Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung F430 Spider


GTS_Chris

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
vor 5 Stunden schrieb Jörg_911:

also bei 6500km kannste auch mal das Öl drin lassen... ich kippe auchnicht jedes Jahr frisches Öl rein. 2-3 Jahre bei 5-7tkm sind doch kein Problem...

genau so ist es... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, die Entscheidung ist gefallen... Es wird ein F430... Allerdings habe ich bei dem hier gezeigten kein richtig gutes Gefühl... Das Scheckheft, Import aus Stockholm, das Verdeck ist hinüber... Denke in Summe zuviele Fragezeichen für das Geld. Werde aber am Montag nochmal mit dem Händler reden.

 

Parallel habe ich noch weiter geschaut, und die Preisbandbreite ist enorm. Für mich ist es wichtig ein sehr gutes Fahrzeug zu bekommen, ob es am Ende 100 oder 120k kostet spielt dann keine Rolle. Mein erster Ferrari soll möglichst wenig Kompromiss sein.

 

Vielleicht könnt ihr euch noch folgende Fahrzeuge anschauen:

 

http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-f430-cabriolet-2007-occasion?allmakes=1&body=4&index=13&make=25&model=650&sort=price_asc&st=2&vehid=2600439&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2f-ferrari--f430%3fallmakes%3d1%26body%3d4%26make%3d25%26model%3d650%26sort%3dprice_asc%26st%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-f430-cabriolet-2007-occasion?allmakes=1&body=4&index=16&make=25&model=650&sort=price_asc&st=2&vehid=4162587&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2f-ferrari--f430%3fallmakes%3d1%26body%3d4%26make%3d25%26model%3d650%26sort%3dprice_asc%26st%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-f430-cabriolet-2008-occasion?allmakes=1&body=4&index=23&make=25&model=650&sort=price_asc&st=2&vehid=4479810&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2f-ferrari--f430%3fallmakes%3d1%26body%3d4%26make%3d25%26model%3d650%26sort%3dprice_asc%26st%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

Vielen Dank für euren Support

 

Christoph

 

 

vor 12 Minuten schrieb Stocker85:

Hi Christoph mir gefällt der erste, also der rote am besten. 

Ich bin jedoch der Meinung das die Preise etwas zu hoch sind. 

Hey Kai, zum ersten FZ kann ich was sagen, der ist schon ewig im Autoscout und, ich hatte diesen auch schon in der näheren Auswahl. Ich konnte das Fahrzeug aber nie besichtigen. Immer war der Chef nicht da, oder das Auto wäre in Italien (ist wohl ein F430 mit Standort Italien..) auf jedenfalls nach dem vierten Anruf hat man mir erklärt, das Auto wäre jetzt verkauft. Sehr seltsam...

 

@Christoph es wäre interessant wenn du über den ersten F430 was berichten könntest :-)

Dann würde ich von sowas Abstand nehmen. Nr2 ist richtig schön, Nr3 durch tuning verhunzt + nicht mehr als Klassiker zu gebrauchen (oder nur teurer rückzurüsten).

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb NordStage:

Hey Kai, zum ersten FZ kann ich was sagen, der ist schon ewig im Autoscout und, ich hatte diesen auch schon in der näheren Auswahl. Ich konnte das Fahrzeug aber nie besichtigen. Immer war der Chef nicht da, oder das Auto wäre in Italien (ist wohl ein F430 mit Standort Italien..) auf jedenfalls nach dem vierten Anruf hat man mir erklärt, Das Auto wäre jetzt verkauft. Sehr seltsam...

 

@Christoph es wäre interessant wenn du über den ersten F430 was berichten könntest :-)

Hi STEFAN ok das ist natürlich nicht gut. 

 

Ich muss bei dem Post immer an die Parallelen zu deiner Suche denken. Bei dir wurde es ja dann der C. 

 

@GTS Chris Versuch doch mal einen aus privat Verkauf zu bekommen. 

Ich bin da immer der Meinung das du da ein paar Euro sparst, denn es muss niemand dazwischen verdienen. Auserdem hast du Kontakt zum Besitzer, kannst dir ein Bild machen und man kann auch im Bezug auf die Preisverhandlung anderst auftreten. 

Es macht auch mehr Spaß von privat zu kaufen. Oft bleibt man mit dem Verkäufer im Kontakt man trifft sich immer mal wieder usw. 

  • Gefällt mir 3
vor 34 Minuten schrieb F400_MUC:

Dann würde ich von sowas Abstand nehmen. Nr2 ist richtig schön, Nr3 durch tuning verhunzt + nicht mehr als Klassiker zu gebrauchen (oder nur teurer rückzurüsten).

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich bin auch kein Freund von übermässigem Tuning, aber dieses Fahrzeug  Nr.3 gefällt mir richtig gut. Da hat der Eigentümer richtig Geld in die Finger genommen um Seinen Wagen zu individualisieren und das, wie ich finde, noch sehr gelungen. Ist halt, wie alles im Leben,  geschmacksache.

