Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen gesucht Ferrari oder ähnliches


Hotti D

Empfohlene Beiträge

Nun bin ich hier gelandet und suche iene Sportwagen anm liebsten einen Ferrari da hab ich bisher gesehen das der ferrrári Mondial nicht so teuer ist und der gefällt mir auch aber ich hab erst einaml überhaupt darin gesessen. War mal bei unserm ferrarihändler hier in der Stadt und war überrascht das die mich sehr freundlich empfangen haben ich sehe bestimmt nich so aus wie ein Ferrarikäufer aber ich dachte die jagen mich vom Hof gut sehe auch nicht so aus wie einen den man schnell wegjagt aber das ist was anderes.

 

Ich hab ja jetzt erst menen Füherrschein gemacht weil früher durfte ich nicht dann hatte ich nicht so viel und später dann wollte ich nicht aber jetzt hab ich zeit und auch ein bisschen Geld und keine familie und so und da wollt ich mal was für mich haben. Bin allerdings auch etwas über 190cm gro0 und wiege etwas mehr mal sehen aber in den Mondial hab ich ganz gut reingepasst.

Was gibte s denn sonst so in der Ecke? Freue mich über Antworten.

 

Grüße vom Hotti

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Hotti,

 

gibt hier den User    Ferrariinteressent     

der hat ähnliche "Abmessungen" wie Du. Der hat hauptsächlich bei Ferrari alles ausprobiert und ist dann beim Mondial gelandet.

 

Schreib ihm doch mal eine pn zwecks Erfahrungsaustausch.

 

Deine Ferrari Zeit hat evtl. begonnen. Freu Dich drauf.

 

Gruß

Klaus

 

Nachtrag: sehe gerade Du bist Rentner, also nicht sooo weit weg von mir. Respekt wg. Ferrari. als vermutlich erstes Fahrzeug.

Sei schön vorsichtig und auf jeden Fall auf abgesperrter Strecke üben und den Grenzbereich erfahren. War für mich außer viel Spaß eine Lebensversicherung.

Ich war immer sehr gerne auf der Teststrecke von Porsche  in Leipzig! Gute Trainer, gutes Essen, kleines Museum, Fabrik besichtigen, mit Cayenne im Gelände fahren, Leipzig die Fressgasse besuchen.

 

Spätestens als Rentner muss man das Leben genießen. 

 

Wann sonst ?

 

  • Gefällt mir 10
vor 18 Minuten schrieb K-L-M:

gibt hier den User    Ferrariinteressent     

der hat ähnliche "Abmessungen" wie Du

Dann muss der Marco aber geschrumpft sein, 190 cm haben doch diesem Riesen nicht gereicht :)

 

@Hotti: Ich finde Deine Geschichte ja - im positiven Sinne - schon ziemlich schräg. 62jähriger Rentner macht Führerschein und kauft dann einen Ferrari. Wenn Hollywood so was verfilmen würde, glaubt das keiner...

 

Ob ein Ferrari als erstes Auto wirklich die richtige Wahl ist, dazu sage ich jetzt erst mal nichts. Bedenke aber auf jeden Fall neben dem Kaufpreis die Unterhaltskosten, die je nach Schraubertalent zwischen sehr hoch und wahnwitzig liegen. Und hier sind insbesondere halt die alten Böcke à la Mondial betroffen, bei denen aufgrund Fahrzeugalter und Konstruktion (Zahnriemenwechsel) die Euros nur so aus dem Fenster fliegen. Hier ist meines Erachtens ein jüngeres Modell vom 360er aufwärts an deutlich vernünftiger, soweit man beim Erwerb eines Ferrari von Vernunft sprechen kann... Und ganz wichtig bei einem Fahranfänger (zumindest habe ich das bei meinem 17jährigen Sohn mit berücksichtigt): Die passive Sicherheit bei den neueren Modellen ist zumindest nicht mehr auf dem Niveau einer Seifenkiste 8-)

 

Falls es aber doch einer der alten Eimer sein sollte (was ich bestens nachvollziehen kann):

In den 3x8 wirst Du bei Deiner Größe nur unter Zuhilfenahme eines Winkelschleifers angenehm sitzen können ;)

  • Gefällt mir 2

Danke für eure Kommentare da muss ich natürlich mal darüber nachdenken ich glaube mit sowas wie in Leipzig da pass ich nicht so hin obwohl so was sicher sehr schön ist  und die ferraris 360 sind mir schon ein bisschen zu teuer.

Wer hilft einem denn hier in Nordhessen wenn sowas mal kaputt ist zu dem Stadthändler würd ich eher nicht gehen obwohl die ja zu mir freundlich waren aber das sieht sehr fein aus und das bedeutet da kost sicher auch was?

