Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat der Gallardo 520 Steckdosen?


klausinator

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nein, ich meine keine 230V-Steckdosen wie zuhause, sondern mit 12V-Ausgang wie im Zigarettenanzünder. Manche Autos haben mehrere davon irgendwo im Innenraum versteckt, andere weniger.

 

Ich möchte eine DashCam einbauen, wie ich sie auch in meinem anderen Auto habe. Dort war praktischerweise eine Steckdose unter dem Armaturenbrett der Beifahrerseite installiert. Leider habe ich kein Handbuch. Im Lambo habe ich bisher nur den Zigarettenanzünder an der Rückseite der Mittelkonsole finden können. Das ist viel zu weit vom Armaturenbrett entfernt. Ein Direktanschluss an der Batterie ist genauso weit entfernt und liefert Dauerstrom. Die Cam soll ja abschalten, sobald der Motor aus ist und nur während der Fahrt in Betrieb sein.

 

Daher frage ich einfach mal hier, wo ich eine passende Stromquelle anzapfen kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weiß möglicherweise jemand ein Kabel, das sich frei zugänglich im Bereich des Armaturenbrette befindet, das man anzapfen könnte? Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als den Zigarettenanzünderanschluss "unterirdisch" nach vorne durchzuschleifen. Kann vielleicht jemand in seinem Handbuch nachschauen, ob es eine bessere Lösung gibt?

OK, dann zapfe ich den Anschluss unter dem Zigarettenanzünder an und lege das Kabel unter dem Teppich bis hoch zum Armaturenbrett. Da bin ich auf der sicheren Seite, weil der Zigarettenanzünder ja an einer Sicherung hängt und eigentlich sowieso als Steckdose dienen soll.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

- Kabel vom Radio (Zündungsplus) in den Beifahrerraum legen

- Kabel von dem Zigarettenanzünderanschluss der Mittelkonsole entlang zum Beifahrerraum legen

- 12V Plus vom Sicherungskasten

 

Aber sonst hat er wie schon oben geschrieben NUR EINEN 12V Steckanschluss im Innenraum

Manche 520er haben dann auch noch eine vorne im Kofferraum !

Danke für den Beitrag!!

 

Ich hatte tatsächlich in Erwägung gezogen, den Anschluss des Zigarettenanzünders unter der Konsole anzuzapfen. Aber ich schaue ob ich den Anschluss vorne im Kofferraum finde. Das wäre natürlich Spitzenklasse! Kann ich aber erst nach dem Wochenende erledigen. Aber wenn da wirklich ein Anschluss wäre, ist das eine super Idee. Dort befindet sich auch ein CD-Wechsler. Also sollte da irgendwo Strom abgreifbar sein. Nochmals danke! 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo klausinator,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...