Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom Saisonbeginn


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Wie oft habe ich im Urlaubsflieger vor der Landung gedacht: "Jetzt einen Fallschirm und dürfen!" :-))!
Aber ne, nur ne Schwimmweste beim Überlandflug. :crazy:

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 6/11/2017 um 13:01 schrieb Jamarico:

Schade.

Hoffentlich ein anderes Mal.:-))!

...wer hat am Donnerstag (Fronleichnam) frei und Lust auf ein paar Alpenpässe?

  • Gefällt mir 1

Berge, schöne Küsten mit Castello, Kunst an der Sprungpiste damit können wir nicht dienen, aber am Sonntag war wieder mal eine kleine Gruppe aus dem Rhein Main Gebiet spontan im Taunus und Rheingau unterwegs, evt. weit weniger spektakulär doch mit dem gleichen Enthusiasmus. Weitgehend freie Straßen, Kurven, eine ansprechende Landschaft sowie ein schönes Abschlußessen in Johannisberg machten aus der Ausfahrt eine runde Sache.

 

Kleine Anekdote am Rande, der Scaglietti verlor irgendwann das Kühlwasser und wir erwarteten sein Ende für diesen Tag doch mit Hilfe des Foristen "Oficine" und der gesamten Einwohnerschaft von "Laufenselden/Taunus" konnte der Wagen in einen technisch, besser als Neu zustand versetzt werden. Auf seine Frage an den netten Mann in der Haustür: "Sie haben nicht zufällig eine  Schlauchschelle?  Ja, hier sind zehn Stück, welche brauchen Sie", Sachen gibts!

 

Schön wars.

 

Herzlichst

S.R.

 

P.S. Auf Wunsch eines einsamen.. oh pardon eines einzelnen Herren aus FFM, wurden Kennzeichen und Gesichter weitgehend unkenntlich gemacht.:D

IMG_1668_LI.jpg

IMG_1670_LI.jpg

IMG_1675_LI_(2).jpg

IMG_1677_LI.jpg

IMG_1679_LI.jpg

IMG_1680_LI.jpg

IMG_1672_LI_(2).jpg

  • Gefällt mir 9
vor 32 Minuten schrieb san remo:

 

Kleine Anekdote am Rande, der Scaglietti verlor irgendwann das Kühlwasser und wir erwarteten sein Ende für diesen Tag doch mit Hilfe des Foristen "Oficine" und der gesamten Einwohnerschaft von "Laufenselden/Taunus" konnte der Wagen in einen technisch, besser als Neu zustand versetzt werden. Auf seine Frage an den netten Mann in der Haustür: "Sie haben nicht zufällig eine  Schlauchschelle?  Ja, hier sind zehn Stück, welche brauchen Sie", Sachen gibts!

 

Schön wars.

.....herrlich, danke :-))!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am ‎13‎.‎06‎.‎2017 um 19:44 schrieb Jamarico:

...wer hat am Donnerstag (Fronleichnam) frei und Lust auf ein paar Alpenpässe?

Wäre gerne dabei gewesen, muss aber arbeiten.

Wünsche euch kurvenreiche Strassen und viel Vergnügen  :)

  • Gefällt mir 2
Am 6/13/2017 um 20:18 schrieb Thorsten0815:

Ich!

Hat super Spaß gemacht, liebe Nam, lieber Thorsten. Der 458er fährt sich hervorragend und verbindet sich nach wenigen Metern mit einem....:vollgas:

 

Gerne wieder :-))!20170615_180730.thumb.jpg.904da3f33d07c4db9433c6ff882a1da5.jpg

20170615_152150-3984x2241.thumb.jpg.83246f8a0f9d9a6b86c6837d3e39eab0.jpg

20170615_180632-2634x1452.thumb.jpg.9b028335acac6eacbba36dc47e6bca45.jpg

 

  • Gefällt mir 6

Marco, es macht Spass mit Dir unterwegs zu sein. Du fährst zügig und sicher.

