Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen


Gast GT_MF5_026

Empfohlene Beiträge

Am 5.10.2017 um 02:22 schrieb Caremotion:

Ach hört doch mal auf... Die Zeiten kannst in die tone werfen...Und wie "Serie" Werksfahrzeuge sind...das Thema will ich erst gar nicht anschneiden. 

 

Vor allem, eigentlich ist es doch scheiss egal.. .sorry...die meisten hier die nen Sportwagen haben, bewegen diesen entweder gar nicht oder nur "langsam" auf dem Track.

Darum geht es nicht. Die Hersteller verwenden doch alle die gleichen Tricks, insofern sollten die Zeiten dann auch wieder vergleichbar sein.

 

Wenn McL jetzt aber als Erstes so eine Amateur-Zeit (?) raushält dann sind sie entweder (a) nicht besonders schlau (möglich, glaube ich aber nicht) oder (b) die von Profis gefahrenen Zeiten taugen auch nichts ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Zeit hat Horst von Saurma gefahren.

Dieser benötigte mit dem 918 einen Zeit von 7.13 (Werksfahrer 6.57) und mit dem Aventador SV eine 7.15 (Werksfahrer 6.59).

Darum könnten ich mir vorstellen, dass der 720S mit einem Werksfahrer auch eine Zeit knapp unter 7.00 erreichen könnte...

vor 15 Stunden schrieb nero_daytona:

Schient also nur für die Amis im Drag Race geeignet das Teil :D

 

Mit 80 Mehr-PS gut 20s langsamer als der Performante.

Das der Vergleich hinkt weißt du aber selbst, oder? Mal abgesehen von Reifen, Werksfahrer etc ist der Performate, genauso wie der GT2 RS, das Tracktool der Baureihe. Der 720s ist das „ Basismodell“ , auch wenn es bei den Werten komisch klingen mag. Performate etc müsste man mit der kommenden LT Version vergleichen.. noch leichter, noch stärker, und vor allem sicher auch aerodynamisch verbessert! ?

vor einer Stunde schrieb McLarenfreak:

Die Zeit hat Horst von Saurma gefahren.

Dieser benötigte mit dem 918 einen Zeit von 7.13 (Werksfahrer 6.57) und mit dem Aventador SV eine 7.15 (Werksfahrer 6.59).

Darum könnten ich mir vorstellen, dass der 720S mit einem Werksfahrer auch eine Zeit knapp unter 7.00 erreichen könnte...

 

Hat der HvS auch den Performante und den GT2RS gezeitet? Und falls ja, was waren diese Zeiten?

vor 1 Stunde schrieb bouncer:

Das der Vergleich hinkt weißt du aber selbst, oder? Mal abgesehen von Reifen, Werksfahrer etc ist der Performate, genauso wie der GT2 RS, das Tracktool der Baureihe. Der 720s ist das „ Basismodell“ , auch wenn es bei den Werten komisch klingen mag. Performate etc müsste man mit der kommenden LT Version vergleichen.. noch leichter, noch stärker, und vor allem sicher auch aerodynamisch verbessert! ?

Ketzer Modus an

 

Mc "wir fahren alles in Grund und Boden was nicht bei drei auf den Bäumen ist, der Chiron kann froh sein wenn er auf 100 vorn liegt und der AMG Project One sieht den 720s auf 200 schon am Auspuffrohr " Laren braucht plötzlich Welpenschutz? Braucht nicht 80 sondern vielleicht 150 Mehr-PS und noch 100 kg weniger um einen Performante auf dem Ring in Schach halten zu können? Oder ist das Auto vielleicht doch nicht so überragend wie überall kolportiert? :P

 

Ketzer Modus aus

Ich habe ein Youtube Video gesehen, von zwei amerikanischen Youtubern, beide mit Auto Background.

Ich will das hier nicht posten, da es natürlich nicht repräsentativ ist und vieles Show. Aber ein billig Zusammengebastelter Huracan mit Turboaufladung zieht den 720s sowas von ab, dass der neue Besitzer seine Scham leidlich überspielen muss. Klar mehr PS,  Allrad etc.

Aber der Überwurf scheint McLaren doch nicht gelungen

vor 36 Minuten schrieb patsnaso:

Ich habe ein Youtube Video gesehen, von zwei amerikanischen Youtubern, beide mit Auto Background.

