Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lederpflege der Sitze und ander Teile


Tomy 348

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Thomas,

das macht hier normalerweise der @IronMichl . Du wirst sicherlich eine abgewetzte Fahrersitzseitenwange haben usw.

Ich selbst habe mit Mitteln vom "Lederzentrum" im 348 gefärbt, getönt und gepflegt. Aber das kann der Michl besser.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Um zu üben habe ich mit unserer schwarzen Ledergarnitur angefangen.

Schwarz bekommt man ja immer wieder schwarz.

Das Lederzentrum hat auch eine Liste von Firmen, die mit deren Produkten arbeiten.

Für meine Sitze hat ein Autoaufbereiter hier in der Gegend ein entsprechendes grigio angemischt alles ausgebaut und eingefärbt.

Von außen dann mit Schwitzöl poliert.

vor 5 Minuten schrieb Sailor:

Um zu üben habe ich mit unserer schwarzen Ledergarnitur angefangen.

Schwarz bekommt man ja immer wieder schwarz.

Das Lederzentrum hat auch eine Liste von Firmen, die mit deren Produkten arbeiten.

Für meine Sitze hat ein Autoaufbereiter hier in der Gegend ein entsprechendes grigio angemischt alles ausgebaut und eingefärbt.

Von außen dann mit Schwitzöl poliert.

Bilder?

Hallo Sailor,

ja das wird angemischt. Sowohl Farbe als auch Tönung. Typischerweise nach einem Teil aus dem Auto. Wer nicht wie du jemand in der Nähe hat, der schickt es an eine Firma. Dabei bin ich bisher am stärksten ins Schwitzen gekommen, bis das jeweilige Teil wieder unversehrt da war.

Im vorhandenen Beispiel 348 gibt es keine echtschwarzen Lederflächen. Es ist ein Dunkelanthrazit.

Gruß

Paul

DANKE Paul

Am ‎22‎.‎03‎.‎2017 um 10:39 schrieb paul01:

Hallo Thomas,

das macht hier normalerweise der @IronMichl . Du wirst sicherlich eine abgewetzte Fahrersitzseitenwange haben usw.

Ich selbst habe mit Mitteln vom "Lederzentrum" im 348 gefärbt, getönt und gepflegt. Aber das kann der Michl besser.

Gruß

Paul

 

Hallo Paul

Danke für den Tip.

Die Sitzwangen sind nicht abgenutzt.Aber Das Leder auf der Sitzfläche ist trocken.

Beim eindrücken gibt es Falten.Die  anderen Stellen verformen sich nicht beim eindrücken und werfen keine Falten.

Vielleicht reicht ja nur ein Fett oder Öl.

Es sind also keine Beschädigungen am Leder.

Hat ja erst 22 tkm runter.

 

Lg Thomas

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tomy 348,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Thomas,

wenn kein Profi antwortet, dann:

 

Bei deiner Beschreibung hast du nichts mit Tönung und schon gar nicht mit Farbe zu tun. Hier mehr als 3x deine Laufleistung vor diesem Zustand, also bevor ich dran gegangen bin:

348_Leder1.thumb.JPG.10f56f10207f0a7478631d462f5a3d71.JPG

Glänzt in Wirklichkeit nicht so stark.

 

Z.B. beim Lederzentrum wäre das die ganz kleine Nummer:

348_Leder2.thumb.JPG.0c0f516431887fe6d5279dfd7dc80c5b.JPG

(gibts noch in 30ml Version)

 

Weiche Bürste brauchst du und auch viele Schwämmchen und Tücher. Manchmal legen die einige weitere dazu. Habe inzwischen einen kleinen Eimer voll, aber das hat eher etwas mit Tönen zu tun.

Gruß

Paul

vor 16 Minuten schrieb paul01:

Bei deiner Beschreibung hast du nichts mit Tönung und schon gar nicht mit Farbe zu tun. Hier mehr als 3x deine Laufleistung vor diesem Zustand, also bevor ich dran gegangen bin...

bei mir wars zuletzt das lenkrad welches wie schonmal vor längerem anfing sich speckig anzufühlen und wenn man dran reibt das gefühl hat es wäre holz welches sich gerade in späne zerlegt....

damals bin ich mit leder- und sattelseife drangegangen und es hat sich oben im bereich zwischen 10...14Uhr regelrecht zerlegt...habs dann neu beziehen lassen :huh: diesmal bin ich mit einem milden reiniger dran und dachte zuerst es wäre mal wieder ein neubezug fällig,hab dann eigentlich schon aufgehört und nur noch die beliegende pflege aufgetragen damits noch etwas hält bis das ersatzlenkrad einsatzbereit ist und mich schon nach dem ersten auftragen gewundert dass sich die haptik völlig verändert hat :-o hab das zeugs dann in die handflächen verteilt und eingerieben und es wurde immer besser.mit mehreren tagen abstand noch mehrmals die pflege und man merkte deutlich dass das leder wieder zu leben anfing...es zeigt zwar immernoch abgegriffene,also hellere stellen ist jedoch wieder elastisch wie es sein soll und fühlt sich prima an...war wohl schlicht am "verhungern"...das mittelchen wurde hier auch schonmal behandelt und ich kanns nur wärmstens empfehlen !:-))!

Am 22.3.2017 um 14:13 schrieb paul01:

Denke, dann kann Michl richtig Gas geben, wie

Spray in Tuch statt Fläschchen in Minischwamm

Kinderpopoglanz

Vorbereitung

...

Warte mal ab.

paul01 da muss ich lachen und an Michl denken. Das sind genau seine Sprüche. 

 

Tomy348 auch ich kann dir den IronMichl nur empfehlen. 

Hallo Tom,

 

ja absolut zu empfehlen. War in einem anderen Auto, aber das sieht man in deinem Link. Dafür bin ich dem Michl sehr dankbar.

 

Hallo Stocker85,

das stimmt. Wir hauen ähnliche Sprüche raus, wobei wir inhaltlich woanders unterwegs sind.

 

Gruß

Paul

Irgendjemand wollte doch Sitze sehen.

Ich hatte versucht das grigio selbst "aufzufrischen".

Kam nicht gut. Ich habe einen halben Liter Benzn gebraucht, um die Schweinerei wieder abzubekommen.

 

Vorher.jpg

Nachher.jpg

Ich mag keine " PATINA",weder an der Innenausstattung noch an der Lackierung.z.B Steinschläge,ausgeblichener Lack oder an der Lederaustattung Risse oder abgeschabte Stellen.Das ist aber nur meine Meinung:)

 

Gruß Michael

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...