Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufinteresse Unfall Gallardo


letcorsa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Angeblich hätte der Vorbesitzer das ohne Versicherung geregelt....

 

Egear wäre auch nur eine Fehlermeldung da das Auto keinen Strom mehr hatte und bei erneuten Besuch wäre dies behoben...

 

Naja werde ich mal anhand der Fahrgestellnummer nachforschen und diese Woche in Wien anrufen, wenn da nur negatives bzw. nix handfestes dabei rauskommt, wird lieber weiter gesucht. 

vor 2 Stunden schrieb Erthowa:

Alu schweißen können nicht viele....

da ich mich Beruflich mit dem Thema schweißen befasse, würde ich empfehlen die Finger wegzulassen.

Das Problem sehe ich nicht direkt im schweißen, sondern im vorwärmen der Teile.

Ausserdem sollte die genaue Legierung bekannt sein !!!  Wie reagiert genau dieser Werkstoff auf die Wärmebehandlung ??

Was darf ich an Streckenenergie eintragen ??  Wie hoch muß ich vorwärmen..... Fragen über fragen, die sich jeder zertifizierte Schweißfachbetrieb stellen wird.

Es geht darum Spannungen zu vermeiden.

Deshalb gibt es Schweißpläne und Schweißanweisungen die die Reihenfolge der Schweißungen an einer Konstruktion festlegen.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

 

 

Der Kollege der da hilft macht es beruflich also hab ich da weniger Sorgen. Nur war er auch noch nie an einem Gallardo oder ähnlichem.... 

  • Mitglieder
vor 1 Stunde schrieb letcorsa:

Händler habe ich heute erreicht, aber leider gäbe es kein Gutachten.... 

Das ist nichts ungewöhnliches.... ich kaufe viele Unfallwagen ohne dass ein Gutachten erstellt wurde...... ist ja auch nicht immer notwendig ein Gutachten erstellen zu lassen...... 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb letcorsa:

Angeblich hätte der Vorbesitzer das ohne Versicherung geregelt....

 

Egear wäre auch nur eine Fehlermeldung da das Auto keinen Strom mehr hatte und bei erneuten Besuch wäre dies behoben...

Sicher. :D 

vor einer Stunde schrieb letcorsa:

Naja werde ich mal anhand der Fahrgestellnummer nachforschen und diese Woche in Wien anrufen, wenn da nur negatives bzw. nix handfestes dabei rauskommt, wird lieber weiter gesucht. 

Die Mühe würd ich mir sparen, aber OK, versuch es.

vor einer Stunde schrieb letcorsa:

Der Kollege der da hilft macht es beruflich also hab ich da weniger Sorgen. Nur war er auch noch nie an einem Gallardo oder ähnlichem.... 

Zitat

Nie an einem ..... oder Ähnlichem

Das könnte aber vielleicht bei den Kosten entscheidend sein. Man, was ich durch meine Unwissenheit beim ersten, vermeintlichen "Ferrari - Schnäppchen" Geld versenkt habe.....das entspricht fast Deinem Kaufpreis und es war kein Unfallwagen! :D  

vor 8 Minuten schrieb Luimex:

Das ist nichts ungewöhnliches.... ich kaufe viele Unfallwagen ohne dass ein Gutachten erstellt wurde...... ist ja auch nicht immer notwendig ein Gutachten erstellen zu lassen...... 

Sicher Werner!

Auch wenn ich Dir die Erfahrung und Risikoeinschätzung zutraue, da fehlt der Sarkasmus Smile. O:-) 

Bitte informiere mich beim nächsten F12 über Deine Schnäppchen.:-))!

  • Mitglieder
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Sicher Werner!

Auch wenn ich Dir die Erfahrung und Risikoeinschätzung zutraue, da fehlt der Sarkasmus Smile. O:-) 

Bitte informiere mich beim nächsten F12 über Deine Schnäppchen.:-))!

Thorsten, manchmal wollen die Unfallerzeuger einfach kein Gutachten und keine Meldung über den entstandenen Schaden an die Versicherung..... :wink: vielleicht weil keine Vollkasko besteht und es dann somit sowieso keinen Sinn machen würde ( und nebenbei auch noch die Kosten für ein Gutachten entstehen würde) und vielleicht auch ein klein bisschen aus Scham....:wink:

 

PS. Ich habe schon einen verunfallten F40 gekauft, der Besitzer hatte den Unfallwagen lange Jahre in seiner Garage versteckt damit es niemand mitbekommt. Nicht seine Nachbarn, Versicherung oder wer auch immer. Ich musste das Auto mitten in der Nacht abholen, wenn davon ausgegangen werden konnte, dass alle in der Umgebung schlafen.....

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb au0n0m:

Nicht auszumalen was da passieren kann ---> s. Lambounfall

ohje, kommt das jetzt wieder..........

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

 

Bitte informiere mich beim nächsten F12 über Deine Schnäppchen.:-))!

