Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausbau der Alarmsirene beim Ferrari 550 Maranello


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb cinquevalvole:

Möglicherweise gibt's noch welche für einen fairen Kurs.

 

Du weisst nie wie alt eine gebrauchte Sirene ist -

5 Jahre im Schnitt und die Akkus sind platt  (vermutlich sind daher alle gebrauchten 4 Jahre und 10 Monate alt  X-))

eben Konzept: Verschleissteil 

 

wenn die Platine von aussen gut aussieht, würd` ich mal löten ... (einfacher als bei dem AC ecu)

wenn die Akkus aber bereits über der Platine ausgelaufen sind, ist die Sache eh klar > neu

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

Das bei Eurospares ist ein Gebrauchtteil. Ob es da wohl eine Zusicherung bezüglich Funktion gibt? Wohl eher nicht. Ein Gehäuse habe ich selbst und dafür wären mir über 100 GBP ohnehin etwas viel.

 

Ich glaube ich klebe meine wieder zusammen und biete die für 90,-- an. Bei Fragen zur Funktion sage ich natürlich "dunno". :D

Am 4.8.2017 um 20:31 schrieb cinquevalvole:

Bei einem Neuteil aus dem Regal ist doch auch der Akku auch oll.

Ja, aber wenn es nicht funktioniert, bekommt man das Geld zurück ... vielleicht .... B).

 

Bzw. es reicht ja, dass die Platine nicht beschädigt bzw. der Akku nicht ausgelaufen ist. Für den Umbau auf externen Akku.

  • 1 Monat später...

Meine Sirene ist vielleicht nicht original, was meint Ihr?

Der 550 ist von Mai 1997.

Das Teil trägt Typ Nummer 906.

Ob es Ferrari # 180996 oder # 177148 entspricht, ist fraglich.

Hupt zwar ordentlich aber das rote Lamperl brennt durchgängig.

Das blau schwarze Kabel haben die Frickler nicht angeschlossen, stattdessen aber noch Masse vom Akku genommen. :mellow:

 

 

IMG-20170925-WA0002.jpg

IMG-20170925-WA0003.jpg

Bestelle Ersatzteilnummer 177148!!!

Ist identisch mit der des 360. Opel-Teile etc. sind baugleich, funktionieren aber nicht.

 

Alternativ wäre eine Bastelllösung denkbar, die die bekannte Lösung quasi eliminiert.

vor einer Stunde schrieb cinquevalvole:

Hupt zwar ordentlich aber das rote Lamperl brennt durchgängig.

 

solid red=dead   :wink:

 

vor einer Stunde schrieb cinquevalvole:

stattdessen aber noch Masse vom Akku genommen

 

das ist o.k. so  (gab da sogar mal ein factory-update)

 

das extra Massekabel umgeht den Batterie-Trennschalter wodurch ein Entladen der beiden 3,6 Vartas in der Sirene verhindert werden soll (yub, die Vartas in der Sirene sind re-chargeable durch die Hauptbatterie)

 

sieht in diesem Falle so aus, als ob der Ladevorgang nicht mehr stattfindet - Verschleiß eben

 

die Sirene sieht original aus, 906 Bosch erste Serie, made in australia

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael   

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Es gab zwei verschiedene Ersatzteilnummern, die 177148 ist aus meiner Erinnerung die spätere Variante.

Sieht denn Deine so aus wie meine?

Der hex code auf dem eprom soll so aussehen:

 

 

550 siren code.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...