Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Aussenspiegelglas vibriert


FM 133

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei > 200 km/h vibriert das rechte Spiegelglas. Das Spiegelgehäuse ist fest, elektrisch

funktioniert alles.

Ich bitte um sachdienliche Auskunft. Wie kann das Glas entfernt werden um an die

"Innereien" zu gelangen ? Kann man an den "Innereien" irgendwelche Schräubchen

festdrehen ?

 

Beste Grüße

FM 133  Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Peter,

 

ich habe zwar das Glas beim 360 noch nicht gewechselt, aber es würde mich sehr wundern, wenn Ferrari da das Rad neu erfunden hat.

Ich gehe deshalb davon aus, dass es wie bei fast allen Fahrzeugen nur geklipst ist und du es von aussen heraushebeln kannst.

Als ich das bei einem anderen Fahrzeug mal gemacht habe, ging das Glas zu Bruch, weil ich zu punktuell gehebelt hatte. Das Hebelwerkzeug sollte also genügend breit sein, also z.B. ein breiter Kunststoffkeil.

Weitere Tutorials findest du haufenweise in Youtube.

 

Gruß

Christoph

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich konnte das Problem beheben.

Zuerst feststellen wo das Glas wackelt (innen, aussen, oben oder unten).

Das betroffene rechte Spiegelglas ganz nach innen elektrisch verstellen, dann das Glas aussenseitig vorsichtig aushebeln und herausnehmen.

Rückseitig am Glas ist der schwarze Befestigungsring mit div. Nasen etc. Diese Nasen haben u. U. zuviel Spiel und verriegeln nicht richtig.

Die Stelle mit dem "Wackelspiel" mit ein, zwei oder drei zurechtgezupften Lagen Textilklebeband auf den entsprechenden Klebelaschen bekleben.

Probehalber das Glas wieder einbauen und testen ob das Glas noch wackelt. Wenn nein > i.O., wenn ja dann dann weitere

Textilklebebandstückchen aufbringen.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...