Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kotflügel vorne umlegen


Superwilly

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Kai360:

Aber mal auf Anfang, warum willst du überhaupt bördeln? Hintergrund?

Um die noch nicht näher genannten 430er Felgen mit 15mm Distanzscheiben (vermutlich pro Seite) fahren zu können.

 

Sorry für die Rumreiterei auf den Details. Ich bin eigentlich ein ganz netter Typ. Aber berufsbedingt bin ich ziemlich geil auf Details ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ähm, habe ich was verpaßt?

@bozza  du bördelst für @Superwilly ? :applaus:

 

Für 15 mm auf der VA musst du nicht allzusehr bördeln, genau das hab ich damals auch gemacht.

ABER ACHTUNG. Unbedingt das Fahrwerk komplett einstellen (lassen), Du hast sonst eventuell eine ganz heftige Heckschleuder!

Hinten aber auch Spurverbreiterung? Vorschlag 20 mm.

Am 15.4.2017 um 08:42 schrieb Superwilly:

Ok, lackieren wäre nicht das Problem. Hauptsache es reißt nichts ein. Was meinst Du mit Bei-Lackieren?Bei!?

Ich möchte übrigens die F430 Felgen mit 1,5cm Spurplatten fahren!?

Darum! Ich habe auf meinen 18-Zöllern auf jeder Seite 1,5cm - Spurplatten drauf gehabt. Beim Umbau auf die F430-Felgen hat meine Werkstatt die Spurplatten wieder aufgebaut. Und was soll ich sagen, sieht halt verdammt geil aus. Schließt nahezu perfekt ab mit den Kotflügeln! Leider setzt er bei Auffahrten und mit eingeschlagenem Lenkrad an der Innenkante leicht auf, so dass ich die Spurplatten erstmal wieder runternehmen musste. Aber ich hätte sie schon gern wieder raufgemacht. Passt optisch nämlich echt perfekt! Ohne stehen die Räder etwas weit drin. Aber seht Euch das Bild an, werdet mir bestimmt beipflichten!

F360_1.jpg

Hinten habe ich 2,5 er drauf, jede Seite!

In meiner Jugend wäre man einfach mal auf einen Schrottplatz gegangen und hätte es dort an einem "Opferfahrzeug" ausprobiert und ggf. weiter geübt. Heute bleibt einem nur das eigene Fahrzeug als potentielles "Opferfahrzeug" :D.

 

Also ich würde es nicht selber probieren wollen. Fängt ja schon damit an, dass ich die verwendete Aluminiumlegierung nicht kenne. Nicht alle Legierungen verspröden bei Kaltverformung. Selbst für ein Übungsblech muss man da also auch erstmal recherchieren.

vor 6 Stunden schrieb Superwilly:

 Ich habe hier allerdings nur einen Betrieb gefunden der sich da überhaut ranwagen würde, und der sagt auch er würde sich das mal ansehen und ich müsste ihm unterschreiben das ich weiß, das dabei der Kotflügel und/oder der Lack reissen kann.

 

Da habe ich natürlich nicht so große Lust drauf, weshalb ich mal Eure Meinung hören. Ich wusste nicht genau warum er sowas unterschrieben haben wollte, ob es einfach nur vorsicht ist weil es ein Ferrari ist oder ob die Kotflügel wirklich schnell Schaden nehmen!

ich denke mal du wirst auch für ein 08/15 auto niemanden finden der dir so eine arbeit ohne absicherung macht.da steckt man doch garnicht drin ob nicht gerade der an diesem fahrzeug aufgebrachte lack irgendwo etwas dicker aufgebracht wurde oder stellenweise weniger haftung hat,das blech nicht irgendwo schon nicht ganz spannungsfrei ist...etc.dazu kommt auch noch,dass gerade ferrari wohl mehr lacktechnisch "nacharbeitet" als der hersteller irgendeines anderen autos.klar,mit garantie kann ichs dir auch machen..kostet halt dann von vorne herein 20k€...klappts gut hab ich nen super schnitt gemacht,hab ich pech,kaufe ich neue kotflügel,bearbeite sie bis passung etc. inklusive lack perfekt ist und hab dann halt nicht mehr soo viel verdient :D

ich würde mal sagen mit nem bördelgerät dürften die chancen ggü.hammermethode deutlich besser stehen dass es gut geht.

am besten machste sowas aber dann auch wirklich bei richtig warmen temperaturen im sommer und nicht bei so durchwachsener wetterlage wie aktuell...und wenn komplett gefaltet werden soll,auch unbedingt eine nahtabdichtung vornehmen...

 

vor 21 Stunden schrieb Kai360:

 

Was ich damit sagen möchte, einfacher wir es nicht... womit wir wieder beim Gefühl wären, welches den Jungs von @Frankegruppe offensichtlich abging! ;)

 

Aber mal auf Anfang, warum willst du überhaupt bördeln? Hintergrund?

 

 

Kai, inzwischen denke ich, dass die Jungs an meinem Fahrzeug Erfahrung sammeln durften/konnten....:D ...heisst, beim nächsten Kundenfahrzeug wird´s dann wohl geklappt haben...lach..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...