Ob er das Fahrzeug zum aufgerufenen Preis verkaufen kann, lassen wir mal aussen  vor...

 

Grüsse 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4

Also Nr. 3 würde sich einfach rückrüsten lassen (siehe meinen Thread "Heiligsblechle"). Stimmiger finde ich aber auch Nr. 2. Vor allem die Challenge Style Felgen und die Racing Sitze sind einfach ein gewichtiges Argument. Einzig die helle Farbe im Innenraum wäre nicht ganz meins.

vor 11 Minuten schrieb jo.e:

Also Nr. 3 würde sich einfach rückrüsten lassen (siehe meinen Thread "Heiligsblechle"). Stimmiger finde ich aber auch Nr. 2. Vor allem die Challenge Style Felgen und die Racing Sitze sind einfach ein gewichtiges Argument. Einzig die helle Farbe im Innenraum wäre nicht ganz meins.

Ja Jochen da sind wieder die geschmacklichen Unterschiede die helle Innenausstattung find ich super. 

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241934310&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
 

Schau mal da ist gerade einer neue bei mobile rein gekommen. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GTS_Chris,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Minuten schrieb eisenwalter:

klar, sowas wäre super.... tue mich nur schwer 800km nach Viersen für eine Besichtigung... dann wieder hin und danach das ganze Zollzeugs/Imma in CH erledigen... Wenn ich in D kaufe, wäre Händlerkauf das Beste. Die können das Zollzeugs erledigen...

In der Schweiz hat es aktuell nichts "schlaues" F430 Spider aus meiner Sicht.

Christoph: bist du den Cali jetzt mal gefahren?

 

Der war mir vor einem Jahr etwas zu teuer, ist aber der schönste Ferrari (vor allem innen) den ich je gesehen habe. Kommt auf den Bildern nicht so rüber aber in echt stockt einem der Atem!

http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-california-cabriolet-2012-occasion?allmakes=1&body=4&index=62&make=25&model=653&page=2&st=2&vehid=3911294&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2f-ferrari--california%3fallmakes%3d1%26body%3d4%26make%3d25%26model%3d653%26page%3d2%26st%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

Gruss

Stefan

Auch helles Leder kann man wieder "überlackieren". Wenn der Keder eine andere Farbe, wird es sicher schwierig bis unmöglich. Bei zweifarbigen Sitzen muß abgeklebt werden, Aber einfarbige kann der Herr der Lederfarben ausbauen und überspritzen. Hält sich zumindest in Deutschland finanziell in Grenzen.

Sollte Dich vom Kauf nicht abhalten.

..oder alles schwarz machen. Wäre aber schade.

  • Gefällt mir 1

Hallo, ich würde dir empfehlen den zweiten zu nehmen. Gute Farbkombination ( hab ich auch so bei meinem Coupé),

Karbon-Keramik Bremse und wenig Km. Preis: Muß man halt verhandeln.

 

 

Gruß

Franz

  

  • Gefällt mir 1

Hi Christ, bin gespannt wie du den findest, ich habe ihn nie gesehen, aber fakt ist, auch dieser ist schon seit mindestens 1.5 Jahren im Internet aufgeschaltet. :-)

vor 26 Minuten schrieb NordStage:

Hi Christ, bin gespannt wie du den findest, ich habe ihn nie gesehen, aber fakt ist, auch dieser ist schon seit mindestens 1.5 Jahren im Internet aufgeschaltet. :-)

Laut Comparis seit 2014 ?

bin daher auch auf den Preis gespannt.... sehe den ja mehr bei 105-107kchf....

vor 1 Minute schrieb Stocker85:

Viel Glück und ich hoffe du berichtest uns. 

Danke, nehme einen Bekannten mit, der 1) Ahnung hat und 2) mich vor vorschnellen emotionalen Entscheidungen schützen soll... 

  • Gefällt mir 2

So liebe Ferrari Gemeinde, ab heute gehöre ich auch zu den glücklichen Besitzern eines italienischen Renners....

 

Habe heute einen F430 aus 06/2007 mit 33000km gekauft. Bestimmt nicht der preiswerteste im Netz, aber für mich war das Gesamtpaket wichtig...

Historie ist nachvollziehbar, jede Rechnung von Ferrari Monaco ist dabei. Scheckheft ist ausgefüllt, Fahrzeug steht meines erachtens gut da. Krümmer sind von Ferrari Monaco gemacht worden. 

 

Er stand jetzt seit Ende 2014 in der Tiefgarage des Händlers, zusammen mit noch anderen Schönheiten. Morgen kommt er zu Ferrari für einen Service, dann bekommt er die Power Garantie, neue Reifen, komplett aufbereitet, Verdeck wird schön gemacht, Schalter im Innenraum werden gemacht, Capristo Klappensteuerung wird verbaut, TÜV neu ...

 

Am 21. April kann ich ihn dann abholen....

 

Freue mich, cooles Auto....

IMG_4576.JPG

IMG_4577.JPG

IMG_4565.JPG

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...