Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daily-Driver gesucht


vince6666

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

Mein Name ist Vince, bin 32 Jahre alt und lebe in der Schweiz.

Seit drei Jahren fahre ich den W212 E63 AMG S 4matic als Daily-Driver. An Arbeitstagen bewege ich das Auto ca. 100km. Davor hatte ich den C63 aus 2010.

 

Leider habe ich in den letzten Jahren die Freude an der Fahrleistung etwas verloren und meine Garantie müsste zudem jetzt verlängert werden. Daher möchte ich den E63 verkaufen und mir einen "vernünftigeren" Wagen zulegen.

 

Der Nachfolger sollte komfortabel auf langen Strecken sein und eine schöne Innenausstattung haben. Plus hätte ich gerne einen SUV mit Dieselmotor.

 

Folgende Modelle kamen mir in den Sinn:

- Range Rover + Range Rover sport

  Der klassische Range Rover ist ganz klar mein Favorit. Gehe diese Woche zur Probefahrt. Allerdings habe ich etwas bedenken wegen der Grösse bzw Breite. Parken in der Innenstadt oder im Parkhaus ist bestimmt nicht einfach. Hat hier jemand Erfahrung?

 

- Cayenne + Macan

  Gefallen mir ganz gut. Habe ich mir aber noch nicht näher angeschaut.

 

- Touareg + QC90 + GLE + X5 

  Sagen mir optisch nicht wirklich zu.

 

- Tesla Modell S (P)100

  Ich weiss, kein SUV. Reizt mich irgendwie, habe aber noch nie einen gefahren. Mache nächste Woche eine Probefahrt.

 

Falls jemand einen weiteren Tipp oder andere Ratschläge für mich hätte, bin ich sehr dankbar!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb vince6666:

Hallo liebes Forum,

 

 

- Cayenne + Macan

  Gefallen mir ganz gut. Habe ich mir aber noch nicht näher angeschaut.

 

Zumindest für die beiden kann ich Dir schreiben, dass es super Autos sind der Macan hat genau die richtige Größe ( Parkhaus etc.) es gibt aber aktuell  nur einen Dieselmotor, der ist Ok mehr aber auch nicht, daher wäre meine Wahl da ein Benziner der einfach mehr Spaß macht und Sound mitbringt ideal wäre da der GTS.

 

Der Cayenne hat immerhin zwei Diesel zur Auswahl und da ist der kleine Motor mit um die 260 PS der gemütliche Cruiser welchere gut zum Auto passt wenn man nicht zu hohe Ansprüche an die Fahrleistung hat  und der große mit über 380 Ps und unendlich Drehmoment  hat durchaus die Fahrleistungen der acht Zylinder Benzinmotoren und ist der heimliche Favorit der Modellreihe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...