Jump to content
Jerry88

Ferrari Fahrer - OWL Meets

Empfohlene Beiträge

Jerry88   
Jerry88

Hallo zusammen , gibt es Ferrari Fahrer im schönen OWL  ??  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doc Hollywood CO   
Doc Hollywood

Münsterland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
vor 16 Stunden schrieb Jerry88:

Hallo zusammen , gibt es Ferrari Fahrer im schönen OWL  ??  

Ja :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maranello 550 CO   
Maranello 550

Ja, noch einer:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerry88   
Jerry88

super , jetzt weiß ich ja sofort woher ihr kommt   :-)    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt

OWL :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Am 19.4.2017 um 15:25 schrieb Jerry88:

super , jetzt weiß ich ja sofort woher ihr kommt   :-)    

So bringt das nichts.

Du hast angefangen. Jetzt mach doch mal nen Vorschlag wo man sich mal auf einen Sonntagskaffee treffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Münsterland Ecke Osnabrücker Land und ich stimme Fridolin voll zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerry88   
Jerry88

Wie ist es denn mit Bad Oeynhausen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doc Hollywood CO   
Doc Hollywood

Hallo @Jerry88, @fridolin_pt am 13.5. ist bei mir ein Treffen mit  einigen Ferraris aus dem bergischen Land und von hier geplant. Am Freitag dieser Woche weiß ich konkretes. Wenn ihr Lust habt, euch uns anzuschließen, schick mir bitte eine PN. Ich versorge euch dann zum Wochenende mit den Details. 

Im Raum steht eventuell noch im Moment, das Treffen am 20. Mai stattfinden zu lassen. Jetzige Planung ist jedoch der 13. Mai. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
vor 4 Stunden schrieb Jerry88:

Wie ist es denn mit Bad Oeynhausen ?

Das ist ja quasi vor der Haustür. Eine gute Location mit passendem Parkplatz fällt mir allerdings da nicht ein.

vor 3 Stunden schrieb Doc Hollywood:

schick mir bitte eine PN

PN ist raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerry88   
Jerry88

Fahre heute mal nach Bad Oeynhausen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
vor 4 Stunden schrieb Jerry88:

Oeynhausen

Bin gespannt ob Du einen geeigneten Platz findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Am 6.5.2017 um 12:46 schrieb Jerry88:

Fahre heute mal nach Bad Oeynhausen

Hallo,

gibt es Erkenntnisse aus dem Staatsbad?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerry88   
Jerry88

Hallo , nicht so wirklich , kein schickes Plätzchen gefunden . Höchstens die Hauptstrasse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt

So ist das Staatsbad seit ich es kenne. :)

Da fahren wir doch ein kleines Stückchen weiter an die Grenze von OWL zu "Vini et Antipasti" an einem Samstag Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerry88   
Jerry88

Das hört sich gut an :-)  können ja mal PN austauschen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt

Ich kläre mal was wann geht und melde mich. Den Gedanken "OWL Meets" kann man ja auch auf die verfolgte kleine Minderheit der Ferrari-Fahrer ausdehnen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

OWL "Meats" wäre mir auch sympathisch 

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt

Dann starten wir doch mal eine Runde "OWL Meets" in lockerer Folge an unterschiedlichen Plätzen, evtl auch mal spontan je nach Wetter. Über gemeinsame Ausfahrten können wir uns dann ja verständigen. Ich versuch mal was für Samstag 14:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Diesen Samstag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
vor 7 Stunden schrieb tollewurst:

OWL "Meats" wäre mir auch sympathisch 

:)

Da ist ja jetzt schon klar wer dafür dann zuständig ist. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
vor 5 Stunden schrieb tollewurst:

Diesen Samstag?

War zunächst so eine Idee, aber der Italiener hat Samstag eine große Geburtstagsfeier. Das Wetter ist auch nicht so toll.

Wenn wir Sonntag den 29.5. nehmen dann können wir zwar nicht beim Italiener vor der Tür parken (da macht Aston Martin einen Auftritt) aber ich kann in der Nähe einen Ausweichplatz zur Verfügung stellen. Die Geschäfte sind geöffnet - also mit Damenprogramm. :welcome:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Aston Martin macht beim Italiener :lol:

Ich quatsch mal mit meiner Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
vor 4 Minuten schrieb tollewurst:

Aston Martin macht beim Italiener :lol:

Die können jede Unterstützung gebrauchen. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• F40org
      Bereits zum 5. mal organisiert Thomas @MVThomas das beliebte Ferrari 348 Treffen!

