Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom Saisonbeginn


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TommiFFM:

Da ich meist im Warmduscher-Wet-Modus fahre, war der sowieso aktiviert ;). Der offizielle Ferrari-Händler meint, in den härteren Modi würde er weniger versetzen. Habe ich jetzt noch nicht so bemerkt, ist wahrscheinlich einfach eine Frage der Gewöhnung. Beim 599 konnte ich das jedenfalls so nicht feststellen, das Dickschiff blieb immer auf Kurs (auch im Wet-Modus) :D. Aber wie sagt unsere hessische Lieblingstasse: Aja gut, jetzt isse da, gell...:P

Nein, nein, links, Taster, nicht rechts Manettino. :D 

Ist ein kleiner Stossdämpfer drauf abgebildet. ;) 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Nein, nein, links, Taster, nicht rechts Manettino. :D 

Ist ein kleiner Stossdämpfer drauf abgebildet. ;) 

Wenn man im Wet-Modus fährt, ist der bumpy-road-button automatisch aktiviert, das lässt sich nicht trennen. Nur ab Sport-Modus aufwärts kann man durch Drücken des bumpy-road-buttons den Comfort-Status wählen und damit "delinken". So steht's jedenfalls in der Betriebsanleitung ;)

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb TommiFFM:

Wenn man im Wet-Modus fährt, ist der bumpy-road-button automatisch aktiviert, das lässt sich nicht trennen. Nur ab Sport-Modus aufwärts kann man durch Drücken des bumpy-road-buttons den Comfort-Status wählen und damit "delinken". So steht's jedenfalls in der Betriebsanleitung ;)

Jo, stimmt so auch, der Unterschied ist recht beeindruckend!

Versetzen: Laß mal das Fahrwerk einstellen, das ist nicht normal.

 

Ansonsten, allzeit Gute Fahrt!

  • Gefällt mir 2

Hoi @TommiFFM, das mit dem wet-Modus habe ich überlesen. Sorry.

 

Ich fahre auf normaler Strasse meist mit der Einstellung Sport, oder Race und mit der weichen Einstellung für die Dämpfer.

Auf dem Track, oder schnellen Passfahrten (mit gutem, glatten Strassenbelag) mit der harten Dämpfer Einstellung.

Wet nur bei Nässe und Schnee. Ein Versetzen kenn ich so auch eher nicht.

 

Hast Du noch das originale Fahrwerk drin?

Was sind das für Felgen?

 

Egal wie, Kai hat sicher recht mit der Empfehlung das Fahrwerk einstellen zu lassen.

Weniger Vorspur, mehr Sturz = neutraler => mehr Spaß, mehr Go-Kart-Feeling

aber auch mehr Reifenverschleiß + schlechterer Geradeauslauf + klar auch "gefährlicher".

 

Auch der 458 ist Werksseitig untersteuernd ausgelegt, nicht mehr so arg wie beim 360 / 430er, aber immer noch,

wie an sich alle KFZ.

 

So oder so, versetzen sollte Sie nicht, zumindest nicht mit der Serienbereifung / den Serienfelgen!

vor 22 Stunden schrieb TommiFFM:

In Höhe St. Goarshausen kamen mir etliche Ferrari entgegen, nach Aussage einer netten jungen Dame mit einem sehr coolen Auto, die mich vorher bei einem Fotostopp angesprochen hatte, handelte es sich wohl um ein größeres Ferraritreffen.

Hallo Tommi FFM,

 

das war die erste Ausfahrt unseres regionalen Stammtisches. Es waren über 30 Autos. Treffpunkt war Limburg, die Tour endete dann in Kiedrich. Ich konnte nicht teilnehmen, habe aber gehört, dass es eine schöne Veranstaltung war.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb TommiFFM:

So steht's jedenfalls in der Betriebsanleitung ;)

Was sich hier so herum treibt, nach eigener Bekenntnis Warmduscher und wet-modus-Fahrer. Und dann auch noch das, der Gipfel. Betriebsanleitungsleser ...... :P

Ja, da waren wir auch, aber letzte Woche am Sonntag dem 9.04.2017 schon. :-)

WP_20170409_16_51_22_Pro.thumb.jpg.38b22e20aae76fc491e35fb0833f254e.jpgWP_20170409_16_51_32_Pro.thumb.jpg.eea44b65934e157ed23ad2521934a63e.jpgWP_20170409_17_36_39_Pro.thumb.jpg.c92dbf577409eca1a5dbcb0a8dfc917f.jpg

Und als Beweis:

WP_20170409_16_09_34_Pro.thumb.jpg.0df84a7e38f2539b7798680f5367d79a.jpg

 

Und meine Frau natürlich mit hohen Schuhen....wie immer. :crazy:

WP_20170409_15_55_55_Pro.thumb.jpg.e1b8b4ddb3ed86d89bf53390deacdd37.jpg

  • Gefällt mir 6

Haha @Thorsten0815 was für ein Zufall :D 

 

Ich lade jetzt kein Bild von mir hoch, sonst sieht man nichts mehr von den Giessbachfällen! :lol2:

Hätte ja gerne mal deiner Frau zugeschaut, wie sie mit den hohen Schuhen dort gelaufen ist!! :lol2:

  • Gefällt mir 2

Du Bohnenstange!

Quatsch, kenne ja Dein Bild vom Xing. O:-)

 

Und meine Frau würde wohl auch den Mount Everest noch mit hohen Schuhen bezwingen wollen. Sie hat das im Gelände mit den Schuhen genauso drauf wie in der Stadt. ;) 

Dabei steh ich gar nicht drauf, aber jede(r) wie er(Sie) will.

  • Gefällt mir 1

Lool:D Da sieht man nur das Gesicht. Man kann sich täuschen:D

 

Verheiratet, frisch Papa, aus Solidarität die Schwangerschaft mitgemacht, ...Muss nicht mehr dazu sagen:lol2:

 

Haha okei klingt ja gut:D

OK, also warst Du der kleine Dicke der an dem Tag in den Fluss fiel und das ganze Wasser staute?:lol2:

Ich musste eine Stunde warten bis ich ein Bild von mir und dem fliesenden Wasserfall machen konnte......

  • Gefällt mir 1

wir sind zwar  sorry komplett ot aber ...

der link ist gut nur wo gibbed soddedes schuwerk ???

wäre doch der hit im winter die dingens zu tragen ...

 

nach dem motto: kein geld für schuhe aber ein m x6 fahren ...

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...