Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen


Gast GT_MF5_026

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Eno:

Hmm, nette Idee, den Getriebemodus auf Knöpfe statt auf einem "Ganghebel" zu legen.
Das ist das Erste mal, dass ich so etwas sehe. Ist der 720 das erste Modell, oder gibt es das bei McLaren / anderen Herstellern so schon länger?

Gibt es so ähnlich auch bei Aston Martin seit einigen Jahren. ;)

 

Schaut schon ganz cool aus. Wobei man - finde ich - den neuen McLaren attestieren muss, dass sie live deutlich besser rüberkommen als auf Fotos.

 

Grüße

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Stunden schrieb Eno:

Hmm, nette Idee, den Getriebemodus auf Knöpfe statt auf einem "Ganghebel" zu legen.
Das ist das Erste mal, dass ich so etwas sehe. Ist der 720 das erste Modell, oder gibt es das bei McLaren / anderen Herstellern so schon länger?

Ferrari F430, 458, F12, 812 Superfast, usw.

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
20 hours ago, Eno said:

Auch wenn ich im Allgemeinen Displays mit Klickibunti Animationen als absolute Fehlentwicklung empfinde. Da gehoert einfach eine einfach abzulesende mechanische Anzeige der wichtigen Parameter rein und gut - aber DAS hat was ;)

Sehe ich genauso! Hier wirkt das Cockpit aufgeräumt, funktional und stimmig. Obwohl ich ein großer Anhänger von analogen Instrumenten bin, gefällt mir der Innenraum des 720S sehr gut! :applaus: Wenn das nur alle so gut hinkriegen würden...

 

  • 2 Wochen später...

...nun ja der 720s oben im Bild gefällt überhaupt nicht. Die Farbe und die Felgen lassen das Fahrzeug irgendwie unharmonisch wirken, am besten kommt er in dunklen gediegenen Farben rüber. Ich muss ehrlich gestehen, dass die Farbe gerade beim 720S das Fahrzeug ausmacht. Wobei ich zugeben muss dass das Interieur doch ziemlich gelungen ist, schlicht, nicht zu überladen und doch funktional :-))!

 

Aber das mit dem Bildschirm finden ich schon nicht schlecht gelöst, das muss man McLaren einfach lassen aus technischer Sicht immer wieder lecker und wenigstens ein Supersportwagen der nicht "fett" ist sondern mit einem Leergewicht von knapp 1350kg auch noch  ziemlich leicht. Das muss man erst mal schaffen, vor allem für eine Viertel-Million. Chapeau !! :-))!

 

Gibt es zufällig ein Video vom Tacho wie es zusammenklappt ?? :D

 

 

LG 

 

Jack

Also ich fand den in Grand Tour echt huebsch.... machte den Eindruck als ob es Weissmatt gewesen ist. Von der Seite finde ich ihn optisch sehr gelungen..... hinten muss man sich wohl dran gewoehnen. Das einklappen des Tachos wird gezeigt als der Richard da faehrt.

 

Ich persoenlich haette Angst das ich waehrend der Fahrt immer den Heckfluegel angucken wuerde wie der so seine Bewegungen macht. Der Fort GT zieht da auch eine Show ab.

 

Gruss

Joerg

Das "mit andere Autos vorziehen" hängt ja vermutlich mit dem persönlichen Geschmack eines jeden zusammen!

 

Geschmack hin oder her. Fakt ist, dass auf dem Track kaum etwas an einen Mclaren herankommt. Hatte in der Vergangenheit mehrere leistungsstarke Autos wie GT3, R8, SLS. An die Performance eines Mclaren kommt keiner ran. Auch Ferrari's und Lambo's haben bei annähernd gleichen fahrerischen Voraussetzungen auf dem Track keine Chance gegen die Performance eines Mclaren. Fahrwerk Leistungsgewicht aber auch die Leistungsentfaltung sprechen hier ganz klar für Mclaren.

 

Das Auto ist weiter im Alltag einzusetzen wie jedes andere Auto auch. Ich fahre einen meiner Mclaren jeden Tag. Im Sommer wie im Winter. Zugegeben, bei sehr viel Schnee lasse ich Ihnen in der Garage.  Da hat er dann doch zu wenig Bodenfreiheit.

 

Mehr als 56.000 km auf dem einen und über 15.000 km auf dem anderen ohne nennenswerte Probleme sprechen weiter für die Marke.

 

Ich kann jedem nur empfehlen sich ein solches Auto zuzulegen. Macht jeden Tag riesig Spaß ob im öffentlichen Verkehr oder auf den Track.:-))!

  • Gefällt mir 8
vor 15 Stunden schrieb asterix@lux:

...traumhaft schön !!:-))!

 

...obwohl...ich würde auch den Alfa nehmen :wink:

Wieso nicht beide?

Im Moment kann ich nur dieses Auto bieten - und selbst der ist ausverkauft und aktuell nicht mehr erhältlich.

McL 720s 1-43 1.jpg

McL 720s 1-43 2.jpg

  • 4 Wochen später...
Am 18.12.2017 um 13:32 schrieb Luimex:

Also unser 720S ist jetzt da. Heute mal etwas damit gefahren. Geht schon richtig gut.....