Unter nachstehenden Link findet ihr ALLES zum Treffen.

>>> 5. Ferrari 348 Treffen <<<

Veranstaltungslocation

HOTEL absolute ****
      Golfresort Gernsheim
      Hof Gräbenbruch
      Golfparkallee 2
      64579 Gernsheim-Allmendfeld
      Tel.: + 49 (0) 6157 95891 0
      Fax: + 49 (0) 6157 95891 891
      info@hotel-absolute.de
    • MVThomas
      Hallo liebe Ferrari 348 Community,

Tradition verpflichtet und der frühe Vogel fängt den Wurm .

Okay, ob man bei dem in 2018 stattfindenden 5. Ferrari 348 Treffen im Odenwald bereits von Tradition sprechen kann? Ich meine ja und liefere dazu folgende Statistik:

1. Treffen 2014: 12 Fahrzeuge (alle in rot), 21 Personen
      2. Treffen 2015: 14 Fahrzeuge ( 11 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 26 Personen
      3. Treffen 2016: 13 Fahrzeuge (11 rote und 2 gelbe), 24 Personen
      4. Treffen 2017: 24 Fahrzeuge (21 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 46 Personen + Hündin Italia 

Überwiegend tb und ts Modelle und - bisher - zwei Spider. Es fehlen noch gtb, gts und Challenge - bitte teilnehmen .

Der frühe Vogel..., bei den letzten Treffen habe ich den jeweiligen Thread mit den Infos zum Treffen um die Jahreswende bzw.im Januar gestartet. Diesmal etwas früher, weil ich bereits mit Terminanfragen kontaktiert wurde. So kann sich jeder Interessent bzw. Teilnehmer den Termin rechtzeitig vormerken und die Vorfreude zählt ja bekanntlich zu den schönsten.

Das Treffen finden traditionell - schon wieder Tradition - am letzten Maiwochenende statt. Das heißt vom 25.05 - 27.05.2018.

An den Eckdaten, Freitags Ankunft der Teilnehmer mit Übernachtung, Samstags die große Ausfahrt und Sonntags die Rückreise - ändert sich nichts. Der Start der Ausfahrt am Samstag ist wieder gegen 9.30 vorgesehen, Treffpunkt demnach um 9.00.

Nach der erfreulich großen Resonanz bei unserem diesjährigen 4. Treffen mit 24 Fahrzeugen und 46 Personen und Italia werden wir Änderungen in der Orga vornehmen.Diese beginnen mit der Hotelauswahl. Nach dem gelungenen Abend am Samstag mit dem Essen im Golf Hotel Gernsheim wurde das Hotel bereits für das nächste Treffen in Betracht gezogen. Jürgen und ich waren kürzlich vor Ort. Wir haben uns die Zimmer zeigen lassen und die Tiefgarage auf "Ferraritauglichkeit" getestet. Beides passt. Das Hotel ist erst seit 2016 in Betrieb. Die Zimmer sind recht groß, modern und luxuriös ausgestattet. Die Übernachtungspreise je DZ und Tag inkl. Frühstück und Nutzung des Wellnessbereiches betragen rund € 150,00 zzgl. € 5,00/Tag für die TG. Bitte bucht die Zimmer -  wie bisher auch - individuell. Wir haben ein Kontingent von 10 Zimmern unter der Nr. 9920 bis 07.01.18 reserviert. Am Samstag findet im Hotel parallel eine Hochzeit in separaten Räumen statt. Bitte merkt das bei der Buchung vor und lasst Euch ggfs. Zimmer geben, die von diesen Räumen weiter entfernt liegen. Oder direkt mitfeiern...

Ich hatte ja bereits angemerkt, dass unsere Orga in 2017 - vorsichtig ausgedrückt - in einigen Punkten (oder doch in allen ) nicht 100% ig eingehalten wurde bzw. werden konnte, was auch auf die erfreulich hohe Teilnehmerzahl zurückzuführen ist/war. Wir lernen daraus und wollen die Strecke in 2018 von bisher rund 200 km verkürzen. Davon versprechen wir uns weniger Zeitdruck und Stress. Die Pausen werden etwas länger, was auch dem fachlichen und persönlichen Austausch der Teilnehmer zu Gute kommt. 

