Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckflügel im Stand ausfahren


schnick65

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kurze Frage an die Gemeinde: Wie kann ich bzw. geht es überhaupt, den Heckflügel am Gallardo im Stand auszufahren?

Hintergrund: Folierung des Fahrzeuges

Besten Dank für kurzes Feedback...  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Stand ausfahren geht nur wenn du die Mechanik löst. Verkleidungen ab und los gehts.
Unter der Fahrt die Sicherung ziehen, wahlweise ziehen lassen oder mit was gebasteltem (Schalter, Kabel und Flachstecker) selbst die Versorgung kappen wenn der Spoiler ausgefahren ist.

 

Eine Servicestellung wie bei Scheibenwischern gibts m.W. nicht. Evtl beim :-) über den Tester.

  • Gefällt mir 1

Generell kannst du alles über Fremdstrom (direkte Leitung von der Batterie legen) betätigen.

Fliegende Leitung an den Verstellmotor, fertig! (wenn man dann an den ran kommt?).

Oder entsprechende Sicherung suchen und dort mit Plus + beaufschlagen!

Wenn die Heckklappe ab ist kommt man schön dran ;-)
Den Fremdstrom kann man auch direkt über den Kabelbaum reinschicken. Wenn man denn die Belegung kennt.

 

Hab mir die Bilder in ebay geklaut. Da sieht man recht schön wie der Spoiler funktioniert und wo der eigentliche antrieb davon sitzt.

 

5683bc2434d37.jpg

$_57.JPG

  • 5 Wochen später...

Du kannst den Spoiler auch manuell hochdrehen.

Am Stellmotor (befindet sich vorne in der Mitte der Motorhaube,siehe Bild 5683bc2434d37.jpg.9ab4e6b6f8bb6c84cc7add8119a265fc.thumb.jpg.d198131c19a9e55701636892c6c4e455.jpg, das grosse Bauteil auf der linken Seite) gibt es seitlich eine Torx Schraube ( Beifahrerseite) . Wenn Du die betätigst, kannst Du den Spoiler hoch und wieder runterschrauben.

 

 

 

Runterschrauben danach kannst Du Dir aber auch sparen.

Wenn Du einmal so schnell fährst, dass sich der Spoiler automatisch aufstellt, fährt er danach wieder in die Ruheposition zurück.

 

  • Gefällt mir 1
  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...