Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Nero


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe dazu auch schon was gehört, aber nicht wirklich Aussagekräftiges. Ist so oder so schade, das Lamborghini gefühlte 2000 *Sondereditionen" auf dem Markt bringt wie damals beim Gallardo... 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Caremotion:

Habe dazu auch schon was gehört, aber nicht wirklich Aussagekräftiges. Ist so oder so schade, das Lamborghini gefühlte 2000 *Sondereditionen" auf dem Markt bringt wie damals beim Gallardo...

über die 10 Jahre lange produktionszeit gab es aber nicht soviel sondereditionen, dass das unangenehm gewesen wäre.

superleggera und balboni werte ich jetzt nicht als sonderserien, da sie ja eigenständige technische konzepte hatten.

 

wer kann alle in der richtigen reihenfolge benennen?

 

SE special edition 2006

nera 2007

 

......

vor einer Stunde schrieb 355GTS:

Laut Wikipedia sind es 16 Sondermodelle :)

ok, dann kopiere ich hier mal den beitrag aus wiki:

 

  1. Gallardo SE
  2. Gallardo Nera
  3. Gallardo LP 550-2 GZ8 Edizione Limitata
  4. Gallardo LP 550-2 India Limited Edition
  5. Gallardo LP 550-2 Malaysia Limited Edition
  6. Gallardo LP 550-2 Singapore Limited Edition
  7. Gallardo LP 550-2 Speciale HK20
  8. Gallardo LP 550-2 Tricolore
  9. Gallardo LP 550-2 Valentino Balboni
  10. Gallardo LP 560-4 Bianco Rosso
  11. Gallardo LP 560-4 Gold Edition
  12. Gallardo LP 560-4 Noctis
  13. Gallardo LP 570-4 Blancpain Edition
  14. Gallardo LP 570-4 Squadra Corse
  15. Gallardo LP 570-4 Superleggera Edizione Tecnica
  16. Gallardo LP 570-4 Super Trofeo Stradale

 

... das ist auslegungssache. darunter sind technisch eigenständige versionen, die sind für mich kein sondermodell.

bei porsche ist ein carrera 4 oder ein turbo ja auch kein sondermodell des 911.

 

eigenständig sind u.a. der 550 durch den hinterradantrieb, der squadra corse, blancpain und tropheo stradale durch die rennsportversionen, der superleggera durch mehrleistung  ....

 

wie auch immer, selbst wenn es 16 sondermodelle waren, muss ich sagen, da waren sehr attraktive modell darunter, die durch besondere optik, Ausstattung oder technik begeisterten. mir gefällt das und ich hatte einige davon besessen.  10 Jahre nur ein einziger gallardo wäre doch langweilig!

  • Gefällt mir 1

Der 550-2 war auch als normales Modell ohne Sondermodell-Getue erhältlich, daher passen die in der Liste aufgeführten schon so. Ebenso der Superleggera in der Edizione Tecnica, das war das finale Sondermodell nach dem allerletzen Facelifting.

 

Blancpain und Squadra Corse sind zwar wild gemacht und erinnern eher an die Rennautos, sind durch die jeweilige Limitierung aber durchaus als Sondermodelle anzuerkennen (vergleichbar mit dem TDF bei Ferrari oder dem GT2 RS bei Porsche).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich vergleiche nicht Gallardo mit F12, sondern limitiertes Sondermodell mit limitiertem Sondermodell, Rolando. Dass der Gallardo gegen den TDF keinen Stich sieht, wird niemand anzweifeln. Ein besseres Beispiel wäre der 16M oder Speciale A gewesen, um auch von der Sportwagenkategorie her auf dem gleichen Level zu bleiben.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...