Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf Ferrari 488 benötige Meinung, Hilfe und Erfahrungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne einen F488 kaufen und habe den gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242433025&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=28&pageNumber=1

 

Der Wagen stand angeblich knapp 2 Jahre als Ausstellungsfahrzeug bei Ferrari Maranello und wurde erst im Januar 2017 zugelassen und dann von jemand von Ferrari vier Monate ca. 6.000 Kilometer gefahren. Baujahr des Wagen ist Juli 2015. Der Neupreis war brutto ca. 265.000. Verkäufer ist Autopoint Nordhausen. 

 

Was meint Ihr denn zu dem Auto und dem Preis. Ich fand der wäre mit 225.000 fair bewertet. Auch das der so lange rumgestanden ist macht mich etwas nervös. Den Verkäufer kenne ich nicht, die Webseite ist so lala. Ich finde die Farbe halt gut. Was habt Ihr für eine Meinung und was wäre euch der Ferrari wert? Ich bedanke mich für preisliche Einschätzungen.

 

Ich finde der Markt ist nicht mehr so berauschend. Saggio hat gerade zwei gebrauchte 488 im Preis um je 10.000 Euro reduziert und der Neueste kostet nur noch knapp 210.000 der eingestellt wurde. 

 

Gibt es von Eurer Seite für den Ferrari 488 Erfahrungen?

 

Mika 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Optisch top, bezüglich Interieur und Exterieur. Gute Ausstattung. Mit Ferrari Garantie kein Problem. Preis OK, aber, so ein Fahrzeug würde ich nur beim Ferrari Händler, oder bei in der Scene bekannten Händlern kaufen wie z.B. @Luimex

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb mika.pennala:

Der Wagen stand angeblich knapp 2 Jahre als Ausstellungsfahrzeug bei Ferrari Maranello und wurde erst im Januar 2017 zugelassen und dann von jemand von Ferrari vier Monate ca. 6.000 Kilometer gefahren. Baujahr des Wagen ist Juli 2015. Der Neupreis war brutto ca. 265.000. Verkäufer ist Autopoint Nordhausen.

und warum hat die laufzeit der  garantie sowie maintenance schon 07/15 begonnen ?

 

Der Händler hat sehr positive Reviews online (scout, mobile, google) und ein gutes Abgebot an Sportwagen (einige Ferrari, mcl 675LT). Einzig störend fände ich, dass Ferrari zw Dacia Duster und Fiat Duplo gelistet stehen - aber irgendwie muss der gute Mann halt auch Geld verdienen. Wagen sieht ansonsten klasse aus in der Kombination. Garantie hat er ja auch.

So nahe am Neupreis würde ich einen neuen bestellen und halt das Jahr warten. Den Wagen kannst Du dann bis zum letzten Schräubchen selber zusammenstellen, Maranello besuchen und 1 Jahr unter der Vorfreude leiden :)

  • Gefällt mir 2

Der Wagen wurde ja vor der Preiserhöhung im November 2016 gebaut. Bei 265.000 NP wäre der Wagen in meinen Augen maximal 225.000 Euro wert. Eher weniger denn kein Ferrari Händler oder Ferrari Spezialist. 

 

Ich würde maximal 225.000 Euro zahlen, auch wenn es BJ 2017 offiziell ist. In den Papieren steht ja trotzdem 2015 und das wirft später eh wieder Fragen auf. Manche Händler versuchen auf den Zug aufzuspringen und begründen das mit der derzeitigen Lage. Wenn ich mir aber z.B. 911 GT3RS Preise ansehe, dann finde ich nur Autos die auch in drei Monaten noch genauso drin sind. Preise sind ja nur dann realistisch, wenn diese bezahlt werden. Nicht weil halt ein paar Menschen die Autos zu Phantasiepreisen einstellen wie auch beim Lamborghini Aventador. Meinen Vorrednern gebe ich auch völlig Recht in allen Punkten. 

  • Gefällt mir 1

Hätte es irgendwelche Konsequenzen gehabt, wenn der Wagen (ohne km) von Italien nach Deutschland gebracht worden wäre und als "neu" zugelassen worden wäre?

Beim ADAC stand "Nach der EU-Definition gilt ein Landfahrzeug als neu, wenn es nicht mehr als 6.000 km zurückgelegt hat oder wenn seine erste Inbetriebnahme im Zeitpunkt des Erwerbs nicht mehr als 6 Monate zurückliegt."

 

Wenn Dich der Wagen interessiert, einfach ein Angebot abgeben. Irgendwo las ich mal, "das erste Angebot ist dann richtig, wenn man sich dafür schämt". Schlage 190000€ vor. Das Einzige, was Dir passieren könnte ist, daß Du vom Hof gewiesen wirst.

Gibt ja noch mehr 488'er.

 

PS

Die vielen positiven Reviews sind mir auch aufgefallen.

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Die gebrauchten 488 sind im Verhältnis zu teuer. Deshalb würde ich wenn auch nur einen neuen bestellen, wenn ich das Geld liegen hätte. Wegen 10% des Anschaffungspreises bei so einem Auto Kompromisse eingehen - keinesfalls. 

  • Gefällt mir 1

Hallo, das Auto war ja vom Prinzip zwei Jahre alt und kostete neu 260.000. Der VK war um die 230.000 als " so letzter Preis ". Das ist natürlich massiv wenig für ein 2 Jahre altes Autos dass man nur noch ganz schlecht wegen der fehlenden MwSt. später verkaufen kann. Die Ausländer als Käufer darf man nicht ausser Acht lassen. Ich hätte ihn genommen, aber wir kamen einfach vom Preis nicht zusammen. Ich habe gehört der Wagen wird bald wieder bei Mobile auftauchen, jedoch unter einem Ferrari Betrieb. Der hat den genommen im Tausch.