Überholst besonnen und achtest auf Deinen Hintermann.:-))!

 

Der Autotausch hat mir gefallen. Die Kraft des 12 Zylinder steigert sich mit wachsender Drehzahl irgendwie exponentiell.

Tolles Auto! Trotz des hohen Gewichts mit Spass in den Kurven zu bewegen. 

 

Der Platz zum Mittagessen war hervorragend gewählt. Wunderschöne Innenarchitektur mit den hohen Räumen und diesen tollem Urlaubsambiente.

 

Drei Pässe mit Genusseinlage.

Das müssen wir wiederholen. :D 

 

WP_20170615_11_49_17_Pro.thumb.jpg.1f9bf1eef53ec71d93202b2c2f73322e.jpgWP_20170615_12_01_28_Pro.thumb.jpg.1f0c0379731563fe8063f794df5a27df.jpgWP_20170615_12_01_53_Pro.thumb.jpg.a6f29e2379d7f0f63a5141a66e06e4ea.jpg

 

 

  • Gefällt mir 8

So schön, bin auch neidig. Die Location ist schon exclusiv, ich hoffe für euch das der food gepasst hat. Ich persönlich habe andere anlaufstellen im Gebiet. Andermatt hat sich massiv Verändert, seit der Aera Sawiri. 

Gr Aldo 

 

Am 15.6.2017 um 18:49 schrieb san remo:

Schon wieder ein wenig neidisch;)

S.R.

Du weist ja wo ich wohne. :D

Wenn Du mal mit der gelben Gefahr mit willst, gerne. :dafuer: 

Am 15.6.2017 um 18:54 schrieb 991:

Ich persönlich habe andere anlaufstellen im Gebiet

Essen und Service waren Top!

Bin offen für Neues! Wenn Du mal mitfährst, dann bestimmst Du das Restaurant, OK?

Oh, habe nicht behautet dass das Chedi schlecht ist. Ich bevorzuge einfachere Häuser mit Gourmetküche, z.B. all Aqua als Fischrestaurant oder Tiefenbach mit einer einfachen Rösti und Gigapanorama. Jeder wie er es mag.

Mitfahren fällt auch dahin, meine FZ sind zu untermotorisiert. Das ist mir klar geworden nach dem Trackday auf dem Salzburgring und nach der 991.2 GTS Probefahrt. :lol2: Gr Aldo 

  • Gefällt mir 1

Hab ich auch so nicht verstanden. :D

War aber Top. Wollte ich nur sagen.

 

Ich hatte Kalbstatar mit Gänseleber, danach ein sehr gutes Cordon Bleu.

Meine Frau Miso Suppe und danach Sashimi (Kingfish und Jakobsmuscheln). 

Lokales Bier, Schweizer Wein und für die Dame Champagne (rose).

Später noch Espresso für die Männer und Himbeeren Sorbet für Nam.

Ich kam kaum noch ins Auto. :D 

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb 991:

So schön, bin auch neidig. Die Location ist schon exclusiv, ich hoffe für euch das der food gepasst hat. Ich persönlich habe andere anlaufstellen im Gebiet. Andermatt hat sich massiv Verändert, seit der Aera Sawiri. 

Gr Aldo 

Das Essen im Chedi war schon gut. Aber ich muss Dir insofern recht geben, als dass dieses mit der Location nicht ganz mithalten kann. Man kann in weitaus weniger eindrücklichen Räumlichkeiten besser essen....;)

  • Gefällt mir 1

Das stimmt ohne Zweifel. Ich fand das Gesamtpaket aber auch sehr schön. 

War wie ein kleiner Urlaub für mich. Deswegen: Top :dafuer:

Aber ja, es muss nicht immer so eine Lokation sein. 

Zum Frühstück hatte ich ein Tunfisch-Sandwich vom Coop auf dem Parkplatz in Meiningen.

 

Das Ambiente, na ja und ausgestossen ist es mir bis zum Mittagessen. 

Mit Rennie Magentabletten ging das auch. O:-)

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...