Natürlich werden wir auch in 2018 wieder die BAB meiden und kurvenreiche Strecken mit möglichst geringen Ortsdurchfahrten und Ampeln auswählen. Ich denke, dass ist uns bisher schon gut gelungen, zumindest ist uns keine Kritik zugetragen worden.

Sollten - was ich hoffe und wünsche - auch in 2018 über 20 Fahrzeuge teilnehmen würden wir uns über eine personelle Aufstockung der Orga freuen. Ich werde dazu den Fahrer der "gelben Gefahr" und unseren "Modellbauer" ansprechen.

Weitere Infos zum Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag folgen noch, ist ja noch genug Zeit. Das gilt natürlich auch für die Streckenauswahl und die Pausenlocations. Vielleicht erfreuen wir unseren italienischen Freund im Gorxheimer Tal nochmal mit unserer Anwesenheit und er uns mit seinen Speisen und der netten Atmosphäre im Gartenlokal. 

Die jeweilige "Sammelbezahlung" der Rechnung hat sich u.E. bewährt und wird auch in 2018 umgesetzt. Der Kostenbeitrag je Teilnehmer wird sich im gleichen Rahmen bewegen.

Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme, das Wiedersehender - mittlerweile - "alten Bekannten" und natürlich auch auf neue Teilnehmer.

Grüße
      Thomas
    • AC/DC_Gallardo
      Wir haben unseren Saisonabschluss etwas anders gestaltet, über einen guten Freund sind wir auf den Event "6RDS" in Monza gestossen, welcher dieses Jahr zum 31. Mal stattfand, traditionell immer am 1. November.

6 Räder der Hoffnung, damit sind die 2 Räder des Rollstuhls und die 4 Räder des Autos gemeint, mit dem in irgendeiner Form handicapierte Kinder und Erwachsene jeweils 2 Runden auf der Formel 1 Strecke in Monza mitfahren können. Soweit ich gehört habe, sind es gegen 1000 Leute, welche mehrfach in unterschiedlichen Autos die GP Strecke geniessen können.

Meine Freundin und ich organisieren ja selber einen ähnlichen Event hier in der Schweiz in der Region Winterthur, deshalb sind wir natürlich gerne bei sowas dabei. Es macht Freude, Anderen einen solchen Tag zu ermöglichen, das ist auch unser Antrieb, unseren kleinen Love Ride jeweils durchzuführen.

Beim 6RDS in Monza ist natürlich alles ein vielfaches grösser und die Location ist auch ein Bonus, zusammen mit anderen Sportwagen Monza zu fahren ist natürlich auch eine sehr spezielle Erfahrung.

Toll wäre es vielleicht, wenn wir nächstes Jahr einige Carpassionisten zusammenbrächten, um gemeinsam den Tag da zu geniessen. Wer Probleme bei der Anmeldung hätte wegen mangelnder Italienischkenntnisse (so wie wir...) kriegt von unserem Freund Unterstützung, er ist aus der italienischen Schweiz und macht das gerne.

Ich werde den Event nächstes Jahr auf jeden Fall hier posten, aber so habt ihr schonmal was davon gehört 

• Luimex
      Von Donnerstag 26.10. bis Sonntag 29.10.2017 findet im Messezentrum Padua wieder die "Auto e Moto d'epoca" statt.

Im Rahmen der Messe wird am Samstag von Bonhams eine Versteigerung durchgeführt.
      Unter den Hammer kommen 60 ausgewählte Klassiker.

Vielleicht sehen wir uns ja.....

• F40org

Die "Bayerische Biergarten-Tour" ist eigentlich aus der Ferrari-Community entstanden.

Nach und nach kamen aber andere Sportwägen mit dazu. Auch wenn die Lambo-Fraktion bis auf ein paar "Überzeugungstäter" längst wieder bei Ferrari angekommen ist, bleibt noch das Lager der nicht Italo-Fahrer und somit positionieren wir die "Tour 2016" im allgemeinen Bereich.

Bleibt zu hoffen, dass 2016 so beginnt wie 2015 endete. Der ganze Dezember war noch ideal für Cabrios und Sportwägen. Ende Dezember noch draußen am See sitzen, wann hatten wir sowas schon?

Hier noch ein paar Rückblicke auf die vergangenen Jahre.

2014
      2013
      2012
      2011
      2010
      2009
      2008