Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testarossa Scheinwerfer Gläser


StartedFromTheBottom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt sich jemand mit den Carello Gläsern der Scheinwerfer aus und hat sich mal notiert welche Nummern im Glas für welche Region eingesetzt wurden?

Ich hätte die 41729 mit durchgehendem "Rillenmuster" ohne horizontale "Linien" oder "Fenster" wie es bei der deutschen Ausführung der Fall ist. Siehe Bilder...

Danke im Voraus für die Hilfe!

 

Gruß

 

image1-1.JPG

image1.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

darf ich fragen, warum Sie das fragen?

Trotzdem habe ich mir die mühe gemacht.

Ich habe einen 87er Testarossa aus D, der hat die gleichen Gläser, aber mit der Nr. 40899

und einen 87er Testarossa Targa aus USA, der hat die gleichen Gläser, aber mit der Nr. 40656

frohe Ostern

auf beiden auch die "HR"-Kennung ?

die zahlen haben nicht sehr viel Aussagekraft ...das E im kreis mit der zahl steht für das land in dem die Scheinwerfer geprüft/zertifiziert wurden...

die "HR"-Kennung sagt aus dass  es sich um einen halogen-fernlichtscheinwerfer handelt

Am 12. April 2017 um 08:56 schrieb lambada41:

Hallo,

darf ich fragen, warum Sie das fragen?

Trotzdem habe ich mir die mühe gemacht.

Ich habe einen 87er Testarossa aus D, der hat die gleichen Gläser, aber mit der Nr. 40899

und einen 87er Testarossa Targa aus USA, der hat die gleichen Gläser, aber mit der Nr. 40656

frohe Ostern

Erst einmal danke für die Hilfe! Bringt mich leider nur nicht weiter... weil ja exakt die Nummer die ich oben dahabe keiner der beiden Versionen entspricht. Ich frage das weil ich gerne wissen würde auf welchem Markt ich die Gläser, die ich besitze anbieten sollte... schauen Sie mal genau auf das Muster der "Riffelung" der Gläser oben... das ist definitiv anders als die von ihren beiden D und USA Testarossa.

Ebenfalls frohe Ostern

Am 12. April 2017 um 10:19 schrieb planktom:

auf beiden auch die "HR"-Kennung ?

die zahlen haben nicht sehr viel Aussagekraft ...das E im kreis mit der zahl steht für das land in dem die Scheinwerfer geprüft/zertifiziert wurden...

die "HR"-Kennung sagt aus dass  es sich um einen halogen-fernlichtscheinwerfer handelt

Das muss ich nochmal kontrollieren, weil es ja anscheinend tatsächlich so aussieht als hätten der deutsche und der amerikanische Testarossa zwar dasselbe Glasmuster (Riffelung) aber verschiedene 5 stellige Nummern. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal auf die Zahl achten! Danke und Gruß

Am 4/12/2017 um 08:56 schrieb lambada41:

Hallo,

darf ich fragen, warum Sie das fragen?

Trotzdem habe ich mir die mühe gemacht.

Ich habe einen 87er Testarossa aus D, der hat die gleichen Gläser, aber mit der Nr. 40899

und einen 87er Testarossa Targa aus USA, der hat die gleichen Gläser, aber mit der Nr. 40656

frohe Ostern

Wenn es Sie interessiert auch nochmal genau das Muster der "Riffelung" ihrer beiden Testarossa anschauen. 

Bei der US Variante 40656 ändert sich der Winkel der Riffelung etwas ab ca der Mitte des Glases. 

Bei der D Version ist dieser Winkel durchgängig ;)

evtl interessant falls mal ein Wechsel anstehen sollte...

Ich denke dann fast dass die 41729 die ich oben angesprochen habe für den franz. Markt gedacht war... da die Franzosen sich da früher ja öfter mal solche Spässe erlaubt haben (Stichwort gelbe Reflektoren)...

Grüsse!

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Ist das nicht der TR?

es geht um das obere Plastikteil mit der Einfärbung für den Blinker. Ich glaube bei Superformance was gefunden zu haben aber ohne Teilenummer ist das etwas vage.

Ich bin nach der Nummer von Eurospares gegangen. In der Beschreibung steht drive direction. Bei scuderiaparts kannst du anrufen, ich habe dort schon einigemal bestellt, da die noch Teile haben, die du sonst nicht mehr bekommst.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...