Das ist nichts für dich! Das ist für alte Herren, die schon einen Bauch haben!;)

Du musst noch 10 Jahre Mittelmotor fahren.:wink:

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Luimex:

Ich habe schon einen verunfallten F40 gekauft

Ja, das war dann auch finanziell eine andere Rechnung nach der langen Zeit.

Wie gesagt, für Profis ein kalkulierbares Risiko.....

vor 1 Minute schrieb kkswiss:

Das ist nichts für dich! Das ist für alte Herren, die schon einen Bauch haben!;)

Du musst noch 10 Jahre Mittelmotor fahren.:wink:

Am Bauch arbeite ich schon mit Erfolg. :D 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder

Thorsten, ich habe aktuell auch einen verunfallten 458 (Frontschaden). Auch dort wurde kein Gutachten erstellt..........

 

das war jetzt aber genug off Topic...... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo letcorsa,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Das ist nichts ungewöhnliches.... ich kaufe viele Unfallwagen ohne dass ein Gutachten erstellt wurde...... ist ja auch nicht immer notwendig ein Gutachten erstellen zu lassen...... 

Ich benötige auch nicht unbedingt eines... solange man den Schaden abschätzen kann und preislich interessant ist. Aber bin stark am zweifeln, daß man von 76k auf einen annehmbaren Preis kommt

vor 10 Stunden schrieb letcorsa:

Ich benötige auch nicht unbedingt eines... solange man den Schaden abschätzen kann und preislich interessant ist. Aber bin stark am zweifeln, daß man von 76k auf einen annehmbaren Preis kommt

Wie willst du den Schaden ohne entsprechende Erfahrung abschätzen? Auf die Aussagen eines Verkäufers verlassen?

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Konnte es doch nicht lassen bei Lamborghini Wien anzurufen und mich nach dem Fahrzeug zu erkundigen. Also die Sache wird immer kurioser.... Sie können mir über das Fahrzeug keinerlei Auskunft geben, nur es ist nicht rechtens, daß man in der Anzeige Bilder von deren Firmengelände sieht....

  • Gefällt mir 1

Lieber Michael,

ein wirklich gut gemeinter Rat:

Vergiß den Wagen, und schau Dich nach einer Alternative um. Es gibt sicherlich noch andere Wege als diesen, zu einem Supersportwagen zu kommen. Oder halt noch eine Zeit lang Geld auf die Seite legen, und dann zuschlagen, wenn die Vorzeichen wenigstens halbwegs i.O. sind.

Dieser Fall hier schreit ja gerade zu nach Geldverbrennung.

  • Gefällt mir 1

Ja war kurzzeitig wieder nicht bei klarem Bewusstsein :D, aber die Sache ist einfach zu undurchsichtig. Und vom Preis her ists ja auch nicht so interessant damit ich das Risiko mal eingehen kann. Bekam noch einen Rückruf vom Händler und für 74k könnte ich ihn abholen eventuell ist mehr machbar wenn ich ihn die nächsten Tage hole.... nein nicht für den Preis und der ganzen Geschichte....

  • Gefällt mir 1

ich denke der einzige der das fahrzeug richtig bewerten könnte ist ein erfahrener Lambo Mechaniker der solche oder ähnliche Unfallschäden bereits repariert hat. Ansonsten soll der Händler doch auf der Karre sitzenbleiben.

  • Gefällt mir 1
Am 15.3.2017 um 09:23 schrieb erictrav:

Es gibt auch Leute, die können mit Unfallwagen umgehen. Ich fand diem Geschichte eines F40 hoch interessant:

 

http://www.ferrarif40.de/exklusive-marken-bosch-andres/ferrari-f40-story-bosch-andres/ferrari-f40-unfall.html

 

 

Kenne das Fahrzeug gut:D

Am 7.4.2017 um 19:11 schrieb letcorsa:

Ja war kurzzeitig wieder nicht bei klarem Bewusstsein :D, aber die Sache ist einfach zu undurchsichtig. Und vom Preis her ists ja auch nicht so interessant damit ich das Risiko mal eingehen kann. Bekam noch einen Rückruf vom Händler und für 74k könnte ich ihn abholen eventuell ist mehr machbar wenn ich ihn die nächsten Tage hole.... nein nicht für den Preis und der ganzen Geschichte....

Es gibt so ein Gefühl manchmal. Man weiß, da ist was faul, aber trotzdem macht man weiter:) Nun denn.... der Lambo ist nicht ganz böse beschädigt. Man kann sowas richten. Aaaber wie du schon sagst, bei einem guten Preis "vielleicht". Aber wenn der Händler schon so kommt von wegen keine FIN etc...dann soll er sich den Wagen sonst wohin stecken mit dem Preis! Bei einem Gallardo steht man nicht gerade Schlange. Wenn du Bares bereit hälst, wird sicher einer zum guten Kurs kommen, damit du schnell zuschlagen kannst! Schön ruhig weitersuchen:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...