Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Start-Stopp-Fehler beim California


barolo

Empfohlene Beiträge

seit einiger Zeit zeigt mein Cali immer öfter "Start Stopp Fehler" an.

War seitdem schon 2x zur Inspektion. Fehler kommt immer wieder auch bei ausgeschaltetem Start Stopp.

mein "Freundlicher " meinte das könne ich ignorieren aber immer wenn der Fehler im Display auftaucht,

kommt es nun auch zu anderen Fehlern in Folge. Und das nur dann. Z.B. es ist manuell nicht mehr möglich

den 2tn 4tn oder 6tn manuell einzulegen springt dann immer einen Gang weiter. Fahrzeug anhalten ausschalten neu starten der Fehler ist weg

und das Auto samt Getriebe arbeitet wieder ganz normal. Das neuste ist nun wenn Start Stopp angezeigt wird und man will z.B. vom 1tn in den 2tn schalten

nimmt er den 3tn und das Auto geht schlagartig aus. Das ist wenig lustig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Start Stopp Funktion/Fehler ....... 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Bei meinem California schaltet er beim ausschalten jetzt nicht mehr in P , sondern in N und der Schlüssel geht nicht mehr raus. Kann mir jemand helfen??

vor 4 Stunden schrieb barolo:

mein "Freundlicher " meinte das könne ich ignorieren

ist das eine vertragswerkstatt ? erstmal sollte man die relevanten fehlerspeicher auswerten  um mehr sagen zu können wo so ein fehler herkommt...da arbeiten die verschiedensten steuergeräte mit jeweils damit verbundenen sensoren und aktoren zusammen und dabei gehts um die verknüpfung der anliegenden daten um das system entscheiden zu lassen was zu tun ist...geschwindigkeit und gang ist da das minimum fahrerwunsch,verschiedenste temperaturen,batteriespannung etc....alles möglichs spielt da mit rein....

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb hohenb:

Ich hatte es nur im ff aber da war es ein Spannungsfehler 

neue Batterie und alles war gut 

Hatte ich auch gehofft , wars leider nicht, Batterie ist neu..... 

vor 2 Stunden schrieb planktom:

ist das eine vertragswerkstatt ? erstmal sollte man die relevanten fehlerspeicher auswerten  um mehr sagen zu können wo so ein fehler herkommt...da arbeiten die verschiedensten steuergeräte mit jeweils damit verbundenen sensoren und aktoren zusammen und dabei gehts um die verknüpfung der anliegenden daten um das system entscheiden zu lassen was zu tun ist...geschwindigkeit und gang ist da das minimum fahrerwunsch,verschiedenste temperaturen,batteriespannung etc....alles möglichs spielt da mit rein....

Das italienische Cavallo geht zum Italiener, das schwäbische Pferdchen zum schwäbischen Pferdle, das Sternchen zum schwäbischen Stern und die Lotusblüte zum Engländer - natürlich alles Marken Vertragswerkstätten. 

das Cavallo war im letzten halben Jahr extra in 2 verschiedenen Vertragswerkstätten.

  • Mitglieder
vor 10 Stunden schrieb delpierreo19:

Bei meinem California schaltet er beim ausschalten jetzt nicht mehr in P , sondern in N und der Schlüssel geht nicht mehr raus. Kann mir jemand helfen??

Ja,

aber nur dein Ferrari Händler, es ist ein Getriebeproblem bzw Getriebe Software Problem.....

  • Gefällt mir 1

Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter Batterieproblematiken. Weiß jemand, welche Batterie da verbaut ist? Und meint ihr, dass es eine große Sache ist im Getriebe? Also muss unter Umständen das gesamte Getriebe getauscht werden oder handelt es sich nur um eine kleine verhältnismäßig wenig aufwendige Reparatur? Werde mich die nächsten Tage an Ferrari wenden.

  • 1 Monat später...

@delpierreo19:

 

Batterie ist bei mir von "FIAMM" verbaut gewesen.

Habe aber eine VARTA genommen (gleiche A / Ah wie bei mir verbaut - weiß ich jetzt nicht mehr auswendig).

 

Ampere und Amperestunden einfach von der bei Dir momentan verbauten Batterie nehmen und eine im Internet bestellen.

Muss ja keine FIAMM sein (ist nur Erstzulieferer für Ferrari), aber im Grunde werden die genauso in diversen Fiat´s verbaut.

 

Ob VARTA, Bosch, Banner, Energizer, Moll, ... spielt keine Rolle.

 

-> Nur drauf achten, wenn du eine AGM hast, dann muss auch wieder eine AGM rein !

-> und ob 760 Ah oder 800 Ah ist egal, sollte nur nicht weniger sein !

 

Hab für meine neue 100 € bezahlt.

Bei Ferrari das 3-4 fache !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo barolo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...