Jump to content
oli234

Lamborghini Murcielago Problem Motor Kontrollleuchte

Empfohlene Beiträge

oli234   
oli234

Hallo 

 

Habe leider ein Problem bei meinen Lamborghini Murcielago hat auf einmal die Motor Kontrolleuchte und Check Engine Leuchte aufgeleuchtet.Geht leider nicht mehr weg

Es ist passiert genau wo ich an der Landstraße, an der Seite angehalten habe.Es war ein bisschen uneben.

Kennt einer das Problem? 

 

20170328_142406.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Naja das kann ja alles sein. Musst auslesen lassen. Wo bist du denn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oli234   
oli234

Aso ok.Bin aus Brandenburg/Havel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Ich würde auf jeden Fall so nicht viel fahren. Kannst du auch selber auslesen mit OBD2-Stecker und Handy App. Normalerweise geht das. Musst dann nicht teuer bei Lambo bezahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oli234   
oli234

Ok muss ich mich mal mit beschäftigen.Wo ist eigentlich der Steckanschluss für die Diagnose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Normalerweise im Fußraum auf der Fahrerseite. Kannst mal schauen ob du da von unten was siehst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ultimatum CO   
Ultimatum

du hast in deinem anderen thread geschrieben, dass er einen sportauspuff hat, daher kommt auch das problem.

 

das symbol ist gelb und nicht rot, es besteht also kein grund, stehen zu bleiben. das symbol geht ziemlich sicher nach einigen starts und stop, also an- und ausmachen und circa 1 tag wieder weg. könnte in zusammenhang mit feuchtigkeit und deiner autowäsche stehen. ich gehe richtig in der annahme, dass du eine fernbedienung hast, mit der du die klappen aufmachen kannst!?

 

mache das erst wenn der wagen warm gefahren wurde, insbesondere bei feuchtigkeit. dann hast du weniger/keine fehlermeldung mehr.

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Ultimatum war schneller. War auch mein erster Gedanke als ich diesen Thread las:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Sind denn die Kats auch verändert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oli234   
oli234

Der sportauspuff ist ohne klappen und Fernbedienung.und die Kats müssten noch original sein.von oben ist das lamborghini Logo zu sehen.

 

Bin ich ja mal gespannt wann es weg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Gasgeschwindigkeiten und damit auch Temperaturen verändert werden, und das ist so bei einem Sportauspuff, kann das bei modernen Vehikeln zu solchen Fehlermeldungen führen, selbst wenn der Kat noch original ist. Die "Fenster" für Fehlermeldungen sind oft recht eng und somit empfindlich für Veränderungen im System.

 

Aber schaue doch mal in dem Manual, was bei diesen Leuchten als mögliche Ursache angegeben wird. Schaue auch, ob es für den Kat bzw. dessen Überhitzen eine andere Warnleuchte gibt (z.B. eine "slow down" Warnung). Wenn ja, dann liegts nicht am Auspuff, vermutlich, sondern hat andere Ursachen, bis hin zu einer fehlerhaften Fehlermeldung :D

bearbeitet von Jarama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paul01 VIP   
paul01

Hallo oli234,

 

wie von jo.e oben zweimal erwähnt:  Kannst nicht mit einem Einfachst-Leser die Fehlernummer nachschauen ? Das wäre auch ohne Klartext-Beschreibung der erste Schritt.

Sonst kann das immer wieder kommen und verunsichert auch immer wieder.

 

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oli234   
oli234

Danke für die Infos. :)

 

gruß

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stig CO   
Stig
vor 19 Stunden schrieb oli234:

Der sportauspuff ist ohne klappen und Fernbedienung.und die Kats müssten noch original sein.von oben ist das lamborghini Logo zu sehen.

 

Bin ich ja mal gespannt wann es weg geht.

Mit so einem Auto wartet man doch nicht bis es weg ist; geh in eine Werkstatt oder lass einen Mechaniker vorbeikommen. Ist ja kein Polo.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Und (also zusätzlich) frag doch mal beim Vorbesitzer nach.....wenn es vom Sportauspuff kommt, dann kennt der das sicher auch.

Ich würde das aber generell erledigen lassen. Sonst denkst Du ah, wieder der Auspuff wenn die Lampe das nächste mal angeht und fährst den Motor kaputt, da es was anderes war, dass die Warnlampe zum leuchten brachte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ultimatum CO   
Ultimatum
vor 1 Stunde schrieb Stig:

Mit so einem Auto wartet man doch nicht bis es weg ist; geh in eine Werkstatt oder lass einen Mechaniker vorbeikommen. Ist ja kein Polo.

prinzipiell hast du recht. es ist aber bekannt, dass das gelbe check engine nahezu ausnahmslos von sportauspuffanlagen verursacht wird, da die messsonden aufgrund des anderen gegendrucks und der damit verbundenen werte einfach einen fehler melden. moderne systeme (capristo) gleichen den fehler aus, aber da ich kein techniker bin, kann ich das hier nicht erschöpfend beschreiben.

 

wie das im vorliegenden falle ist, was genau wo verbaut wurde, wissen wir nicht und insofern würde ich auch den weg zum Lamborghini Spezialisten anraten, weiterhin den fehlerspeicher auszulesen. dafür ist er ja da. dann wissen wir es genau und müssen keine fernediagnosen betreiben.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oli234   
oli234

Bin heute nochmal ne runde gefahren Leuchtet weiterhin.Werde es auslesen lassen.stört mich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paul01 VIP   
paul01

Hallo oli234,

ok, wenn du selbst keine Möglichkeit hast. Hauptsache machen. Also nicht nur, weil es stört. Bitte teile dann hier die Fehlernummer mit. Je nach dem, wer das macht, bekommst du evtl. noch den Fehlertext.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niko CO   
Niko
Am 28.3.2017 um 16:18 schrieb Ultimatum:

du hast in deinem anderen thread geschrieben, dass er einen sportauspuff hat, daher kommt auch das problem.

