Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracán Performante ist vorgestellt


skr

Empfohlene Beiträge

Der Performante hat ein Leistungs- und Drehmomentdefizit von 60 PS / 150 Nm, wiegt dafür aber rund 80 Kilo mehr.

 

Insofern geht das Ergebnis daher mehr als in Ordnung, zweiter in der Bestenliste der Sportauto, noch vor dem Überporsche 918 Spyder, da kann man nicht meckern. :-))!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • bertl

    9

  • Ultimatum

    8

  • skr

    7

  • Thorsten0815

    6

Aktivste Mitglieder

  • bertl

    bertl 9 Beiträge

  • Ultimatum

    Ultimatum 8 Beiträge

  • skr

    skr 7 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 6 Beiträge

Man muss aber auch sagen, dass der Vorteil des Allradantriebes durch den rollenden Start zu nichte gemacht wurde. Beim Start ist der Porsche schon 10km/h schneller als der Huracan. Außerdem ist der Porsche durch den großen Heckflügel im Vorteil - besserer Anpressdruck.

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Schwerer und weniger Leistung als Pluspunkt bzw zugute halten:crazy:

 

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Nein, ich denke er meinte das relativierend, oder? 

 

Also, nochmal für die, die es nicht verstanden haben:

 

vw-fahrer:

Einen so großen Unterschied zugunsten des GT2RS hätte er nicht erwartet, sprich GT2RS top, Performante flop.

 

Daraufhin ich:

Performante hat a) weniger Leistung, B) weniger Drehmoment und c) mehr Gewicht, dafür geht das Ergebnis mehr als in Ordnung, ist sogar besser als das des 918 Spyder, sprich GT2RS top, Performante aber auch top.

 

Dann kkswiss:

GT2RS hat nur Hinterradantrieb, kriegt die Leistung nicht so gut auf die Straße, sprich GT2RS top, Performante wieder flop.

 

Dann wieder ich:

Hinterradantrieb plus Heckmotor ist auf trockener Straße nicht schlechter als Allradantrieb, sprich GT2RS top, Performante aber sehr wohl auch top.

 

Ich hoffe, das war jetzt für alle verständlich, ohne gleich wieder den :crazy: rauszuholen. :wink2:

  • Haha 1

Angeblich wurde der GT2RS übrigens nicht mit den serienmäßigen N2 Cup Reifen getestet, mit denen er ausgeliefert wird, sondern mit einer speziellen Mischung, die noch gar nicht käuflich erhältlich ist. Der Performante war mit Trofeo R bereift. Der ganze Vergleichstest ist daher wahrscheinlich Makulatur. :default_abgelehnt:

  • Gefällt mir 1

In der Printausgabe steht, dass der Reifen ab dem Frühjahr erhältlich sein soll. Die Mischung und das Gripniveau soll vergleichbar mit dem Cup 2 ZP sein, welcher auf dem AMG GT-R und der Z06 gefahren wird. Der Supertest soll dann zeigen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist, dort wird dann wohl wieder der Serienreifen gefahren.

 

Gruß - Stefan

Woher kommen denn die Renngurte und der Vollkäfig im Performante?:D

 

Also wenn man das Potenzial vom ihm ausnutzen möchte, sollte er zumindest die Gurte haben. Hat er aber in der Serie nicht.

 

Dann lieber im Porsche Vollgas!

Für mich war es von Anfang klar das wen ein Deutsches Magazin einen Vergleich mit dem PF bringt dann kann, darf und muss ein Porsche vorne sein!

Und wie schon erwähnt, wir die einen PF auf der Straße bewegen, werden genauso wahrscheinlich einen Eurolottogewinn haben, wie auf einen GT2 RS in freier Wildbahn treffen.

Außerdem finde ich den PF geiler :P Reifen, Turbo, Drehmoment, Gewicht hin oder her.....

  • Gefällt mir 2
Am ‎08‎.‎12‎.‎2017 um 16:44 schrieb erictrav:

Porsche ist halt Porsche, aber der große Unterschied ist auch, den Lamborghini kannst du bestellen, den Porsche nicht. Der ist nur zum Spekulieren und Wegestellen. Leider.

Spekulieren und Wegstellen? Hat man beim Porsche 991 GT3 RS auch gemeint. ich bin gespannt

  • Gefällt mir 2
vor 29 Minuten schrieb nero_daytona:

Da bin ich mir bei der inflationären Sondermodellflut aus Zuffenhausen auch nicht mehr sicher ob das eine gute Strategie ist.

Ja, was sie da treiben ist schon etwas komisch. Damit sorgt man doch bei den meisten Kunden des "normalen" Modells für ein Gefühl, etwas verpasst / zu früh gekauft zu haben usw. Das kann doch nicht Ziel einer Marke sein.


Nunja, aber um den Überblick nicht zu verlieren, nimmt man sich als Hauptkriterium den Motor. Und zack, bleibt genau ein Elfer übrig, den man kaufen kann. ;)

Gruß,
Eno.

Fakt ist, den GT2 RS kannst du nicht bestellen. Ob das schlau ist oder nicht, mir egal.