Ich will das hier nicht posten, da es natürlich nicht repräsentativ ist und vieles Show. Aber ein billig Zusammengebastelter Huracan mit Turboaufladung zieht den 720s sowas von ab, dass der neue Besitzer seine Scham leidlich überspielen muss. Klar mehr PS,  Allrad etc.

Aber der Überwurf scheint McLaren doch nicht gelungen

Naja, abgesehen von den Dragrace Videos , scheinen sich aber nun wirklich alle die den 720s bewegt darüber einig zu sein, das das Ding unfassbar schnell ist. Egal ob englische , amerikanische oder auch deutsche Tester , YouTuber, etc.. aus den Fingern saugen werden die sich das nicht. 

  • Gefällt mir 4

Der 720s ist ein Game Changer. Einfach selber fahren, dann wisst ihr was ich meine...

 

Natürlich kann man sagen, "die Marke ist mir unsymphatisch", "das Design gefällt mir nicht", "es fehlen die Emotionen/Sound", "wer weiß wie es mit der Qualität ist", "er hat keinen Allradantrieb", "der ist wahrscheinlich nicht wertstabil" etc.

Aber aus Performancesicht in Verbindung mit der Alltagstauglichkeit (gerade die Übersichtlichkeit und das einstellbare Fahrwerk) führt in meinen Augen momentan kein Weg am 720s vorbei. Das ist wirklich eine Allzweckwaffe, die sich fast überall heimisch fühlt.

 

  • Gefällt mir 3

Längsdymamisch ist das klar eine neue Benchmark aber Querdynamisch sind mehrere besser.

wenn ich mir die Nordschleifen Zeit vom AMG GT R ansehe der war schneller mit viel weniger Power.

Aber wenn man ehrlich ist ist das alles jammern auf ganz hohen Niveau die meisten sind schneller als sich die fahrer trauen.

vor 11 Stunden schrieb Olaf.sch:

die meisten sind schneller als sich die fahrer trauen.

Genau das ist es doch. Was nutzen die tollen Zeiten aus den Supertests wenn man sie nicht verallgemeinern kann.

Entscheidend ist doch wie schnell man selbst mit dem Auto unterwegs ist. Und da kann es dann passieren, dass man selbst mit dem vermeintlich langsameren Fahrzeug schneller ist. 

Vielleicht weil es einem besser liegt oder es einfacher fahrbar ist.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb Olaf.sch:

Längsdymamisch ist das klar eine neue Benchmark aber Querdynamisch sind mehrere besser.

wenn ich mir die Nordschleifen Zeit vom AMG GT R ansehe der war schneller mit viel weniger Power.

Aber wenn man ehrlich ist ist das alles jammern auf ganz hohen Niveau die meisten sind schneller als sich die fahrer trauen.

Nur mit den nicht-Serien-Reifen auf Einelzulassung - ein Serien-GTR mit Serienreifen ist auch querdynamisch langsamer als ein 720s. Aber preislich natürlich ist der GTR natürlich auch viel attraktiver.

Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread zum Performante und dessen Rundenzeit auf der Strecke der Autocar. Übrigens, der AMG GTR ist auf dieser Strecke ohne seine "Wunderreifen" eine 1:08,3 gefahren,  ganze 3 Sekunden langsamer als der Performante und 2,2 Sekunden langsamer als der 720s.

 

Worum es mir eigentlich geht, man kann Rundenzeiten generell nicht über einen Kamm scheren ohne Hintergrundinformationen.

jeder Hersteller hat doch schon spezielle Reifenmischungen im Program.

oder will mir hier einer erzählen der 720s fährt auf holzreifen.

7.1 auf 200KM/H würde gerne wissen wieviel PS da am Start waren.

Die Beschleunigung ist immer wieder beeindruckend.......

 

 

 

0-  60                      2,542          2,916

0-100                      5,180         6,393

0-130                      8,170      10,680

0-150                    11,008       14,935

 

100-200 kmh        4,84         6,16

 

30669557jz.jpg

 

 

Quelle http://www.dragtimes.com/blog/mclaren-720s-runs-9s

 

Gruß - Stefan

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...