Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kindersitz im F355


yvesolution

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich konnte mit der Suchfuntion nichts finden..., ich möchte unsere Tochter (3 Jahre) gelegentlch im F355 mitnehmen, ich habe aber

keine Ahnung welcher Kindersitz past, und worauf ich aufpassen muss?! Muss man den Sitz mit einer Art Schonbezug

gegen Schrammen schützen?

 

vielen Dank!

 

ciao

 

Yves

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Tipp wäre der Römer Kid Fix den gibt es mit oder ohne Isofix und der wird dann einfach mit dem Gurt befestigt bzw. gehalten im Porsche hat das prima funktioniert weil der Kindersitz sehr schmal baut und die Seitenwangen der Sportsitze nicht zu sehr drückt.  Eine Decke drunter macht aber wie schon von Dir beschreiben Sinn da man sonst die Abdrücke  unten im Leder recht gut sieht.

 

http://www.babymarkt.de/britax-roemer-kindersitz-kid-ii-cosmos-black-a152788.html?a=b&c=aw&rc=NINE362837&rp=80.31&rapts=1493787600&rapte=1493956800&pup_e=1&pup_id=A152788&adword=Google/PLA_Kindersitze&RefID=SEM_DE0000_PLA_Kindersitze_desktop_tablet&gclid=CNy2uLjb09MCFfYy0wodOEYPsQ

ich habe den CYBEX SILVER Solution X2-fix im F355, darunter ein Handtuch damit es keine Druckstellen gibt.

Wenn du möchtest mach ein Foto wie das aussieht...

( weiß aber nicht ob der schon Ab 3J geht - gemessen wird eher in Kilo). 

Du kannst im 355 jeden ordentlichen Kindersitz verbauen!

Ich habe damals bei meiner kleinen Tochter einen von Ferrari montiert. Dieser hatte die Kopfstütze (hinten und seitlich) in der Höhe für das Alter exakt einstellbar. Als Schutz für das Leder habe ich einfach den originalen für den Sitz passenden Wartungsschonbezug übergezogen. (war beim "freundlichen" bei Auslieferung mit dabei)

 

Gruß

Hallo,

 

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen! An den Schonbezug hatte ich nicht gedacht, denke der müsste ausreichen!

Ich hatte durch Zufall diese Ferrari Kindersitze gefunden, gut zu wissen dass sie passen, da es die einzigen sind die mir optisch

etwas gefallen!!

 

@ cinquevalvole danke für den Hinweis!! (nur so am Rande, ich hatte vor gut 15 Jahren anl. des Oldtimer GP am Nürburgring einen Ferrari Fahrer gesehen dem musste die Werkstatt,wegen seiner Körperfülle die Gurte aus dem VW Golf einbauen weil die länger waren)

Gerne.

Die meisten 355 ab 1995 haben Airbags. Es ist also noch abzuklären, ob und wie der Beifahrer Airbag zu deaktivieren ist.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...