  • 5 Wochen später...

Beim 488 schein Stillstand im Verkauf zu herrschen. Den oberen 488 habe ich jetzt mal beobachtet und der wird ständig neu eingestellt und im Preis reduziert: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245011467&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES 

 

Start war 239.000 Euro und jetzt 228.000 Euro. Auch der andere Wagen des Händlers steht wie Blei. Ich habe das Gefühl, gar kein 488 geht weg. Die gelöschten werden nur durch Neuinserate ersetzt und es kommt mir so vor, als wenn bei den Preisen einfach niemand kauft. Und die Händler störrisch auf den Karren sitzen. Die werden aber effektiv nicht mehr wert. Mal sehen wie sich das Thema weiter entwickelt und der erste 488 GTB Coupe für 199.000 in Mobile aufschlägt. Mein Gefühl, dass die Händler meinen, alle Ferrari Käufer sind Vollpfosten die jeden Preis bezahlen bestätigt sich irgendwie. 

 

Schade, dass hier der Markt so verzerrt wird. 

  • Gefällt mir 1

Ja nur der Verkäufer gibt den für den Betrag nicht her. Stimme Dir voll zu Thorsten. Hatte spontan auch mal angefragt zu 222.000 aber es gab eine ablehnende Antwort, dass die 488 so massiv gesucht sind und bla bla bla. Anscheinend hat der Verkäufer sich verspekuliert und zu teuer eingekauft. Denn der Anfangspreis war 239.000 Euro und ich glaube nicht, dass er 19.000 Euro Spanne eingeplant hat. Zudem hat der Wagen keine ausweisbare MwSt. und scheidet für Ausländer aus. 

 

Hab mir jetzt für den Sommer einen Porsche 911 GTS Targa bestellt, der in drei Wochen kommt. Sonst wäre es der Wagen geworden. 

  • Gefällt mir 1
Am 4.6.2017 um 12:16 schrieb rudifink:

Beim 488 schein Stillstand im Verkauf zu herrschen. Den oberen 488 habe ich jetzt mal beobachtet und der wird ständig neu eingestellt und im Preis reduziert: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245011467&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES 

 

Start war 239.000 Euro und jetzt 228.000 Euro. Auch der andere Wagen des Händlers steht wie Blei. Ich habe das Gefühl, gar kein 488 geht weg. Die gelöschten werden nur durch Neuinserate ersetzt und es kommt mir so vor, als wenn bei den Preisen einfach niemand kauft. Und die Händler störrisch auf den Karren sitzen. Die werden aber effektiv nicht mehr wert. Mal sehen wie sich das Thema weiter entwickelt und der erste 488 GTB Coupe für 199.000 in Mobile aufschlägt. Mein Gefühl, dass die Händler meinen, alle Ferrari Käufer sind Vollpfosten die jeden Preis bezahlen bestätigt sich irgendwie. 

 

Schade, dass hier der Markt so verzerrt wird. 

Für mich ist das sonnenklar, wer das Geld hat kauft sich einen neuen 488 und wartet ein Jahr. Das Auto ist in jeder Hinsicht fantastisch. 

  • Gefällt mir 1
Am 4.6.2017 um 12:56 schrieb rudifink:

Ja nur der Verkäufer gibt den für den Betrag nicht her. Stimme Dir voll zu Thorsten. Hatte spontan auch mal angefragt zu 222.000 aber es gab eine ablehnende Antwort, dass die 488 so massiv gesucht sind und bla bla bla. Anscheinend hat der Verkäufer sich verspekuliert und zu teuer eingekauft. Denn der Anfangspreis war 239.000 Euro und ich glaube nicht, dass er 19.000 Euro Spanne eingeplant hat. Zudem hat der Wagen keine ausweisbare MwSt. und scheidet für Ausländer aus. 

 

Hab mir jetzt für den Sommer einen Porsche 911 GTS Targa bestellt, der in drei Wochen kommt. Sonst wäre es der Wagen geworden. 

Interessant, bei einem Kaufpreis > 200k wird Händlerseitig noch um 2% gefeilscht? 

 

Dass der 991 mit einem Drittel weniger Leistung eine andere Liga ist, macht dir nichts aus?

  • Gefällt mir 1

Der 991 Targa GTS wird für den Urlaub benötigt, da ich hier auch meine zwei MTB mitnehmen und im Urlaub offen fahren kann. Für keinen anderen Zweck wurde er gekauft. Du kannst das Auto im Oktober gerne mit 4.000 km. haben. Er kommt im neuen Grau und innen in Beige.  Außerdem hab ich noch relativ viele andere Autos. Und schon vor zwei Jahren eine Option mit Anzahlung auf den GT2RS gezeichnet. Aber leider noch keine Zusage :-(

  • Gefällt mir 3
vor 11 Minuten schrieb rudifink:

Der 991 Targa GTS wird für den Urlaub benötigt, da ich hier auch meine zwei MTB mitnehmen und im Urlaub offen fahren kann. 

...könnte man MTBs allenfalls auch in einem anderen Gefährt transportieren?...also, rein theoretisch meine ich selbstverständlich. 

 

(O:-))

 

EDIT: Ich merke gerade, dass ich wohl der Einzige bin, der keinen blassen Schimmer hatte, was mit MTB gemeint sein könnte....google sei Dank

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...