Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radaufhängung gereinigt


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

ich hab heute mal versucht die vorderen Radaufhängungen zu reinigen. 

Ich habe gehofft, ich bekomm sie wieder ganz sauber aber es hat nicht ganz geklappt. Sind immer noch Schwarze Punkte im Alu. 

Hab sie mit "meguiars all purpose cleaner" behandelt. Gebürstet geschrubbt so gut wie möglich Ergebnis ist ja ok. Ich dachte aber ich bekomm es wieder ganz sauber. 

 

Ich versuch noch noch was anderes und werde euch berichten. 

Hier paar Bilder 

 

Vorher

 

IMG_7760.JPG

IMG_7761.JPG

IMG_7762.JPG

IMG_7763.JPG

 

nachher 

 

IMG_7756.JPG

IMG_7757.JPG

IMG_7758.JPG

IMG_7759.JPG

IMG_7755.JPG

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...ich denke diese Flecken, kannst du nur "mechanisch" mit einer feinen Stahlbürste (z. B. auf einem Akkuschrauber) entfernen!

vor 13 Stunden schrieb Stocker85:

meguiars all purpose cleaner

...das ist doch ein Innenreiniger ... oder?

Respekt und Anerkennung für diese Mühen ;-)
Das Auto hat wohl öfters Salz gesehen. Die Punkte dürften Korrosion sein, bzw eine angegriffene Oberfläche.

MbM ist mit vertretbarem Aufwand kein besseres Ergebnis zu erzielen wie du jetzt bereits erreicht hast.

 

Du kannst natürlich noch alles zerlegen und zum perlstrahlen geben. Aber dann bitte zu jemandem der sich damit auskennt, der auch Vergasergehäuse o.ä. wieder schön macht. Nicht unbedingt zu den Betrieben die LKW Achsen und Geländer strahlen ^^

  • Gefällt mir 2

Hallo Stocker85,

in der Paste sind auch Schleifpartikel. Also auch halb mechanisches Reinigen.

vor 12 Minuten schrieb Stocker85:

ganz vorsichtig

du kannst da nicht viel falsch machen. Es könnte nur wiederum eine gleichmäßige Einfärbung geben. Aber berichte dann.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Ich bin ja echt ein Fan von sauberen Autos. Ich denke das kann man auch in meinem Thread erkennen, aber ich bin noch die auf den Gedanken gekommen Achsteile zu reinigen. Da wäre meine Frustration zu groß. Da nimmt man die Räder ab und gibt paar Stunden alles, damit das nach 5x fahren mit Stahlbremse und Straßenstaub wieder so aussieht. :D

 

Deshalb meinen Respekt und weiter so! :-))!

vor 12 Minuten schrieb jo.e:

Ich bin ja echt ein Fan von sauberen Autos. Ich denke das kann man auch in meinem Thread erkennen, aber ich bin noch die auf den Gedanken gekommen Achsteile zu reinigen. Da wäre meine Frustration zu groß. Da nimmt man die Räder ab und gibt paar Stunden alles, damit das nach 5x fahren mit Stahlbremse und Straßenstaub wieder so aussieht. :D

 

Deshalb meinen Respekt und weiter so! :-))!

Ja da hast du recht. Ich sehe das eher als Versuch für mich. Es interessiert mich einfach ob ich das ohne strahlen oder ähnlichem hin bekomme. Ich will auch die endrohre mal angehen. Da ist es das selbe mich stört das der Ruß hartnäckig dran hängt. Ja ich weis es kommt russ raus, somit ist es normal das russ dran hängt. Aber wie gesagt ich sehe es als selbstversuch.

  • Gefällt mir 3

Endrohre mache ich immer mit Meguairs Metal Polish. Allerdings sind die originalen Endrohre beim 430 ja kein Edelstahl und meiste eher matt. Da musst etwas aufpassen mit polieren. Aber die originalen Endrohre mag ich sowieso nicht. Hat mich schon immer an meinem Ex-430 gestört. Wäre er nicht verkauft worden, hätte ich das auch geändert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocker85,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 21 Minuten schrieb Thorsten0815:

Erst lassen wir Dich noch ausprobieren ob sie gut ist! O:-) 

Ja klar Thorste. Ich gebe sofort Bescheid mit Bildern zum Beweis. 

  • Gefällt mir 1

Thorsten, das Zeug ist Klasse, :-))! ich poste schon mal Bilder als Beweis :P, so als Hilfe für

@Stocker85  (50% !? ok?)

 

Vorher:

ferrari-f131-f-360-430-querlenker-vorne-

 

Nachher:

ferrari-f131-f-360-430-querlenker-hinten

 

P.S.: Das kriegste nicht ab, das ist Korrosion. Sie hat eindeutig Salz gesehen, das kenn ich noch

von meinem Vorgänger. Einmal Salz, und im Frühjahr sah das genauso aus!

Mechanische Barbeitung wie z.B. Strahlen oder Drahtbürste, ja das würde helfen, sieht aber in einem Jahr wieder so aus.

  • Gefällt mir 2
vor 37 Minuten schrieb Kai360:

Thorsten, das Zeug ist Klasse, :-))! ich poste schon mal Bilder als Beweis :P, so als Hilfe für

@Stocker85  (50% !? ok?)

 

Vorher:

ferrari-f131-f-360-430-querlenker-vorne-

 

Nachher:

ferrari-f131-f-360-430-querlenker-hinten

 

P.S.: Das kriegste nicht ab, das ist Korrosion. Sie hat eindeutig Salz gesehen, das kenn ich noch

von meinem Vorgänger. Einmal Salz, und im Frühjahr sah das genauso aus!

Mechanische Barbeitung wie z.B. Strahlen oder Drahtbürste, ja das würde helfen, sieht aber in einem Jahr wieder so aus.

Hi Kai sehr interessant hast du das auch mit der Reinigungspaste behandelt? 

Das sueht dich perfekt aus. Im Nachher Bild sind ja keine schwarzen Punkte mehr zu sehen oder? 

Das sind 90% der Typischen Posts hier ,

Hauptsache einen blöden scheiss geschrieben um sich wichtig zu machen ,

deshalb poste ich fast nix in dem Carpassion Forum bei solchen Knalltüten 

IMG_9600.PNG

  • Mitglieder
vor 56 Minuten schrieb Carrera83:

Das sind 90% der Typischen Posts hier ,

Hauptsache einen blöden scheiss geschrieben um sich wichtig zu machen ,

deshalb poste ich fast nix in dem Carpassion Forum bei solchen Knalltüten 

IMG_9600.PNG

Mit dem falschen Fuß aufgestanden heute.......? :wink:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...