Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani im Renneinsatz


Sailor

Empfohlene Beiträge

Ich war am Samstag aus Versehen am Hockenheimring. Dort gab es den Großen Preis von Stuttgart.

(Haben die nicht einen grünen Bürgermeister?)

Bei einem Rennen gab es neben Porsches, Mercedes und Lamborghini noch zwei Fahrzeuge, die ich nicht auf Anhieb identifizieren konnte.

Aber die Wagen waren sauschnell. Zogen den anderen auf den geraden einfach weg.

Konnte sie auch schlecht fotographieren, weil sie nach dem Rennen zwischen den anderen Fahrzeugen so eingequetscht waren.

Aber über die Namen der Fahrer konnte ich sie identifizieren:

Der eine war ein Pagini Zonda, der einzige, der wohl für Rennen benutzt wird:

http://www.evocars-magazin.de/2016/01/21/dmv-gtc-weltweit-einziger-pagani-zonda-im-renneinsatz/

 

Der andere vom Edeka-Frischdienst ein tschechisches Fabrikat:

http://www.dmv-gtc.de/news/2016/News/Team-EDEKA-Aschoff-mit-Praga-R1-Turbo-2017-beim-DMV-GTC-am-Start-1025.html

"Hersteller des einsitzigen Sportwagenprototyp ist die tschechische Automarke Praga. Angetrieben wird der Praga von einem Renault F4R 832-Turbomotor mit vier Zylindern der bei 1.998 ccm bis zu 340 PS liefert. Und das bei einem Gewicht von 625 Kilogramm."

 

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Keine Ahnung. Ein Programm hatte ich nicht und während der Kommentator sonst immer viel gequasselt hat, war bei dem Rennen Ruhe. Auf dem Wagen stand nur "Aschoff".

  • 2 Monate später...

Sehr schöner artikel!

Leider die zeit wo ich nicht mehr für Hezemans gearbeitet habe.

Mike Gramke kenne ich auch persönlich aus meine aktive rennzeit (als mitarbeiter beim team, nicht als fahrer).

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...