Das die nicht so sind wie ein Vw ist mir schon auch klar aber es soll ja auch was besonderes sein auf meine älteren tage die schlechten zeiten hatte ich ja auch schon wie ich vorhin gesagt habe. Der Führerschein Heini hat da ja auch am Anfang ein bisschen drauf rum geritten aber dann wurd er ja freundlich.

Ferue mich auf andere mitteilungen.

 

Grüße vom Hotti

 

Hotti,

ich bin noch mit über 70 in Leipzig gefahren. War immer mit meinen gemütlichen Sachen angezogen.

Die Autoleidenschaft zählt,sons nix!! 

Die, die das nicht verstehen sind nicht einmal einen Gruss wert!

 

Wenn es einmal bei Dir soweit ist schick mir pn. Dann gebe ich Dir eine Empfehlung und einen Ansprechpartner der sich um Dich kümmert!

 

Mach zu, viel Zeit hast Du nicht mehr. Ich habe mich mit 72 aus Altersgründen von meinen Sportwagen getrennt. 

Gibt hier auch einen Thread darüber. Finde ich nur gerade nicht.

 

Also nicht zögern, machen.

Falls Du Erben hast zahlen die ja,

 

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Hotti D:

Wer hilft einem denn hier in Nordhessen wenn sowas mal kaputt ist zu dem Stadthändler würd ich eher nicht gehen obwohl die ja zu mir freundlich waren aber das sieht sehr fein aus und das bedeutet da kost sicher auch was?

 

vor 2 Stunden schrieb Hotti D:

da kost sicher auch was?

 

klar, kost da was :wink:

wirklich "billig" ist es nirgendwo ... auch nicht beim Mondial, "preiswert" geht aber noch

 

zu Deinem "Stadthändler" kannst Du schon gehen, die Klassik-Abtlg. arbeitet gut

 

evtl. nimmt die freie Porsche Werkstatt in Ihringhausen/Fuldatal auch noch fremde Fabrikate in den Service

 

die nächste freie Ferrari-Werkstatt wäre dann erst etwas weiter weg, d.h. in Grünberg - AB Richtung KS-FFM

 

 

bin gestern erst über die Brücke in Deinem Avatar gefahren - schön hoch 8-)

 

 

Gruß aus MUC

Michael

vor 3 Stunden schrieb Sailor:

Schon mal nachgesehen, wie die Versicherungsprämien für Fahranfänger mit Sportwagen sind?

Also darüber würde ich mir an Hottis Stelle in seinem Alter am wenigsten Gedanken machen.

 

Im Notfall tut es auch Haftpflicht, ist der  Mondial hinüber dann ist's halt so. Die eingesparte Kohle würde ich für Reparaturen aufheben.

 

Ansonsten Daumen hoch von mir, ich finde dein Vorhaben grossartig und hoffe es klappt und du findest was Passendes! :-))!

  • Gefällt mir 4
vor 12 Stunden schrieb PoxiPower:

Bedenke aber auf jeden Fall neben dem Kaufpreis die Unterhaltskosten, die je nach Schraubertalent zwischen sehr hoch und wahnwitzig liegen. Und hier sind insbesondere halt die alten Böcke à la Mondial betroffen, bei denen aufgrund Fahrzeugalter und Konstruktion (Zahnriemenwechsel) die Euros nur so aus dem Fenster fliegen. Hier ist meines Erachtens ein jüngeres Modell vom 360er aufwärts an deutlich vernünftiger, soweit man beim Erwerb eines Ferrari von Vernunft sprechen kann...

whaaat ? so mal grundsätzlich hat der mondial 8 bis zum QV wohl mit die geringsten wartungskosten was zahnriemenwechsel angeht...und der "T" ist ja der erste ferrari mit dem heutzutage immernoch aktuellen setup mit längs eingebautem motor.da kriegste ne motorüberholung noch zu preis den du bei einem aktuellen boliden alleine für z.b. den ersatz der carbonbremsen oder eine grössere instandsetzung der F1 auf den tisch legen musst....ganz zu schweigen von den vielen elektrischen helferlein welche auch irgendwann in das alter kommen wo sie probleme machen... da gilt mbm eigentlich immenoch das gute alte :

Zitat

...was nicht vorhanden ist kann nicht kaputtgehen !

