Jump to content

Empfohlene Beiträge

Max A8   
Max A8

RUF Automobile zeigt ab heute auf dem Genfer Autosalon eine Hommage an den "Yellow Bird":

58be613d6bf50_RUFCTRYellowBird20171.thumb.jpg.e43fbdf2a2c3d9b6a1e848966a4c6e08.jpg58be6143dea2c_RUFCTRYellowBird20172.thumb.jpg.373cc71631089377895a3f2b3397ddcc.jpg58be614ac79cf_RUFCTRYellowBird20173.thumb.jpg.1e9e70689f94778a280caf87c430319e.jpg58be6157ea5f0_RUFCTRYellowBird20174.thumb.jpg.1693d259cc7b1119355e465b0e34cca8.jpg58be615d4ed84_RUFCTRYellowBird20175.thumb.jpg.d4593f667f9ac98ef93da31cf3590f7b.jpg

 

3,6-Liter Boxer, 710 PS, Carbon-Monocoque. 30 Exemplare.

 

Quelle: RUF Automobile auf facebook

 

  • Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JaHaHe   
JaHaHe

Das ist aber kein Porsche und das Auto hätte einen eigenen Thread verdient... 

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc W. CO   
Marc W.
vor 7 Stunden schrieb JaHaHe:

Das ist aber kein Porsche und das Auto hätte einen eigenen Thread verdient... 

Recht hast Du! :)

  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815
vor 8 Stunden schrieb Max A8:

710 PS, Carbon-Monocoque

Hört sich nach einem beispielgebenden PS/Kg Verhältnis an, Zahlen bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max A8   
Max A8

RUF spricht von einem TROCKENgewicht von 1,2 Tonnen. Effektiv (sprich: mit Beladung und allen Flüssigkeiten) dürfte das Leistungsgewicht also knapp unter 2 kg/PS betragen :-))!

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rx7cabrio CO   
rx7cabrio

auf der FB Seite steht was von 1,6 kg/PS

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Hammer, wenn 1,6 stimmt! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
patsnaso   
patsnaso

Wahnsinn! :-o

Gewicht ist doch Wurst. Das Gefühl muss stimmen, ich muss den Wagen haben wollen, mich sofort verlieben.

Deshalb ist mir der Nordschleifen und Rennstrecken Porsche/ McLaren/ Lamborghini/ Ferrari vergleich auch egal. 

Das zählt bei 12 jährigen Youtubern. 

  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
emuman   
emuman

Hat irgendwie einen seltsamen Look, der es wirken lässt wie eine Miniatur oder ein Rendering von einem alten Ruf Yellow Bird, aber irgendwie gefällt er mir von den Proportionen. Nur die Felgen sind etwas zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Da gibt es nur zwei Worte.

Clean und gei£!

Nur innen ist mir zuviel schwaz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gulliver   
Gulliver

Auch wenn das jetzt nicht paßt: Die Farbe finde ich schwierig! Ansonsten ein toller Wagen!

 

Beste Grüße, G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
patsnaso   
patsnaso

Wenn Sie den in Rot gebracht hätten, wäre es ja kein "Yellow-Bird" mehr, der damals vor versammelter Presse im Regen von Nardo die gesamte Konkurrenz abgeledert hat.

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom

wenn man jetzt noch die stossfänger mehr "euro" statt "US Bumper" hinbekäme und dann wieder so ein nettes fimchen wie damals

"Mr.White Socks on Nürburgring"

sicher nicht der schnellste,aber dafür unmengen Spass beim genüsslichen Benzin- und Reifenverbrennen !  :-))!

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
matelko CO   
matelko
vor 3 Stunden schrieb emuman:

Hat irgendwie einen seltsamen Look, der es wirken lässt wie eine Miniatur oder ein Rendering von einem alten Ruf Yellow Bird, aber irgendwie gefällt er mir von den Proportionen.

Damit liegst Du nicht daneben: Die aktuelle Version hat einen längeren Radstand, und zwar 2342 mm statt klassischer 2272 mm (bei unveränderter Außenlänge). Von den insgesamt 7 cm wurden 2 cm nach vorne und 5 cm nach hinten verschoben.

