt, bin echt verdutzt, bisher ist mir das noch nie passiert, aber vielleicht liegt das an meiner alten 348er Schüssel das die mich in Ruhe lassen.:lol:

In solcher From mir auch noch nicht. Hat also nix mit "alter Schüssel" zu tun.

 

In Ansätzen vielleicht. Komisch, wenn man dann einfach ziehen bzw. Raum für Sicherheit läßt und dabei freundlich grinst und winkt, dann freuen die sich plötzlich meist auch. Ist ja auch toll mal einen "Exoten" zu überholen, kann ich ja auch irgendwie verstehen :D.

 

Und wie Du ja auch sinngemäß sagst, man kann sich aufregen, es zwingt einen aber niemand dazu B). Ommmmmmmmmmmmmmmmm! :D.

 

P.S.: Neulich auf der Autobahn, stockender/langsamer Verkehr, ich (im 599 unterwegs, rechte Spur, ommmmm halt) sehe auf der linken Spur einen Subaru SVX aufschließen. Als sie vorbei ziehen, Daumen hoch.Was haben die sich gefreut!

Am 16.7.2017 um 23:18 schrieb Max A8:

Wenn an einem stinknormalen Sonntagnachmittag (= heute) auf der A3 von N -> WÜ mal Abstandskontrollen gemacht werden (vielleicht sogar worden sind), hätten 90 Prozent aller Fahrer dort für einige Monate keinen Führerschein mehr. Das, was dort heute (und klar, nicht nur dort und nicht nur heute) abging mit stumpfem Blockieren, gefährlichem und sinnlosem Rechtsüberholen bei > 120 und zentimeternahem Auffahren war absolut kein Spaß mehr und hat mich abermals gelehrt, beim Fahren noch viel gelassener werden zu müssen, als ich es eigentlich schon bin.

 

Häufig muss man sich auch nur aus einem Pulk, von dem man sich zu gern mitziehen lässt, ausklinken. 

 

Und mit der offensichtlich fahruntüchtigen, sehr alten Dame, die auf (wieder) freier Strecke mit ihrem Wagen und geschätzten 100 Km/h gegen die Mittelleitwand aus Beton fuhr und nur vom ESP auf Kurs gehalten wurde, wurde dann das Kapitel "Der Wahnsinn auf der Straße" zumindest heute beendet... :wink: 

 

Grüße

Max

Das kenne ich nur zu gut. Vor allem wenn man dann mit ab Abstandsregeltempomaten fährt, dann ziehen alle in die Lücke rein... von Sicherheitsabstand hat dann auch noch nie jemand was gehört.

 

Seit dem ich das Feature aber in meinem Auto habe, muss ich sagen, dass ich deutlich entspannter fahre.

  • 2 Jahre später...

Sehr schön, wurde auch Zeit diesen "Alles- und Ewig - Filmern" (Blockwarten) mal die Grenzen aufzuzeigen.

 

Auch für mein Empfinden schlüssig:

"Es handle sich deshalb um eine heimliche Datenverarbeitung und verletze die Persönlichkeitsrechte anderer Personen."

und

"Der zunehmenden Praxis, dass jeder Autofahrer und jede Autofahrerin mit einer Dashcam zum potenziellen Hilfssheriff wird, wird damit ein Riegel vorgeschoben."

 

Mal sehn was die obesrsten Richter in D schlussendllich sagen werden, ob die ähnlich vernünftig sein werden?

  • Gefällt mir 2

kai, in deutschland wird bespitzeln und denunzieren von jeher gern gesehen. ich denke, das wird vor gericht gewertet. wenn der denunziant dann einen dacia und der beschuldigte einen porsche, .... oder gar einen suv fährt ist die rechtslage eindeutig. 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
  • Traurig 1
Am 24.5.2017 um 09:42 schrieb dragstar1106:

Und das nur deshalb, weil ein Ferrari vor den Jungs fährt

Naja... ich will nicht sagen, dass ich immer in jungen Jahren (also bis letztes Jahr) so dicht aufgefahren bin, aber wenn man das Glück hat in freier Wildbahn einen Ferrari, Lambo oder ähnliche zu treffen packt einen die blanke Euphorie und fährt dann mit nem breiten Grinsen hinter her. 

 

Das muss man wie das Hinterherpfeiffen bei einer schönen Frau sehen. Die stören sich zwar dran, aber eigentlich ist dies nur die tief empfundene ehrliche Anerkennung der Männer. Analog dazu das Hinterherfahren bei einem Supersportler :)

 

Leider zu dem Thema passend, gab es vor kurzem bei uns in der Nähe einen schweren Unfall mit einem 18-jährigen Maserati Fahrer und einem BMW, bei dem dessen Beifahrer getötet wurde. :( 

https://www.tag24.de/nachrichten/unfall-muenchen-garching-maserati-bmw-toter-kreuzung-1215640

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...