Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geht das überhaupt?


blitzlichtgeblendet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte letztes Wochenende einen Vorfall an der Ampel.

Ich bin in der Nacht von Samstag zu Sonntag über eine Kreuzung gefahren und wurde geblitzt.

Ich bin fest davon überzeugt gewesen dass die Ampel nicht rot war, auch nicht gelb!

 

Leider war ich komplett allein, kein Beifahrer, keine anderen Autos, also keine Zeugen.

 

Hat das schon mal Jemand erlebt?

 

Was mache ich nun, wenn da ein Brief ins Haus flattert?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, wenn es nicht bei rot war, dann warst Du wohl zu schnell. :D

Es gibt Blitzer die bei Rot und überhöhter Geschwindigkeit auslösen.

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb blitzlichtgeblendet:

Was mache ich nun, wenn da ein Brief ins Haus flattert?

Lesen was drin steht !?

 

(kann es sein dass Dein Nick Programm ist? ;))

  • Gefällt mir 3

Bin auch schon in beiden Fällen geblitzt worden. Da ist es natürlich immer schwer das Gegenteil zu beweisen oder dass der Blitzer nicht richtig eingestellt oder justiert ist. Bei überhöhter Geschwindigkeit wird man nicht viel zu befürchten haben. Außer natürlich du warst so schnell, dass du eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer dargestellt hast. Dann solltest du aber auch dazu stehen und die Suppe auslöffeln.

 

Wenn du dir sicher bist, dass du im Recht bist, kannst du auch versuchen rechtliche Schritte einzuleiten. Ob das aber was bringt, kommt sicher auf den Einzelfall an. Ein Bekannter von mir hatte das mal gemacht mit Hilfe der Kanzlei Flegl Rechtsanwälte GmbH. Die haben da wohl auch einiges erreichen können.

 

LG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...