 

Der originale Yellow Bird von 1987 hatte übrigens ein Leistungsgewicht von 2,6 kg/PS bei einem Leergewicht von 1150 kg. Zum Vergleich: der aktuelle, also 30 Jahre jüngere Porsche 911 GT3 RS vom Baumuster 991 bringt es auf "nur" 2,84 kg/PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli

Geil geil, obergeil! Endlich mal ein Hersteller, der sich traut einen anderen Weg zu gehen.

Weg von größer und breiter hin zu kleiner und schmaler.

Einfach nur eine effektive Rakete!

 

Gibt es Infos zum Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
patsnaso   
patsnaso

750.000€ limitiert auf 30 Stück

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli
vor 13 Stunden schrieb planktom:

 

Toll....jetzt kann ich mindestens für ne halbe Stunde nicht aufstehen! :D

Immer wieder geil zu sehen mit wie viel Spaß man den Ring befahren kann. Bald geht es wieder los!

vor 9 Minuten schrieb patsnaso:

750.000€ limitiert auf 30 Stück

Das ist mal eine Ansage. Aber trotzdem geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
matelko CO   
matelko

Der originale Yellow Bird von 1987 wurde 29 mal gebaut. Etwa 25 weitere Exemplare entstanden als umgebaute Kundenfahrzeuge und sind somit keine "echten" CTR. Vom CTR-2 entstanden 27 Exemplare. Insofern muß man die Angabe einer Limitierung für den CTR-2017 schon mit einem gewissen Augenzwinkern sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli

Du meinst also, Ferrari und Lamborghini hat bei der "Limitierung" bei RUF abgeschaut? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
matelko CO   
matelko

Nein, ich will sagen: Wenn man aus Erfahrung weiß, daß man sowieso nicht wesentlich mehr als ca. 30 Exemplare verkaufen kann, dann ist die Bezeichnung "Limitierung auf 30 Stk." eher... 

OK?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom

und dann muss es da noch einen mit elektroantrieb gegeben haben ? zumindest hab ich den mal an einer Tankstelle im bayerischen getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
patsnaso   
patsnaso

Vielleicht liegts auch am 30 jährigen Jubiläum? Aber nur ne Vermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli
vor 6 Minuten schrieb matelko:

Nein, ich will sagen: Wenn man aus Erfahrung weiß, daß man sowieso nicht wesentlich mehr als ca. 30 Exemplare verkaufen kann, dann ist die Bezeichnung "Limitierung auf 30 Stk." eher... 

OK?

 

Bei den heutigen Zeiten sieht es ja ein wenig anders aus. Da sind 30 Stück (wegen Jubiläum?) bei dem großen Markt zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Eine dreiviertel Million ist aber auch nicht "ohne" 30 mal an den Mann zu bringen.

Oder ist der Markt dafür wirklich so viel grösser als ich denke? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • vw-fahrer

       

       

       

       

       

       

       
      Der Artikel:
       
      https://drive-my.com/en/test-drive/item/2563-every-porsche-911-ruf-from-ctr-to-850bhp-rt12r-the-best-of-the-rest.html
       
      Viele hochauflösende Bilder (stehen alle zum Verkauf) gibt es hier:
       
      http://www.jeremycottingham.co.uk/stock/
       
      Gruß - Stefan
    • S.Schnuse
      Nachdem ich noch schnell meinen Fensterheber repariert habe, bin ich heute morgen nach Bad Füssing gedüst. Anbei ein paar Eindrücke für die Nachwelt.
















































































    • fsm
      Gestern bin ich also die neueste Schöpfung aus dem Hause RUF probegefahren.
      Den Rt35, der auf dem 991 Carrera S basiert und damit die erste aufgeladene Version des 991 darstellt, da Porsche den 991 Turbo ja noch nicht vorgestellt hat.

      Auto liegt sensationell gut auf der Straße und an Leistung fehlt es bei RUF bekanntermaßen ja selten.

