Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo spendet ihr Geld?


Svitato

Empfohlene Beiträge

Ciao belli, 

 

möchte gerne vermehrt Geld spenden für gute Zwecke. 

 

Wo spendet ihr? 

 

Möchte nicht, dass ich irgendwo spenden würde was nicht seriös wäre!

 

Danke für eure Hilfe/Tipps.

 

Liebe Grüsse euch allen und einen erfolgreichen Tag:)

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meinem Benutzernamen entsprechend natürlich für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

 

Bin am Überlegen einem Verein, der sich für die Rettung von Orang Utans einsetzt.

Damit wir unseren Diesel mit etwas Bio "umweltfreundlicher" machen, werden zur Gewinnung von Palmöl die ganzen Urwälder in Asien (und auch Afrike) abgeholzt und die Affen gleich mit umgebracht.

  • Gefällt mir 3

örtlichen Vereinen für Kinder & Jugendliche sowie den Tiervereinen.

 

Ausland, nein, denn ich bin der Ansicht, hier im Land gibt es genügend Menschen & Tiere die

unserer Hilfe brauchen...

 

Grüße

Wir unterstützen den Bau von Trockenmauern im Dorf Brontallo.

(Brontallo liegt im Tessin (Schweiz), in der Region des Maggiatals, genauer 35 km nördlich von Locarno. Der Kantonsstrasse durch das Maggiatal bis Cevio folgend, dort die Richtung Fusio wählen und dann nach ca. 3 km, ab Bignasco, biegt eine Strasse links ab hinauf nach Brontallo).

 

Brontallo ist ein richtig uriges, wunderschönes Dorf. Der Weg lohnt sich.

 

http://www.brontallo.com/de/

  • Gefällt mir 3

bar an Hilfsbedürftige in den Innenstädten wo ich unterwegs bin. Nicht an jeden, sollten augenscheinlich nicht zu den Banden gehören. Die "Wandermusikanten" (Obdachlose die mit Fahrrad und Anhänger unterwegs sind und ein bisschen rumklimpern) unterstütze ich gerne. Ein kleiner Schein löst meistens ein ehrliches und dankbares Echo aus.

Lokale Tierschutzvereine und Tierheime. Sporadisch an alles was mit Kindern zu tun hat. Unterstützung von Familien, Kinderkrankenstationen, Kindergärten, etc. Ich sehe gern wo mein Geld oder meine Sachspenden hingehen.

 

An größere Organisationen nur wenn ich dabei ein gutes Gefühl habe. Vom den Organisationen die TV-Werbung machen und in sämtlichen Käseblättern annoncieren halte ich nicht viel; durch eigene Recherchen bestätigt.

 

Vergesst eure klammen Gemeinden nicht. Wenn man ich Stadtpark oder am Flussufer sich über eine alte Sitzbank beschwert oder sich evtl. eine herbeiwünscht. Man kann diese auch stiften ohne auf einem Messingschild verewigt zu werden ;-)

 

 

  • Gefällt mir 5

Wir haben z.B. Heiligabend mit unserem Sohn einen Spaziergang gemacht und einigen Obdachlosen ein Geldgeschenk gemacht, das hat den Junior richtig beeindruckt und er spricht immer wieder davon wenn wir heute an den Plätzen Orten vorbeigehen. So was finde ich gut wenn es keine Bettelmafia ist weil das Geld bei dem ankommt, der es gebrauchen kann. Dann haben wir in der Schule unseres Sohns eine Förderverein ohne den wäre die Schule kaum Handlungsfähig was Ausstattung und Ausflüge etc. betrifft, hier geben ich auch gerne das Geld obwohl es ein Unding ist, dass in einem Land wie Deutschland kein Geld für einen Bus für den Klassenausflug da ist aber das ist auch ein anderes Thema. Fazit: Ich gebe nur noch Geld lokal aus und helfe lieber in meinem Umfeld.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 49 Minuten schrieb Gulliver:

Amnesty International.

Nichts ist wichtiger als die Bewahrung der Menschenrechte!

Wobei mit diese Organisation in Teilen  mittlerweile sehr links rüberkommt und sicherlich sehr stark politisch unterwandert ist.

  • Gefällt mir 3

Kennt jemand "Aktion gegen Hunger"? Kann mir jemand sagen, ob die seriös sind?

Hab die eigentlich immer für vertrauenswürdig erachtet, leider fielen mir die Werbespots im Fernsehen auf. Die fand ich deutlich weniger seriös.

 

Rotes Kreuz jährlich, regelmässig und situativ immer wieder direkt vor Ort. Zum Beispiel in Thailand. Meine Frau und ich gehen zum Spenden in den Tempel und fragen nach den Ärmsten die hier Zuflucht gesucht haben. Da direkt in Bar, auch wenn das steuerlich nicht ab zu setzen ist. ;) 

 

Letztens haben wir einer Frau geholfen, die Ihren Kindern im guten Glauben das Land und Haus überschrieben hatte, danach von den eigenen Kindern raus geschmissen wurde und auf der Strasse leben musste und ins Wat (so was wie ein Kloster) ging und um Essen und Unterkunft bat. Sie lebt nun bei uns auf ungenutztem Land und hat wieder eine kleine Hütte mit Garten, Wasser und Strom.

 

Es gibt leider zu viele solche Lebensgeschichten um allen zu helfen. Den Tempel an sich geben wir aber kein Geld, da diese schon über riesige Finanzmittel verfügen. Dort unterstützen wir nur ganz traditionell mit Lebensmitteln und Kleidern (Aber in grösseren Mengen). Beides lässt sich nicht ewig lagern und muss also verteilt werden.

 

Ach und ich spende Rechenleistung für diese Projekte:

(https://www.worldcommunitygrid.org/)

Capture.thumb.JPG.a33e5b39d222f0a39527de7152b4e8aa.JPG

 

  • Gefällt mir 2

Bärenherz "Stiftung für schwerstkranke Kinder"

 

Es sind Kinder die unheilbar Erkrankt sind und nicht mehr lange zu leben haben......

 

Die Kinder werden dort betreut auf Ihrem Weg begleitet......

  • Gefällt mir 4

Als Tierfreund habe ich früher dem WWF gespendet, habe aber wirklich nie gewusst, wo das Geld landet. Jetzt spende ich "Sea Shepherd". Eine Organisation, die sich schlagkräftig gegen die Meeresausbeutung wendet, was ihr auch vorgeworfen wird. Hier habe ich aber den Eindruck, dass tatsächlich etwas getan wird. Und ich werde laufend über Aktionen informiert. Da würde ich mich selbst gerne aktiv beteiligen - wenn das dienstlich möglich wäre. 

 

  • Gefällt mir 3

Ihr werdet lachen, wir unterstützen unter anderem Ronald McDonald:

McDonalds Kinderhilfe

 

In unserem Fall hauptsächlich Sachspenden.

Wir haben ein solches Haus direkt bei uns in der Nähe. Während eines Tags der offenen Tür konnten wir uns von der dort geleisteten Arbeit überzeugen, seitdem haben wir bei Spenden an diese Organisation ein gutes Gefühl.

Auch wenn ich eins der Restaurants besuche, wandert immer ein bisschen Kleingeld in die dort aufgestellten Boxen.

 

Gruß

 Martin

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...