 

DSC_0014.thumb.JPG.cca144a242e36ca8bbde05d5011d5e3c.JPG  DSC_0015.thumb.JPG.ba7bf2fdeb851486ba810b6a5e27ffdf.JPG  DSC_0022.thumb.JPG.eb7e2cc70a48a5a023ac3b0e77d00970.JPG  DSC_0013.thumb.JPG.f3b74246738dbf0cbd86be4593b67705.JPG  DSC_0001.thumb.JPG.7d517f447085fe7043db25578e42eb52.JPG  DSC_0010.thumb.JPG.afa38d0472e5036c2160dbc69f0df782.JPG  DSC_0003.thumb.JPG.3ded7b2142bf850b4a43b7205cae049d.JPG  DSC_0004.thumb.JPG.cade5338009548a94addc245fcc99898.JPG  

 

Witzig finde ich das Display, hier im normalen Straßenmodus:

 

DSC_0005.thumb.JPG.a792ca0b6a2c245e4f7fc319658fd6a8.JPG

 

 

Schaltet man um auf Track Modus, klappt es nach unten und sieht dann so aus:

 

DSC_0006.thumb.JPG.40fbbf4ca6ab874fb73b73c3497723eb.JPG

 

 

 

Du hast schon den besten Job von uns allen :D Mein neid sei dir gewiss 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Hi,

hab mir einen bestelllt, bekomme ihn 05/2018 ausgeliefert. Nach längerem überlegen und einer kurzen Probefahrt hab ich mich entschieden. Danach habe ich mich in das Forum hier eingelesen und angemeldet.

Gruß

Siegfried

 

  • Gefällt mir 7

Hallo Siegfried,
Willkommen im Forum! :welcome:

Sei Dir gewiss, Du befindest Dich hier in einer illustren, besonderen, verrückten, ernsten, lustigen, manchmal sarkastischen und zur Sicherheit noch einmal verrückten Gesellschaft. ;)

Für die Wartezeit kannst Du hier kurzweilige Threads finden und allerspätestens, wenns dann soweit ist, kommst Du jetzt natürlich nicht drum herum, uns das alles ganz genau darzulegen.


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
Gast GT_MF5_026
vor einer Stunde schrieb speedy1958:

Hi,

hab mir einen bestelllt, bekomme ihn 05/2018 ausgeliefert. Nach längerem überlegen und einer kurzen Probefahrt hab ich mich entschieden. Danach habe ich mich in das Forum hier eingelesen und angemeldet.

Gruß

Siegfried

 

Herzlich willkommen bei Carpassion!

 

Mir ging es umgekehrt: Nach kurzer Probefahrt und nach kürzerem Überlegen habe ich mich für den 720s entschieden und meinen geliebten 650s abgegeben. Meine "Leidenszeit" endet am 29. März 2018 um 15.00 Uhr. 

Ja, Danke für Euer Willkommen, allerdings hab ich noch nicht viel Erfahrung mit solchen Autos. Hatte mal vor ein paar Jahren Nissan GTR gefahren, aber sonst noch keine solche Racecars.

Rennstrecke bisher nur mit Motorrad.

Bin selbst gespannt und freu mich natürlich.

Gruß

Siegfried

Am 29.12.2017 um 16:33 schrieb bozkart:

Das "mit andere Autos vorziehen" hängt ja vermutlich mit dem persönlichen Geschmack eines jeden zusammen!

 

Geschmack hin oder her. Fakt ist, dass auf dem Track kaum etwas an einen Mclaren herankommt. Hatte in der Vergangenheit mehrere leistungsstarke Autos wie GT3, R8, SLS. An die Performance eines Mclaren kommt keiner ran. Auch Ferrari's und Lambo's haben bei annähernd gleichen fahrerischen Voraussetzungen auf dem Track keine Chance gegen die Performance eines Mclaren. Fahrwerk Leistungsgewicht aber auch die Leistungsentfaltung sprechen hier ganz klar für Mclaren.

 

Das Auto ist weiter im Alltag einzusetzen wie jedes andere Auto auch. Ich fahre einen meiner Mclaren jeden Tag. Im Sommer wie im Winter. Zugegeben, bei sehr viel Schnee lasse ich Ihnen in der Garage.  Da hat er dann doch zu wenig Bodenfreiheit.

 

Mehr als 56.000 km auf dem einen und über 15.000 km auf dem anderen ohne nennenswerte Probleme sprechen weiter für die Marke.

 

Ich kann jedem nur empfehlen sich ein solches Auto zuzulegen. Macht jeden Tag riesig Spaß ob im öffentlichen Verkehr oder auf den Track.:-))!

Also in dem Track Test landet der 720s unter ferner liefen im Mittelfeld:wink:

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb nero_daytona:

Also in dem Track Test landet der 720s unter ferner liefen im Mittelfeld:wink:

...als einziger mit Strassenreifen.

Beim Lamborghini muss es dann auch schon der Performante sein, der Ihnen aber augenscheinlich außergewöhnlich gelungen ist - alle anderen Stiere sehen schneller aus, als sie sind. O:-)


Habe ich heute schon gesagt, dass das "Augen zusammenkneif", "jetzt gehts los" Wechsel - Kombiinstrument m.M.n. ein absoluter Knaller ist?
Kudos an den Ingenieur, der die Idee hatte - das wird sich so oder so ähnlich sicher bald auch bei anderen finden lassen.

Gruß,
Eno.

Corsa:                                                                vs.:  Sport
lamborghini-huracan-performante-corsa-in       zoom-lamborghini-huracan-performante-ess

Mir gefiele Sport (Strada schaut ähnlich zu Sport aus, nur leicht andere Farbgebung) besser -> Rundinstrumente - Fan ;)


Aber das könnte in den Performante Thread umgeordnet werden?

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Eno:

das wird sich so oder so ähnlich sicher bald auch bei anderen finden lassen.

Da bin ich mir nicht sicher. Klar, nettes Gimmick, aber generell fände ich einen auf das wesentliche abgespeckten und Kontrast optimierten Bildschirm im Sportmodus besser. Oder konfigurierbare Displays je Modus.

 

Es ging aber auch um die Vergrösserung des Sichtfeldes. Dachte ich zumindest.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...