Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ich nicht verstehe - der große Jammer-Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

Noch geht off-line banking immerhin, das sogar ohne Probleme (man soll ja nicht immer jammern).

 

Aber dennoch. Telekom.

 

Vorrede: Wir (Firma) sitzen in der A-Straße. Zuvor waren wir in der O-Straße, davor (vor 20 Jahren ausgezogen) in der P-Strasse. Ich (Privatperson) wohne in der B-Straße. Meine Halle hat auch ein Telefon, ist zwar ein Nachbar-Flurstück mit anderer Lage an den Straßen, Adresse ist daher C-Straße, Nummer 123. Mobil lasse ich mal weg. Die Rechnung für die Firma lautet tatsächlich auf die Firma und wird an die A-Straße geschickt. Privat passt auch. Die Rechnung für die Halle lautet auf die Firma, und kommt bei Nachbarn in der C-Straße, Nummer 124, an :crazy:. Nach irgendeiner "Datenbankbereinigung". Ich traue mich nicht, das korrigieren zu lassen,weil der helle Wahnsinn absehbar wäre.

 

Letzten Mittwoch ist in der Firma der Internet Anschluss ausgefallen. Natürlich auch Email betroffen. Der Beginn von vielen kafkaesken Telefonaten. Zunächst wurde natürlich auf Router, Splitter, etc. verwiesen. Nein, das funktioniert alles. Und ist ja auch eingeschaltet (unser IT Fritze ist ja nicht doof). OK. mal schauen. Sie sitzen in der P-Strasse, da sehen wir keine Störung. Nein, wir sitzen seit 20 Jahren nicht mehr in der P-Strasse, sondern in der A-Straße. Aha, werden wir prüfen. Nächster Anruf. Sie sitzen in der C-Strasse, Nummer 124? Da ist keine Störung. Neeeeiiiiiin, das ist ein Privatanschluß, hat nichts mit der Firma zu tun, und die Adresse ist im übrigen auch falsch. Wir sitzen in der A-Straße. Aha, das müssen wir überprüfen. Nächster Anruf: es sieht so aus, als ob wir in der A-Straße eine Großstörung hätten, wir schaun mal. Nix passiert. Nächster Anruf (in der Hierarchie höherer Servicemitarbeiter): Wenn es da eine Großstörung gäbe, wüßte ich davon. Es liegt vermutlich an Ihrem Router/Spitter, etc. NEEEEIIIIIN, das ist alles OK und uns ist doch von Ihrer Stelle über die Großstörung berichtet worden. Aha, muß geprüft werden. Nix passiert. Nächster Anruf, ja, Sie haben recht, da ist eine Großstörung, über tausend Anschlüße scheinen betroffen. Wir versuchen es,das bis Freitag hin zu bekommen. Nix passiert. Nächster Anruf (Montag). Ja, Ihr Problem ist jetzt in der höchsten Servicepriorität angesiedelt. Am Dienstag geht plötzlich wieder, puh. Zwischenzeitlich hatte wir provisorisch mit einem LTE Stick wenigsten arbeiten können.

 

Zwischenspiel: Können Sie das mit der falschen Zusendung der Rechnung für die Halle ändern? Und in Ihren Datenbanken für die Firma die A-Straße als Standort aktualisieren? Nein, dafür sind andere zuständig, bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Service-Ansprechpartner. Dort angerufen (natürlich immer zunächst in endlosen Warteschleifen, Ansageroutinen etc.), der sagt, er könne sich nicht erklären, warum die andere Stelle die C-Straße noch in den Datenbanken hätte. Bei ihm wären wir in der A-Straße registriert. Er könne also nix tun. Wir: Um dieses Chaos zu beenden wäre es also einzig möglich, sämtliche Verträge zu kündigen und bei einem Wettberwerber alles neu zu starten? Äh ja, wenn Sie das wollen. Ich traue mich aber nicht. Es ist absehbar, dass dann dem Nachbarn das Telefon abgeschaltet wird ..... B):D.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach ja, und noch was, zu modernen Zeiten und Handhabung von Emails.

 

Der Antwortbutton wird ja gerne verwendet. Es wird einfach irgendeine Email genommen und "geantwortet", wobei die "Antwort" rein gar nichts mit der "beantworteten" Email zu tun hat. Oder dem ganzen "Schwanz" an anderen Emails darunter. Klar, dass Mitarbeiter ein wenig Probleme mit der Zuordnung zu Vorgängen haben, wenn im Betreff (ist ja eine "Antwort") auf etwas Bezug genommen ist, das absolut nicht mit dem Inhalt der Email zu tun hat.Nun ja. Muß man mit leben. Dachte ich.

 

Aber Heureka, Großkonzerne machen vor wie dieses Problem zu lösen ist :D. Beispielsweise BMW Kundenservice. Dort habe ich ja noch eine Auskunftsanfrage laufen bezüglich der übertragenen Daten (SIM aktiv/inaktiv, für beides).

 

Eine Email bekommen, Datenschutz bla bla, man brauche noch eine Info/Unterlage um das beantworten zu können. Mit Antwortbutton geantwortet. Es kommt ein Anruf, der Kundenservice. Man habe eine Email von mir bekommen. Und wisse nicht recht, was ich eigentlich wolle, daraus werde man leider nicht schlau. Ich: Meine Email ist eine Antwort auf Ihre Email, direkt darunter. Sie: Aha, ich kann hier aber leider nur Ihre Email sehen,nicht aber unsere daran hängende, vorangegangene Email. Ich: Dann schauen Sie nach Ihrer Email vom xxxxx, yyy Uhr. OK, machen wir, vielen Dank, Sie hören von uns. Noch zwei andere Anrufe mit leicht ähnlich kafkaesken Inhalten, tun nichts zur Sache.