und von wegen : " die neueren haben aber keinen zahnriemen mehr" kannste mal eben schlicht vergessen... die ketten machen gerade im kurzstreckenbetrieb gerne probleme (bei alltagsschlurren mit longlifeöl wird das sogar noch verstärkt) wegen längung durch wasserstoffversprödung,material- und verarbeitungsqualität..etc. lustigerweis sind die meisten der betroffenen ketten aus italienischer fertigung...was ferrari da wohl verbaut hat ? :-o

zum Thema Versicherung: ein Großteil der Mondial ist schon über 30, damit als Oldtimer günstig zu versichern. Mit einem guten Versicherer bekommt man selbst die jüngeren als Youngtimer im Oldtimertarif versichert. Nicht ganz so günstig aber dennoch weit von z.B. einem 360 als Fahranfänger entfernt.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb WuerttRene:

über 30, damit als Oldtimer günstig zu versichern

und steuerlich sind sie mit "H" kennzeichen auch interessant...allerdings werden z.b. bei meinem alten passat die maximal zulässigen km/jahr begrenzt und man sollte einen zweiten wagen als alltagsfahrzeug nachweisen können um die wirklich günstige versicherung zu bekommen :-o

  • Gefällt mir 3
vor 20 Stunden schrieb planktom:

und steuerlich sind sie mit "H" kennzeichen auch interessant...

erst recht wenn man das noch mit dem Saisonkennzeichen kombiniert, das ist seit diesem Jahr möglich. Theoretisch zumindest. Bleibt abzuwarten wie lange des dauert bis die Gesetzesänderung in den Schreibstuben der Ämter ankommt.

 

Gruß,

Winfried

Hotti, ich würde mal über einen Maserati nachdenken, eine schöne Alternative zum älteren Ferrari, gerade der 4200er ist ein elegantes, schnelles und weitgehend unkompliziertes Auto zumal vieles von der Technik aus dem Hause Ferrari stammt. Zur Zeit sind diese Fahrzeuge noch bezahlbar und nicht im allgemeinen Sportwagenhype angekommen, gibt es auch als Cabriolet (Spyder) und leider sehr selten und doch schon etwas teurer als Schalter.

 

Ansonsten lass die Bedenkenträger hier einfach links liegen und wenn Du mal was interessantes entdeckst dann teil uns das hier ruhig mit, Du siehst ja Deine Geschichte/Anliegen scheint doch den ein oder anderen zu bechäftigen.

Da ich glaube das Du in der Nähe von Kassel wohnst, wäre die Firma Fehr in Grünberg bei Giessen eine wirklich gute und faire Adresse, die Offiziellen würde ich eher mit solchen Modellen meiden.

 

Grüße und viel Erfolg, bin gespannt.

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 8
Gast Tiescher

Moin Hotti,

 

ich habe da einen dezenten Ferrari 456GT anzubieten. V12 - 442PS. Bei dem großen Händler in Kassel steht einer, sitz da mal zur Probe und dann reden wir wieder.

 

Gruß Björn

Hallo Hotti, ich hatte Dir das ja schon in Deiner Vorstellung geschrieben, ich finde das klasse, was Du vor hast, aber vielleicht versuchst Du es erst mal mit einem kleineren Italiener, die haben das richtige Flair, sind aber nicht so gefährlich schnell und kosten nicht die Ohren!

Und den Vorschlag von San Remo finde ich auch sehr gut, so einen Maserati bekommt man für einigermaßen überschaubares Geld, nur das Schalten mit dem Cambiocorsa-Getriebe muß man etwas üben. Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren und dann berichten!

Ansonsten: Ganz viel Glück bei der Suche und erfülle Dir Deinen Traum!

 

Beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 1

Danke das ihr so alle dazu was schreibt das hätte ich nicht gedacht ja so einen Maserati hab ich noch nie in echt gesehen da werd ich mich mal drum kümmern.

Einen ferrai 456er ist mir doch zu groß und zu sehr teuer aber auch danke für dein Angebot na mal sehen was aus der ganzen Sache wird werde mich da mal umtun und schauen was es da so gibt. Einne Fiat Barcetta will ich allerdingd´s nicht der ist mir zu klein ich glaube da sagt manwohl Frauenauto zu.

Ach ich hab übrigens keine erben leb alleine und muss eigentlich auf keinen rücksicht nehmen als ich versuch das mal so zu ,machen.

Erzähle euch dann von meinen Ergebnissen bist du schon mal ib´n der Werkstatt bei diesem Fehr gewesdsen sind die in ordnung?

 

Grüße vom Hotti

  • Gefällt mir 1

So hab mir mal den grünen ferrari456er beim Händler angesehen aber der ist ja grün und die kosten deutlich mehr als ich ausgeben kann. Ich werd mir jetzt mal den maserati anshen ein ehemaliger Arbeitskollege kennt jemnden der so einen hat und den vieleicht verkaufen will.

