Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AC/DC & Superleggera die Zweite


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Wer sich vom Titel irritiert fühlt, dem sei verziehen, ganz schlüssig ist die Sache also nicht...

Allerdings dürfte sich das Rätsel zumindest teilweise lösen, wenn man sich den Link zur Vorangegangenen Vorstellung mal ansieht:

 

Nachdem ich meinen handgeschaltenen Superleggera im Sommer 2015 aufgrund eines seeehr guten Angebots nach England verkauft habe, war also kein Stier mehr im Stall.

 

Ganz ohne Lamborghini wars dann doch nicht ganz zufriedenstellend an der Autofront, so entstand vor 4 Wochen zusammen mit meiner Freundin relativ kurzfristig wieder der Wunsch nach einem entsprechenden Mobil. Sie ist vorher noch nie selber Lamborghini gefahren, sie steht eigentlich eher auf Fahrzeuge aus Fernost, deshalb ist ihr Nissan 350Z auch ihr grösster Stolz.

 

Meine Faszination für Lamborghini hat wohl doch etwas auf Sie abgefärbt, nun schlug ihr Herz für einen Lambo doch etwas höher.

 

Zuerst wollten wir uns einen Murcielago anschaffen, der LP-670 ist und bleibt mein Traumwagen. Budgettechnisch reicht es aber nur für die 580PS 6.2l Version. Ich habe mich da nochmals recht reingelesen und wir waren auch ein weisses Exemplar besichtigen. Der Wagen aus 2004 war extrem gepflegt und hatte schöne Modifikationen. Allerdings eine sehr windige History, viele Besitzerwechsel, Auslieferung in Deutschland, lange in Madrid gefahren und umlackiert (beim Hauslackierer von Lamborghini). Das hat uns dann doch alles nicht ganz so gepasst, Budget wäre voll ausgereizt und bei grösseren Schäden wirds schon eng.

 

Obwohl ich eigentlich nie zweimal dasselbe Auto kaufen wollte, haben wir uns dann doch wieder die Superleggeras der ersten Generation angesehen. LP-570 gefällt mir optisch wie auch Fahrdynamisch nicht wirklich.

 

Mein Erster war ein oranges Exemplar. Ich liebe die Farbe nach wie vor, aber nochmals dieselbe Farbe wäre dann doch etwas zuviel gewesen. Kommt dazu, dass der Erste immer speziell bleiben wird, sei es wegen seinem Getriebe oder der Top Gear History oder halt eben auch weil des die Erfüllung eines als unmöglich gehaltenen Traums war.

 

So wurde es nun Grigio Telesto, volles Carbon-Paket, der grosse Heckflügel, Überrollbügel und auch kein Radio, wie ichs mag ;)

 

Nun kann ich diese Traum mit meiner Partnerin teilen, und das ist mir eigentlich das Wichtigste an der ganzen Sache. Klingt jetzt sehr kitschig aber das war genau die Erfahrung fürs Leben, welche ich beim ersten Gallardo gemacht habe. Ich war damals in einer sehr schlechten Phase meines Lebens, ich möchte euch jetzt nicht meiner langwierigen Therapie-Geschichte langweilen, deshalb lassen wir das ;)

 

Nun kann ich also meinen Lambo, und das mein ich wörtlich, mit dem besten meines Lebens, meiner Freundin teilen. Ihr gehört das Auto genau so wie mir, unser erstes gemeinsame Familienauto quasi :)

 

Soooo das wars mal für den Moment, nächsten Winter werden wir noch das Wildlederlenkrad neu machen lassen, kennt da jemand eine empfehlenswerte Firma?

 

Gruss aus der Schweiz

 

Roman

 

 

2017-03-31 17.42.52 433-20170331_174252.jpg

2017-03-31 18.08.58 327-20170331_180858.jpg

2017-03-31 17.37.16 808-20170331_173717.jpg

2017-03-11 12.29.17 441-20170311_122917.jpg

2017-03-11 12.29.03 520-20170311_122903.jpg

2017-03-11 11.21.26 886-20170311_112127.jpg

2017-03-31 17.40.07 393-20170331_174007.jpg

  • Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fahrzeug!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz genau so, mit der Farbe usw hatte ich mir den auch immer gewünscht, einfach nur der Hammer!!!!!!!!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AC/DC_Gallardo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 22 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Hi Dany

 

Das war das Schild der Garage, ich bin aus der Region Hettlingen, was allerdings ja auch nicht weit ist. Aus welcher Region bist du?

 

LG

 

Roman

Neuhausen........

Hallooo Ladies:D

 

Danke für das nette Feedback. Konnte heute mal in Ruhe ein paar km drehen, abgesehen von einem nicht funktionierendem Knopf für den Bordcomputer und einem Tankdeckel, der nur bei guter Laune öffnet, soweit alles klar.

Weiss jemand, ob es sich beim Schweibenwischerhebel um ein VAG Teil handelt? Mir kommts recht unbekannt vor...

 

Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen von hier in Oftringen ?

 

gruss

 

roman

Moin,

 

ich hatte 2012 schon mal einen Superleggera, leider nur wenige Stunden, ging heftig daneben.

Damals war auch der Wischermotor defekt, soweit ich mich erinnern kann war dies ein VAG Teil

und lag unter € 200,- 

 

  • 2 Monate später...

Erstmal Glückwunsch zum Auto, hammer Farbe das Grigio Telesto !!

 

Wischerhebel oder generell die Hebel am Lenkstock sind NICHT von VAG.

Ebenso auch nicht der Wischermotor.

 

Zum Tankdeckelproblem:

Es wird der e-Zugmotor im Tankdeckel sein. Ist ein Audi-Teil (genaugenommen vom Audi TT)

Zum Tausch muss das Rad hinten rechts sowie die Radhausschale runter.

 

Teilenummer war bei mir der alte verbaute: 8Z0 810 773 (siehe Foto von meinem Gallardo):

 

Tankdeckel.JPG

  • Gefällt mir 1

Hallo Allgoier

 

Danke vielmals für dein Feedback, der Tankdeckel hat in letzter Zeit zu 99% funktioniert, also fast immer :)

Stattdessen liegt jetzt immer ein Stück Pappe unter dem Motor wegen leichter Inkontinenz beim Oeltank der Trockensumpfschmierung. Sobald ich aber mal Zeit hab, werde ich das Oel ablassen und den Tank neu abdichten. Dann soll auch endlich das Lenkrad mit @IronMichl 's Hilfe wieder in neuem Glanz erstrahlen.

 

Ansonsten sind wir immernoch happy mit unserem Familienauto :D

 

Gruss

 

Roman

 

  • 2 Jahre später...

Jaja, lang ists her, dass hier etwas geschah...

 

Viele tausend Kilometer später ist eine Rundumpflege unabdingbar...

 

Who you gonna call??

 

Ghostmichl !!!

 

 

Genau, ein Fall für unseren Leiter des Sondereinsatzkommandos @IronMichl

 

Lackaufbereiten rundum

Frontscheibe versiegeln

Lack mit Keramikversiegelung schützen

 

 

20190928_100558.thumb.jpg.5d30da1e40b7c6b34395f56c50d0a9eb.jpg

 

20190928_131425.thumb.jpg.84755f0f67c5d463804711a8b6ee0dbd.jpg

20190928_131433.thumb.jpg.2f2451e2bab0ebb2d772125433cab8a1.jpg

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...