 

Die Lösung des eingangs genannten Problems lautet also, bei eingehenden Emails nur die Email selbst darzustellen, und die ganze Email Historie, welche daran hängt, zu schrotten bzw. nicht anzuzeigen ....... :D. Ich grübele gerade, ob wir das hier auch so einführen sollen. Ich habe aber das diffuse Gefühl, dass dieser pragmatische Ansatz irgendwo einen Haken hat .... B):D.

 

Kafka hätte heute seine wahre Freude .... :D

Vor acht Jahren sind wir umgezogen und haben die Telekom-Rufnummer mitgenommen.

Ein paar Jahre später habe ich unseren Eintarg im Internet nachgesehen. Es war noch die alte Adresse drin.

Dort angerufen und mitgeteilt, daß die Adresse falsch ist. Die sagten mir, daß sie nichts machen können, da sie Datenänderungen nur elektronisch von der Telekom akzeptieren. Also bei der Telekom angerufen und gebeten, den neuen Datensatz nochmal zu übertragen. Vier Wochen später nachgesehen, immer noch die alte Adresse. Das ganze nochmal. Nutzte auch nichts.

Ist aber auch nicht schlimm. Meinen Namen gibt es nur einmal in Deutschland, so findet man also trotz Namen und Telefonnummer nicht so einfach heraus, wo wir wohnen.

Seit doch einfach froh, denn ich bekommen solche Mails von:

Swisscom <maili1t_22544@communilink.net>

 

Mit dem Inhalt:

 

 

sehr geehrter xyz ,

Vor kurzem Aktivität es ist schon in Ihrem Konto, die ungewöhnlich scheint im Vergleich zu Ihrem normalen Account-Aktivitäten .

Bitte melden Sie sich an um Ihre Identität zu bestätigen und aktualisierenSie Ihre

Kontoinformationen :

Einloggen

Dein ,

swisscom

 

:D:D:D 

PS: Den in der Mail enthaltenen Link auf die Seite zum Einloggen habe ich extra nicht hier gepostet. ;) 

Am 5.4.2017 um 23:36 schrieb planktom:

...das nächste ist die post: ...paket aus england....das eine kam am montag und das andere ist verschollen :crazy: ...boah ,ich hoffe das taucht wieder auf !

jippie...es ist aufgetaucht ! heute wurde der paketbote der nach seinem urlaub wieder auf seiner tour ist erwischt und befragt....er wusste natürlich erstmal von nichts und meinte ob denn die benachrichtigung zwecks ablage am vereinnbarten ort nicht da war...die war ja da,aber eben nur auf 1 paket bezogen welches sich auch fand...das zweite mit fast identischem inhalt fehlt...

er: mooment...da war doch was ...geht zum transporter und kommt mit dem zweiten paket zurück welches wohl die ganze zeit durch die weltgeschichte gegondelt ist und dann einfach dem kollegen im fahrzeug liegen gelassen wurde....ich hab schon die ganze zeit auf ebay und co.geschaut ob die ware irgendwo auftaucht...die hat eindeutige "seriennummern" und selbst wenn die entfernt ist wäre es ein leichtes nachzuweisen dass es sich um diebesgut handelt...puuh !

 

Am 21.3.2017 um 18:25 schrieb me308:

der Jarama-Bernhard und der paul01-Paul haben eindeutig zu viel Zeit  :P

 

jetzt fehlt hier nur noch der planktom-Tom  X-)

sehe ich ja jetzt erst ! :-o

  • Gefällt mir 1

@planktom

da haben sich in deinem fall murphy und lorenz gestritten

sei froh -> murphy hat angefangen und lorenz dann das interesse an dem vorfall verloren

du glücklicher - bei mir wäre das 2te paket nie mehr aufgetaucht

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...

Warum "Spezialisten" unter den Ersatzteilehändlern mittlerweile auch nur "ähnliche" Produkte verkaufen und fälschlicherweise als passend bezeichnen.

 

Heute Päckchen bekommen. Freudig aufgemacht und sogleich geärgert. Die Teile (auf der Website ohne Abbildung) sollten für ein bestimmtes Modell passen. Tun sie aber nicht, nicht geometrisch und schon gar nicht vom Aussehen her :angry:. Auch nur wieder ein "lookalike", wie auch von Anderen angeboten, nur noch teuerer ... :angry:. Die sind für ein völlig anderes Auto eines anderen Herstellers und um die einzubauen müßte ich am Auto sägen! :angry::crazy:

 

Mal wieder rund 25,-- für Versand etc. zerschossen. Gibts 2 gute Pizzen für!!!

...warum Autohersteller teils einen so großen Aufriss um die Freigabe von Reifengrößen machen.

 

Waren wir doch unbemerkt letztes Wochenende mit beifahrerseitig (also: vorn und hinten) 19-Zoll großen und 265 mm breiten und fahrerseitig mit 20-Zoll großen und 295 mm breiten Reifen unterwegs. Ging bestens. Einzig das in Linkskurven schabende Geräusch und selbiges bei höheren Autobahngeschwindigkeiten sowie die plötzlich doch etwas extreme Tachoabweichung machten uns dann stutzig. :crazy:

 

Merke: traue niemals Deiner offiziellen Werkstatt...

 

Reifenfreigabe.thumb.jpg.64b0875d46fb5d50d61db1ad762a6738.jpg

  • Haha 1
  • Wow 1
  • 5 Monate später...

 

Bin drauf und dran mir den Roller zu bestellen. E-Scooter mit knapp 25km/h Topspeed, Reichweite um die 20 Kilometer. In D leider nicht zulassungsfähig, sprich Fahren ohne Fahrerlaubnis. :crazy:

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...