Jump to content
mika.pennala

Kauf Ferrari 488 benötige Meinung, Hilfe und Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Oder transportieren lassen.......

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
991 CO   
991

PS bin auch MTB Freak und habe meine Bikes selbst ausgebaut. Aber aufs Dach, never und in einen 991er geht nicht. Bin schon mit einem Paar Ski ausgebucht :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe

Man könnte die MTBs natürlich auch in einen Lusso packen. Oder das Personal mit einem Kombi und den Mtbs vorher an den Zielort schicken.

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TommiFFM   
TommiFFM

Aber wie sagt der geschätzte Hugo S. immer: Gutes Personal ist heute so schwer zu finden. Habe letztens gehört, dass selbst hochqualifizierte Akademiker bei einfachen Aufgaben wie der Besorgung von Feuersteinen signifikant "underperformed" haben sollen ;).

Man stelle sich vor, was solches Personal mit MTBs anstellen könnte :-o. Nicht auszumalen.

Frage mich aber trotzdem, ob es nicht günstiger und effizienter wäre, am Urlaubsort ein MTB zu kaufen und dann zu entsorgen als extra für den Transport einen 911 zu kaufen, zuzulassen etc. Muss man ja alles selber machen, siehe zu Personal vorstehend. Das MTB kann man doch sicher einfach mit der extra für den Urlaub gekauften Rolex zusammen dem Zimmermädchen oder Kellner geben :P. Gut, den 911 auch irgendwie...

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe

Die Frage ist ja auch, wer fährt lieber MTB als 911.....

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
991 CO   
991

Ja, das ist genau auf den Punkt gebracht. 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Aber ob @mika.pennala das nun wirklich weiter hilft? O:-) 

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SHTAEWFLAINK   
SHTAEWFLAINK

Warum reden hier alle über Messtischblätter?

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
au0n0m   
au0n0m

MTB = Mountainbike 

wusste gar nicht dass der Fahrrad  dachständer auch am Targa festgemacht werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst
Am 6.6.2017 um 23:12 schrieb JaHaHe:

Ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asterix@lux CO   
asterix@lux
Am 6.6.2017 um 23:12 schrieb JaHaHe:

Am 6.6.2017 um 22:13 schrieb JaHaHe:

Man könnte die MTBs natürlich auch in einen Lusso packen. Oder das Personal mit einem Kombi und den Mtbs vorher an den Zielort schicken.

...irgendwie klingst Du für mich mehr und mehr wie der legitime Nachfolger von unserem Hugo :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe
vor 8 Minuten schrieb asterix@lux:

...irgendwie klingst Du für mich mehr und mehr wie der legitime Nachfolger von unserem Hugo :-)

Ein Hugo kann nicht ersetzt werden. Er muss wieder kommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phil-B CO   
Phil-B
Geschrieben (bearbeitet)

Warum meldet sich Hugo nicht einfach als Hugo2 neu an? Die Sperre für Hugo1 bleibt aufrecht, Hugo2 kann posten und alle sind happy.

ps: sorry, falscher thread 

bearbeitet von Phil-B
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
au0n0m   
au0n0m

Warum ist denn der Hugo gesperrt worden?

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• CanIDriveYourDaddysLambo
      Von CanIDriveYourDaddysLambo
      Hi liebe Carpassionists,

ich bin schon lange stiller Leser und komme nun mit einer Frage an euch heran. Ich habe seit langem den Gebrauchtwagenmarkt nach Lamborghini Gallardos ausgespäht. Nun habe ich 2004er für 45000 EUR gesehen mit 130.000 km, 70000 km für 80000 aus 2007, 125000 für 70000 aus 2010. Ich habe bisher noch nie einen Supersportwagen gekauft und daher keine Ahnung, worauf ich hier zu achten habe. Ich fahre derzeit Audi RS5 und die sind ab 100.000 gerade mal warmgefahren.
      In einer Anzeige, was wären für euch Kriterien, die das Auto ausschliessen?

Wie würdet ihr beim Kauf selbst vorgehen? Worauf ist vorort zu achten?

Budget für Anschaffung ist 90.000 Euro. Für die nächsten 2 Jahre drauf 30.000 Euro eingeplant.

Schöne Grüsse
      ach und... Can i drive your daddys lambo?
    • Power Babbler
      Von Power Babbler
      Hallo!