Der Lamborghini ist ein Serienfahrzeug, bestellbar und mit Fahrspaß verbunden.

 

Ich wollte damit ausdrücken, die zwei sind nicht vergleichbar. Da kannst du auch den 918 als Vergleich nehmen, auch nicht bestellbar.

 

Als totaler Porsche Anhänger muss ich leider sagen, gegen den Performante hat Porsche keinen Pfeil im Köcher.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb bertl:

Und wie schon erwähnt, wir die einen PF auf der Straße bewegen, werden genauso wahrscheinlich einen Eurolottogewinn haben, wie auf einen GT2 RS in freier Wildbahn treffen.

In freier Wildbahn wird man den GT2 RS vielleicht seltener sehen....aber dafür umso öfter auf der Rennstrecke. Dafür wurde er gebaut.

 

Aber auf welche Rennstrecke will man auch im PF und nem Dreipunktgurt. :P

 

Für mich entscheidet auch immer das Gefühl wie du in nem Auto sitzt und wie das Handling zum Einsatzzweck passt. In nem Porsche fahre und sitze ich anders als im Lamborghini. Also passt er auch anders zum jeweiligen Bereich.....

 

So hat jeder sein Liebling! Ist doch geil!

 

vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Da bin ich mir bei der inflationären Sondermodellflut aus Zuffenhausen auch nicht mehr sicher ob das eine gute Strategie ist.

Zumindest bei den GT Modellen ist es doch ne super Entwicklung.....Sauger.....Turbo...Handschalter...PDK.....für und ohne Rennstrecke....mit und ohne Flügel.

Wann war die Auswahl denn mal besser mit diesen Leistungsdaten?

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb stelli:

n freier Wildbahn wird man den GT2 RS vielleicht seltener sehen....aber dafür umso öfter auf der Rennstrecke. Dafür wurde er gebaut.

Genau!!!!

Bin kein Porsche Fan, aber die können schnelle Autos einfach am Besten. Daran ändert das Schönreden der Italo Fans wenig.

Ich war jetzt oft genug in Spa, Hockenheim und auf der NS. Da sieht man reichlich Ferrari und Porsche, Lamborghini Fehlanzeige.

Die verstauben zwar nicht in Sammlergaragen, sind aber bei uns in Stuttgart vor den Edel-Italienern oder auf der Party-Meile sehr präsent.. 

 

  • Gefällt mir 2
Am 8.12.2017 um 17:44 schrieb erictrav:

Porsche ist halt Porsche, aber der große Unterschied ist auch, den Lamborghini kannst du bestellen, den Porsche nicht. Der ist nur zum Spekulieren und Wegestellen. Leider.

Warum denn wegstellen, den Markt nutzen und sofort wieder verkaufen, für die Runde reicht der GT3RS und für die Eisdiele der Stier.

Am 7.12.2017 um 17:23 schrieb nero_daytona:

Naja 10% mehr Leistung und ein Auto an dem über 50 Jahre rumgebastelt und optimiert wurde sind halt schwer zu schlagen. Aber eben auch langweilig. Oder sollte ich sagen unspektakulär? Wenn ich 300k.für ein Auto hinlegen würde, sollte da jedenfalls nicht etwas stehen dass zu 90% als ein normaler Elfer mit großem Flügel interpretiert wird.;)

Naja, nicht jeder braucht ein Auto um sich zu Profilieren. Der GT2 ist ein Auto für Leute die noch wissen was es heisst auf dem Track alles herauszuholen.

 

Der Porsche ist auf dem Track das Fahrzeug das geplättet werden muss. Es ist doch eher ne Kunst 50 Jahre lang an einem Fahrzeug zu schrauben und immer wieder an der Spitze zu sein, während andere Hersteller alle paar Jahre was neues bringen und der Fortschritt doch nur minimal ist.

Am 8.12.2017 um 11:10 schrieb Chris911:

Eigentlich auch Alles völlig irrelevant, denn der Porsche wird in irgendwelchen Garagen verstauben, wohingehend der Lambo tatsächlich zu sehen sein wird.

Das kann gut sein... Aber ich weiss nicht was ich schlimmer finde. Leute die sich nen GT2 RS kaufen und diesen in der Garage verstauben lassen..oder irgendwelche Prolos die sich den Lambo kaufen und diesen wohl nie auf dem Track bewegen werden... 

vor 1 Stunde schrieb GT 40 101:

Genau!!!!

Bin kein Porsche Fan, aber die können schnelle Autos einfach am Besten. Daran ändert das Schönreden der Italo Fans wenig.

Ich war jetzt oft genug in Spa, Hockenheim und auf der NS. Da sieht man reichlich Ferrari und Porsche, Lamborghini Fehlanzeige.

Die verstauben zwar nicht in Sammlergaragen, sind aber bei uns in Stuttgart vor den Edel-Italienern oder auf der Party-Meile sehr präsent.. 

 

Danke. Das meinte ich auch schon. Aber evtl. wissen nicht alle Lambo Käufer für was der Heckflügel eigentlich gedacht ist...denn die meisten stehen irgendwo in der City herum...daher, könnte es schon gut sein das einige denken das es ne Bier Theke ist...:D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...