Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

70 Jahre Ferrari von auto, motor und sport


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die Tage die "Editionsausgabe" von ams gekauft. Witterungsbedingt kam ich schnell zum lesen und kann die Ausgabe empfehlen. Für Ferrarifans eine interessante Lektüre und den Preis von € 9,90 halte ich für angemessen bzw. günstig.

 

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 46 Minuten schrieb nero_daytona:

Wie ist denn in etwa der Formel 1 Anteil in der Sonderausgabe? Der interessiert mich nämlich nicht wirklich

Da würde ich so ca. 30 Seiten rechnen, die speziell auf dieses Thema eingehen.

Gestreift wird die Formel 1 hinsichtlich der in den Serienwagen vererbten Technik natürlich öfter.

 

Vielleicht hilft das Inhaltsverzeichnis ein wenig weiter:

 

20170420_093833_HDR.thumb.jpg.95b78a7790ef0ab5aa50f827609081b5.jpg

 

Grüße,

Winfried

  • Gefällt mir 2
vor 22 Stunden schrieb winni_328:

Danke für den Tip, die 174 Seiten sind das Geld auf jeden Fall wert.

Das Heft erinnert eher an ein Buch.

 

20170419_172526_2_HDR.thumb.jpg.af31b2b7b5644892812308859cd70683.jpg

 

Grüße,

Winfried

Keine Ursache, ich kriege natürlich von ams Provision für jedes zusätzlich verkaufte Exemplar :P.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

Ich hab mir das neulich in MUC gekauft und fand den vom Niki geschrieben Artikel aus den 70igern vorzüglich. "Der Alte kratzt sich an Körperstellen, an denen man sich normalerweise nicht kratzt." ^_^

  • Gefällt mir 1
Am 22.4.2017 um 20:55 schrieb Thorsten0815:

Ist der Artikel über den 458 gut? O:-) 

Nein, der 458 wird in dem Artikel mit keinem Wort erwähnt, nur als Bildillustration.

 

Für 10 EUR ist Heft trotzdem ein No-Brainer.

Ganz so toll fand ich die ams Fahrberichte nun doch nicht.

Was mir auffiel war, daß bis 1990 anscheinend so wenig Verkehr war, daß ein Ferrari nie bremsen mußte. Die Bremswege aus 100km/h wurden jedenfalls nicht angegeben. Die Bremsen sind aber schon viel besser geworden. Während der f355 noch 38m brauchte, sind es beim F12 nur noch 31m.

 

Am 26.4.2017 um 19:47 schrieb SManuel:

Ich hab mir das Buch auch gekauft und bin enttäuscht.

 

Dann kauf Dir mal die morgige Ausgabe des Osservatore Romano, ich habe gerade über geheime Quellen in der ewigen Stadt eine wirkliche Hammer Meldung zugespielt bekommen!!!!! 

 

Sensation im Vatikan: 1. Heiligsprechung eines Automobils

 

Rom/Vatikanstadt- Seine Heiligkeit Papst Franziskus hat gestern in der  Morgenmesse, welche aus aktuellem Anlass nicht im Hotel Santa Marta, sondern in der Vatikanischen Fahrzeughalle gefeiert wurde, verkündet:

"Wir geben bekannt, dass wir erstmalig in der Geschichte der hl. Mutter Kirche die Heiligsprechung eines Autos vornehmen werden. Nicht nur eines einzelnen Fahrzeugs, sondern einer ganzen Modellreihe. Der Ferrari 348"

Viele der anwesenden Priester und Laien verfielen in eine Schockstarre, angesichts dieser Verlautbarung. Allerdings fuhr der hl Vater wie gewohnt klar und eindeutig fort und erklärte seine Entscheidung:

"Das Modell 348 ist das beste und schnellste Auto, welches Gott je in Auftrag gegeben hat, es ist schneller als alles was bisher dagewesen ist,jeder der dies leugnet wird entweder exkommuniziert oder muss bis ans ende seines Lebens in einem emotionslosen Flachkäfer sitzen". 

Der hl Vater lobte die Qualitäten des Fahrzeugs, der 348 sei laut wie die Trompeten von Jericho und gleichzeitig für einen vergleichsweise geringen Einstiegspreis zu erwerben, sodass ihn sich viele Gläubige leisten können. Gerade für einen so bescheiden lebenden Papst, war dies sicher ein Hauptgrund gerade diesen Ferrari heilig zu sprechen.

Weiterhin bedankte sich der hl Vater beim Carpassion Forum, welches in der Vorbereitung der Heiligsprechung große Dienste geleistet hat und zahllose Berichte über die Wunder, die das Modell vollbracht hat an die zuständigen Kongregationen am heiligen Stuhl versendet hat.  

Die feierliche Heiligsprechung soll noch rechtzeitig vor dem 70. Geburtstag der Firma Ferrari erfolgen. Man hofft auch, dass der kritische Konsultor Hugo S. bis dahin aus der Engelsburg befreit sein wird, um an den geplanten Feierlichkeiten teilzunehmen.

  • Gefällt mir 10

Amen,

Wie werde ich nun als Protestant und/aber 348 Besitzer zum Heiligen Vater vorgelassen, wird man mich von der Pforte abweisen, ja evt sogar die Schweizer Garde alarmieren.

 

Fühle mich trotz allem bestätigt in meiner Autoauswahl in fast vatikanischen Farben und werde mir jetzt  erneut ein Päckchen Beck`s Gold kaufen.

 

Sankt Remo der 348ste

wie immer in tiefer Demut und Dankbarkeit

 

Ich möchte noch dem Administrator den Herren Moderatoren danken und..... heh was soll das lassen sie mich los ich...............

Kein Anschluss unter dieser Nummer

  • Gefällt mir 5
vor 33 Minuten schrieb san remo:

Wie werde ich nun als Protestant und/aber 348 Besitzer zum Heiligen Vater vorgelassen,

ist doch bekannt : dazu musst du ganz einfach mit dem prototyp aller 348,einem Mondial-T vorfahren um ihn abzuholen.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...