 

das symbol ist gelb und nicht rot, es besteht also kein grund, stehen zu bleiben. das symbol geht ziemlich sicher nach einigen starts und stop, also an- und ausmachen und circa 1 tag wieder weg. könnte in zusammenhang mit feuchtigkeit und deiner autowäsche stehen. ich gehe richtig in der annahme, dass du eine fernbedienung hast, mit der du die klappen aufmachen kannst!?

 

mache das erst wenn der wagen warm gefahren wurde, insbesondere bei feuchtigkeit. dann hast du weniger/keine fehlermeldung mehr.

Bei mir geht die gelbe Lampe am Anfang auch an. Meistens im Sommer. Die geht aber auch wieder aus. Einfach mal beobachten! Man darf aber fahren. Ansonsten immer die Temperaturen im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • Kuenz84
      Hallo zusammen 
      Fahre seit mehreren Jahren Ferrari im Moment habe ich einen 458 Italia brauche aber irgendwie mal etwas anderes und bin auf einen Murcielago lp 640 interessiert leider finde ich in der Schweiz keine Autovermietung für dieses Auto um zu sehen und zu spüren ob das richtige für mich wäre. Kann mir da jemand weiterhelfen? Natürlich bin ich auf jede Mögliche Info oder Erfahrung interessiert.
       
      Vielen Dank
       
      Gruss
       
      Dani
    • AVB
      Ich hoffe ich nerve hier nicht...
      Nächste Frage: Wie ist der Ablauf der Grundeinstellung des Mengenteilers?
      Darf bei Nullage der Stauscheibe und laufender Spritpumpe Kraftstoff aus den Differenzdruckventilen zu den Düsen laufen?
      Oder ich fang mal anders an. Nullage Stauscheibe und laufende Spritpumpe mit der CO Schraube den Steuerkolben so einstellen, daß gerade kein Sprit aus den Differenzdruckventilen läuft.Danach alles zusammenbauen und bei warmem Motor CO mit derselben Schraube einstellen. Das bedeutet im Rückschluß, daß vermutlich bei nachfolgender nochmaliger Prüfung bei Nullage dann doch Sprit aus den Differenzdruckventilen läuft, richtig?
      Ist ein bissel blöd zu erklären, ich hoffe man versteht was ich meine...
       
      Gruß Axel
    • paul01
      Hallo,
      hier Überlegungen zum Zylinderkopfausbau ohne Motorausbau bei einem Diablo. Das ist der kleine Bruder von "Diablo Motorausbau Überlegungen". 
      Hintergrund könnte sein:
      Zylinderkopfdichtungen erneuern Ventile einstellen oder andere Ventilarbeiten Steuerkettenarbeiten Habe noch nicht geschaut, ob man:
      An vordere Schläuche und vordere Nockenwellenstirndeckelchen drankommt, wenn der Ansaugtrakt und der Gasgestängebereich runter ist. Abstand Motor zur Spritzwand ist gering. Platz zum Stehen hinter dem Motor hat, wenn Abgasanlage, Klimakompressor, Generator, Anbauteile weg sind. Evtl. auch das hintere schräge Gitter raus. Bild kommt noch. Nur wenn diese beiden Dinge gehen, kann das Ganze einigermaßen sinnvoll klappen.


      Rechne mit einem Festkleben der Köpfe. Aber es gibt viele Stellen für eine breite Kraft- oder Momenteinleitung. 
      Den größten Respekt habe ich vor der Kettensteuerung. Es ist mir noch nicht klar, ob der hintere Motorstirndeckel (Kettendeckel) runter muss, um die Köpfe zu entnehmen. Also wie man das Entspannen der Ketten sinvoll macht, ohne diese nach unten rutschen zu lassen (Geht bei einem alten BMW). Wenn der runter muss, dann ist das eine größere Sache. Das wäre aber mit Motorausbau auch nicht anders.
       
      Es geht um den Diablo 1992, aber der Murciélago und der Countach haben Ähnlichkeiten. Wenn es Erfahrung gibt ?
       
      Kann aktuell nichts am Auto nachschauen, da nicht zuhause. Habe aber Bilder dabei.
       
      Gruß
      Paul
    • royal2000
      Guten Morgen zusammen,

      wenn ich meinen SLS im Automatik - Modus (Einstellung 'C') fahre, habe ich sehr oft beim anfahren ein starkes Ruckeln / Holpern, wenn das Auto vom 1. in den 2. Gang wechselt - fühlt sich in etwa so an, wie meine ersten Fahrstunden zu zeiten der Führerscheinlehre :-)

      Nun war ich beim freundlichen zwecks der 1. Inspektion (1.500km, Getriebeöl wechseln), dieser sagte mir, nach Rücksprache mit dem Werk, dass dies normal sei bei dem Wagen, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

      Können andere SLS Fahrer in diesem Forum dieses "Phänomen" bestätigen oder handelt es sich, wie von mir vermutet, bei mir um einen Defekt ?

      Viele Grüße
    • guepe
      Weiß jemand wie schwer der Diablo Motor in etwa ist?
      Kann im Netz nichts finden.
       
      Gruß
      Guepe

×