Muss ich da nach was fragen oder was beachten bin ja was Autos angeht ein ahnungsloser nur mit kleinen Booten kenne ich mich aus da hat mir auch mal einer Mist verkauft und wollte das nicht zurücknehmen ahebn wir aber ganz schnell ohne Anwalt oder so was hinbekommen. Also da hab ich keine Angst aber das wär schön wenn ihr mir da mal was zu sagen könnt brauchen auch keinen Anwalt war nur Spass.

Also freue mich auf weitere Meldungen von euch

 

Grüße vom Hott

Der TE sucht doch einen Ferrari oder Ähnliches und der Maserati wurde von Herrn Remo schon weit oben genannt.

 

Und als Herrn Remos Bruder im Geiste denke ich auch, dass der 4200 genau das Auto ist, nach dem er sucht und es noch gar nicht weiß.

 

@Hotti: Sieh Dir mal sowas hier an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241554230&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=16600&makeModelVariant1.modelId=23&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&fnai=next

 

Dafür würde ich persönlich jeden Mondial - auch wenn der im Unterhalt offenbar sehr billig ist und ich ihn auch gut leiden kann - stehen lassen. Wunderschöner, relativ unproblematischer Wagen mit Power und  Schaltgetriebe zu einem Preis, den Du auch für einen halbwegs guten Mondial zahlen musst.

  • Gefällt mir 1

Schönen Dank Poxi für die Antwort, sicher auch im Namen von Hotti, denke ich mal und ja der Wagen ist hier wohl bekannt gehört er doch einem Maseratisti den ich kenne sowie auch den Wagen der immer auf unseren Treffen war. (Siehe unten der Blaue ganz links).

Ja Hotti mach das schau sie Dir alle an, Zeit hast Du ja und der Norhesse (wo ja nun meine Wurzeln auch liegen) ist bekanntlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bekommen.

 

Herzlichst

S.R.

IMG_4256.JPG

  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich mir mal was angeschaut war am Mittwoch bei wirklich netten Leuten die haben einen maserati 4200der und den durfte ich ansehen.

Musste erst mit dem BUs dann mit dem Zug und noch ein bischen gelaufen aber die waren so nett gab sogar Kuchen und kafe.

Erst ist der Mann gefahren und dann durfte ich das war ein tolles gefühl der fährt ja so schnell der maserati.

Aber die kleinen hebelchen am Lenkrad das ist doch schwer für mich das hab ich falsch gemacht aber das kann man ja lernen.

Die haben mich sogar zum Bahnhof gefahren aber ich hab denen gesagt das mir ein schwarzes Auto nicht so gefällt aber diie wareen nicht irgendwie böse oder so und wir wollen uns noch mal irgendwann treffen.

Jetzt muss ich mal den mondial ferrari irgendwo probe fahren na das wird schon.

 

grüße vom Hotti

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Hotti, also wenn mir ein schwarzes Auto nicht gefallen würde, würde ich mich doch nicht extra auf den Weg machen und im Bus quer durch die Republik zu einer Besichtigung eines schwarzen Autos fahren ;) Ich glaube du gehst die Sache viel zu kompliziert an. 

 

Mein Tipp: Geh einfach in den Laden und nimm dir das erstbeste Auto mit, bei dem du "Emotionen spürst". Und wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt, dann kaufst du dir eben wieder ein anderes. Nicht zu viel denken und bloß nicht zu weit in die Zukunft planen - du musst jetzt kein Auto finden, was dir in allen eventuell noch auftretenden Situationen bis zum Rest deines Lebens bedingungslos gefallen wird.

 

Ergänzung: Sehe gerade in deinem Profil das hier:

Mein absolutes Traumfahrzeug

Ein Ferrari in ROT

 

... demnach erübrigt sich aus meiner Sicht der ganze Maserati Kokolores ... ab zum nächsten Ferrarihändler, der einen in ROT da hat, und gut is ... oder?

 

  • Gefällt mir 4

Na ja, der ganze Maserati-Kokolores ist halt auch mit einem gewissen finanziellen Hintergrund entstanden:

Am 5.5.2017 um 12:08 schrieb Hotti D:

und die ferraris 360 sind mir schon ein bisschen zu teuer.

Am 8.5.2017 um 18:37 schrieb Hotti D:

Einen ferrai 456er ist mir doch zu groß und zu sehr teuer

Da wird die Luft beim nächsten Ferrari-Händler halt mittlerweile etwas dünn, egal ob rot oder nicht ;)

 

Aber @Hotti, es wäre schon interessant, was Du überhaupt ganz grob ausgeben willst in Bezug auf Kaufpreis und Unterhalt..

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...