Seit zehn Wochen bin ich Besitzer des Fahrzeugs und fahre täglich, sofern das Wetter Cabrio-freundlich ist. Bisher habe ich das Batterie-Erhaltungsgerät nicht benutzt. Der Spider steht wohlbehütet in einer Alarm- und Video-überwachten Garage, sodass ich es nicht als Notwendigkeit empfand, das Fahrzeug abzuschließen. Bei meinem California hatte ich nur in der kalten Jahreszeit das Ladegerät angeschlossen und es gab nie Batterieprobleme.

Die letzten Tage war ich aufgrund der tollen Wetterlage täglich unterwegs, gestern ungefähr 150 KM. Am heutigen sonnigen Sonntag-Vormittag war selbstverständlich eine Ausfahrt geplant. Beim Betätigen des Start-Knopfes erfreute mich kein geliebtes Motorgeräusch, vielmehr kamen mit jedem Startversuch neue unterschiedliche Warnhinweise, die mir Schweißperlen auf die Stirn trieben. Nach der Meldung: „Elektronischer Schlüssel nicht erkannt“ gab ich sichtlich entnervt auf und rief den händlereigenen Notdienst an.

Zur Info: Ich bin ein reiner Anwender und kein Experte in Sachen Technik bzw. Elektronik. Als leidenschaftlicher Fahrer setze ich mein vollstes Vertrauen bei Problemen, die jedoch bei einem Neufahrzeug mittelfristig nicht auftauchen sollten, in die Werkstatt-Mitarbeiter meines Ferrari-Händlers.

Der freundliche und hilfsbereite Notdienst-Mitarbeiter empfahl mir telefonisch nach Schilderung der Symptome, das Batterie-Erhaltungsgerät anzuschließen, da er als Ursache eine leere Batterie ferndiagnostizierte.

Gesagt – getan: Nach drei Stunden Ladezeit zeigten die Leuchtdioden von anfänglich zwei LEDs dann drei LEDs an und das Fahrzeug sprang ohne Problem an. Das Gerät lasse ich selbstverständlich bis zum vollständigen Ladezustand angeschlossen.

Kleine Ursache – (für mich als Anwender) große Wirkung !

Gibt es eine Erklärung für die Entladung der Batterie bereits nach zehn Wochen?
      Was mache ich, falls ein derartiges Startproblem bei einer Ausfahrt passiert?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps.

• Luimex
      Von Luimex
      Ich habe eben folgende Info bekommen:

Ab 1. Januar 2018 gibt es Preisänderungen bei folgenden Modellen:

- 488 GTB : € 184.060
      - 488 Spider: € 204.919
      - 812 Superfast: € 243.863
      (jeweils neuer Netto- Listenpreis)

Die genannten Preisänderungen gelten für alle Bestellungen auf den Wartelisten, die nach dem 1. Januar 2018 fakturiert werden (ausgenommen Bestellungen, die bereits für die Produktion akzeptiert wurden und ausgenommen Modis Status 10 Green vom 28. September). 

• corniche
      Von corniche
      @ ALL
      seit längerem befasse ich mit dem Wunsch mir einen Ferrari zu kaufen. Mittlerweile habe ich mich für das 360 er Modell entschieden.
      Soll kein Dailydriver werden oder was besonders schnelles. (Dazu habe ich AMG´s). Mir geht es nur um die emotionales. Farbe sollte gelb sein und was wichtig wäre das es ein Schalter sein muss.
      Ansonsten wäre mir wichtig die Historie - sprich KD und nicht gerade 5. Hand. Wenn die km echt sind ist es mir lieber er hat 40 oder 50 tsd. auf der Uhr und ist nachweisbar Scheckheft und keine Bastelbude.(Fahrzeuge die nach 15 Jahren erst angeblich 15000 km drauf haben sind mir etwas suspekt und nicht meine erste Wahl)
      Wer Info hat und Erfahrungsberichte - gerne auch links - bitte senden.
      Vielen Dank
    • 13tigg12
      Von 13tigg12
      Hallo Miteinander!
      Bitte haltet mich jetzt nicht für komplett verblödet, aber aufgrund längerer Internetrecherche, einer erheblichen Preisreduktion und der Farbkombi würde ich den 328 ins Auge fassen.
      http://www.no-classics.de/store/p11/_Ferrari_328_GTS_.html
      Was sagt ihr dazu bzgl. Originalität, Zustand usw?
      lg
      Thomas