Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung F430 Spider


GTS_Chris

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 48 Minuten schrieb san remo:

Normalerweise kommt doch jetzt immer: "Wenn Du da schon drüber nachdenkst ist das kein Auto für Dich".;)

 

Die Farbe finde ich sehr schön, den Preis finde ist zu hoch zumal die Herkunftsgeschichte ja ein wenig durch Europa verläuft und  da würde ich mal an den Wiederverkauf denken, obwohl mach denen ein Angebot aber unter 100,

 

Abwartende Grüße

Ulrich

Ciao Ulrich,

 

ja ja, die "kannst du dir das wirklich leisten" Geschichte. Ganz ehrlich, 10k sind definitiv viel Geld, egal aus welcher Perspektive. Ich fahre mit dem nicht auf dem Track, mir gehts um Pässe und emotionale Touren ins Tessin oder Code d'Azur... 

 

Daher kaufe ich, wenn es geht, Anforderungsprofilkonform und da ist Stahl eine gute Alternative... Wie sagte mein Opa immer "Junge, Haben kommt von halten, nicht geben" 

 

Und das hat bis jetzt sehr gut funktioniert...

  • Gefällt mir 3
Am 27.3.2017 um 16:30 schrieb eisenwalter:

keine Rennstrecke bekommst du schriftlich? ... war bei mir dann doch eine ziemliche Diskussion und mein Kauf wäre daran fast gescheitert.

Was bringt das? Erstens hat es so ein Fahrzeug verdient auch mal auf eine Rennstrecke zu kommen und zweitens sind Passfahrten mindestens so anspruchsvoll fürs Material. 

Die Farbe gef#llt mir persönlich sehr gut. Autos in "Fehlfarben" verkaufen sich i.d.R. nicht sehr schnell, aber wer etwas Besonderes sucht zahlt auch gerne etwas mehr. 

  • Gefällt mir 2

Fragen über Fragen...

 

Habe gelesen, dass der Spider 2cm höher ist als das Coupe. Stimmt das? Und wenn ja warum? Hat der F430 ein Gewindefahrwerk ab Werk und kann man das dann justieren?

 

Gruss

Christoph

Am 29. März 2017 um 10:18 schrieb GTS_Chris:

Vielen Dank, bin am Freitag bei Foitek um das Gesamtpaket zu besprechen.

Schlagt mich nicht, er hat auch noch eine California da, den ich mir auch noch ansehen werde...

 

2 völlig verschiedene Autos (eigtl. braucht man beide), trotzdem mal beide anschauen...

 

Ich habe vor 2 Jahren auch über F430 Spider und California nachgedacht.

 

Mir gefiel der California deutlich besser und ich habe diesen dann auch gekauft. Er ist einfach ein modernes Fahrzeug und die F1 Schaltung des F430 ist meiner Meinung nach schon deutliche Geschmacksache. (Insbesondere, wenn man von einem sehr modernen Auto à la 991 kommt.)

 

Bin zwischenzeitlich auch den California T probegefahren und verspüre keinerlei Bedürfnis zu wechseln. Der C. mit Sauger ist und bleibt einfach ein tolles Auto..

 

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!

  • Gefällt mir 2

Die Carbonbremsen im F430 halten bei mir jedenfalls sehr gut.

hab 21tkm auf der Uhr, Verschleiß knapp unter 10%, ausgelesen das letzte mal im Oktober 2016.

 

10 Runden Hockenheim halten die mal ganz easy und verlangen eher nach mehr :-D

Je wärmer die Scheiben, desto besser packen sie, das ist schon beeindruckend.

 

F1 Schaltung ja ist Geschmacksache, aber wie oft fahrt ihr alle bitte in der Stadt?

Wenn man über Land fährt funktioniert die Schaltung tip top und vermittelt richtig Fahrspass.

 

Der California ist echt ganz nett, aber mit dem Heck habe ich persönlich ein echtes Problem...

Naja ich bin gespannt, auf der IAA steht ja der offizielle Nachfolger :-)

Bin mal gespannt was du live dazu sagst. Das sind von den Konzepten und von den Designs zwei ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Hatte das Vergnügen mit beiden Fahrzeugen und trotz des viel besseren Getriebes würde ich den 430 nehmen. Mir gefällt er einfach besser, der Cali ist mir zu rund. Außerdem habe ich den Motor gerne hinter mir. :D

  • Gefällt mir 1

So, zurück.... leider 60min im Stau gestanden... morgen nochmal hin, hat heute einen Cali 30 reinbekommen in einer echt schönen Farbkombinationen... grau/schwarz... sind den auch nochmal gefahren... 

 

meine Freundin fand den toll, bis der Verkäufer "Frauen Ferrari" dazu sagte... dann war das Thema Cali bei ihr durch... 

 

morgen mit Frauchen dann 430 fahren... 

...ich hatte das Vergnügen den California bei meiner Suche nach einem 360er fahren zu dürfen!

...die F1 war beim California???????

...das Fahrverhalten war beim California ???????

...der California ist in meinen Augen, das moderner Fahrzeug  ??????

...in meinen Augen ist der California eher ein Tourer

...ich wollte einen "sportlichern" Typen....daher der Kauf des 360er Spider.... ich würde also eher zum 430er tendieren zumal mein erstes Cabrio die gleiche Farbkombi blau/braun hatte .... ????

In meinen Augen für diese vorhandenen Infos zu 10000€ zu teuer....

Bin gespannt wie es ausgeht....?....viel Spass.....

vor 39 Minuten schrieb GTS_Chris:

nicht vergessen, sind CHF. Bin aus der Schweiz. Die 110k CHF sind 100k€

Das passt ...mein Preis würde bei 92-95 T€ liegen..... u. a. wegen den Bremsen!

So, Zeit für ein Update... Eben wieder den F430 abgeholt und beim fahren sehr schnell das Gefühl bekommen "so muss Ferrari fahren sein"... Zu hause abgestellt (Freundin kommt erst um 17 Uhr nach Hause) und gedacht "schaust du mal ins Scheckheft"...

 

Aussage des Händlers "die Historie des Fahrzeugs ist einwandfrei" und dann finde ich nur diese paar Einträge:

 

Übergabeinspektion: 06.12.2006

1. Inspektion bei 4.500km am 14.03.2009

2. Inspektion bei 11.711km am 05.03.2013

3. Inspektion bei 19.619km am 21.12.2015

 

Aktuell hat der Wagen 21.150km runter und ist seit 2013 bei Foitek in Betreuung. Der Eigner besitzt wohl mehr als einen und daher die niedrigen Kilometer... von Jahreswartung ist d ahalt wenig zu sehen...

 

Meinungen dazu????

Würde es nicht als Problem sehen, da ich die Jahreswartungen bei der geringen km-Leistung nicht als unbedingt für erforderlich halte. Allerdings wäre jetzt eine Inspektion erforderlich.

ich würde den nur -wenn überhaupt- nach Großer Durchsicht und Inspektion bei Ferrarihändler mit Eintrag im Scheckheft näher in Betracht ziehen. Und natürlich 1 Jahr Power Garantie auch original von Ferrari.

Wirklich 4 Jahre nichts? Glaube ich nicht dran. Selbst bei so geringer Laufleistung muss da schon mal ein Ölwechsel her. Wenn es dafür Belege gibt und die km plausibel sind dann alles ok. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...