Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Terrassenüberdachung mit Solar


zombra

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich überlege mir gerade, eine Terrassenüberdachung machen zu lassen, dabei wurde mir auch Solar empfohlen. Mit einer Solar-Terrassenüberdachung würde ich nicht nur auf lange Strecken einsparen, sondern auch auf die Umwelt achten, da auf diese Weise nur Ökostrom erzeugt wird.

Ich muss allerdings zugeben, dass mir der Profit wichtiger ist und wollte mich ein wenig erkundigen, ob sich so etwas überhaupt lohnt. Kann man auf diese Weise ordentlich einsparen und nach wie langer Zeit zahlt sich eine Solar-Überdachung aus?

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ah ein Quizfrage mit lauter Unbekannten! Das kann ich!
Ich würde sagen, ja vielleicht. Sofern der Ertrag höher ist als die Kosten in Abhängigkeit von der Nutzungsdauer.
 

  • Gefällt mir 3

Sorry so was kann man nicht pauschal beantworten,  wer so was plant kann sich ja zig fach ausführlich im Netz informieren. Da lautet die erste Fragen dann: Was ist gewünscht Eigenverbrauch mit Speicher / Batterie oder Photovoltaik mit Einspeisung ins öffentliche Netz? Das ist schon mal ein Riesen Unterschied. Mir persönlich käme so was nicht in die Bude weder das ein noch das anderen und schon gar nicht auf das Terrassendach. Warum ?  Beim Eigenverbrauch wäre das sicher eher Spielerei und es steht und fällt mit der Qualität und dem Preis des Speichers, für Photovoltaik wäre das typische Terrassendach sicher zu klein und es wäre für mich optisch ein echtes No Go.  

 

  • Gefällt mir 2

Gewinnspiel!!!

 

Frage: Was sollte der erste Post/Thread in einem Sportwagen-Forum enthalten?

Antwort A: Eine Vorstellung von Person und/oder Auto

Antwort B: Eine Sportwagen-relevante Frage

Antwort C: Eine Frage nach einer Solarbedachung für die Terrasse ohne konkrete Inhalte und somit diversen Unbekannten

 

Die richtige Antwort kann in der nächsten Ausgabe des Carpassion-Magazins nachgelesen werden...

  • Gefällt mir 3

Falls Deine Terrasse über 20.000 qm zu überdachende Fläche aufweist, rentiert sich einerseits die Anlage und andererseits auch die Diskussion darüber in diesem Forum. Bei kleinerer Terrassenfläche würde ich eher Ratschläge und Diskussion hierüber in einem Bausparer- oder Kleingartenforum suchen.

 

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...