      Ein paar weitere Infos zum Wagen:
      Leistung 464 kW (630 PS) bei 6'500 rpm.
      Drehmoment 825 Nm bei? 3'000 - 3'500 rpm
      Hubraum 3.800 cm³
      Beschleunigung 0 - 100 kmh in 3,2 Sekunden
      Top speed 330 kph
      Spritverbrauch: Stadt (l) 16,7 Land (l) 8,1 kombiniert (l) 11,5
      CO 2 Emissionen (g/km) 268
      Efficiency category: G
      DACC Keramikbremsen
      KW Fahrwerk

      Viel Spaß mit dem Video:

      http://www.youtube.com/watch?v=qg0NYS4AFMQ
    • 3200FLO
      Liebe Community - Ich werde mir nun endlich meinen Traum eines 3200 GT verwirklichen und bin auf ein scheinbar seltenes Exemplar gestossen.
      Eine Werksauslieferung von RUF, von dem nur 48 Stück gebaut worden sein sollen. Der FZ Brief sagt etwas über das veränderte Fahrwerk des Wagens, und die neu eingeschlagene Fahrgestellnummer, denn der Wagen sei komplett von RUF aufgebaut worden. (Endnummer Brief...320) Im Vergleich zu Standardausführungen ist die Strssenlage wirklich überzeugend. Ein anderer Schalthebel ist verbaut, und die Spur ist mittels Distanzscheiben verbreitert.
      Der Verkäufer sagt, die Leistung sei von RUF ebenfalls von 370 auf 420 PS erhöht worden. Bevor ich nun zuschlage - der Wagen ist sehr gepflegt und hat eine komplette Historie - möchte ich gern die Maserati Community befragen, ob Ihr so einen Wagen kennt der ob jemand damit Erfahrung hat. Jede Info zum Thema ist willkommen.

      Danke Euch - 3200FLO
    • littlemj
      ... ist den Männern ihr Auto.

      April 2009, Retro Classic in Stuttgart. Nachdem ich letztes Jahr schon länger um den Swizöl Stand rumgeschlichen bin wage ich es dieses Jahr und lasse mich beraten. Keine halbe Stunde später bin ich um eine „Entry Colleciton“ inkl. dem neuen, für BMW Lackierungen entwickelte, Wachs „Blau-Weiss“ reicher, aber auch um ein gutes Stück der hart verdienten Euros ärmer...
      Mit im Gepäck der Ratschlag der netten Verkäuferin „wenn Sie Probleme haben, können Sie einfach mal anrufen oder auch gern mal bei uns vorbeikommen“... Hmm... naja, mal sehen dachte ich mir.

      Im Mai fassten ein paar Freunde (ebenfalls Z3 Coupé Fahrer) und ich den Entschluß mal bei Swizöl in Baierbrunn anzufragen. Termin wurde für den 05.06. festgelegt...

      Freundlicher E-Mail Kontakt und die Aussage „gar kein Problem, wir sind immer wieder gern dazu bereit jemanden die Produkte vorzuführen!“
      Also noch ein paar Bekannte mit BMW Z-Modellen durchgefragt und am Ende hatten wir 5 Z3 QPs, einen Z3 roaster & einen Z4 M roadster auf dem Tablett. Mit Fragezeichen noch der User ToM3 mit seinem neuen Spielzeug.
      Gestern war es dann soweit. Vorher noch via Mail die Leute eingenordet ja pünktlich zu sein und was war... Mein Navi lotst mich durch die komplette Münchner Innenstadt um nach Baierbrunn zu fahren und ich komm 15 Minuten zu spät an... *grml*

      Aber gut, ich hab es organisiert, ich darf es mir erlauben

      Zwei Herren erwarten uns und werden uns bis 14 Uhr absolut vorbildlich betreuen und uns alles was uns interessiert erklären & vorführen. Zum einen Herr Schmid, zuständig für Vertrieb und Herr Mielke, der Anwendungsmeister
      Wir werden in die Hallle für die Aufbereitungen geführt, ein 996 4s Cabrio erwartet uns, die Spalten zwischen den einzelnen Karosserieteilen sauber abgeklebt.





      Nach eingehender Demonstration von diversen Lackmittelchen kommen die ersten Fragen zum Innenraum. Problem bei den Z3 mit den M-Sportsitzen sind abgescheuerte Sitzwangen.

      „Kein Problem, wir können das gern an einem Ihrer Fahrzeuge zeigen...“ ...

      OK... Was war ich auf einmal uneigennützig und fuhr den 2.8er in die Halle. Tür auf, ein Blick und der sichere Griff in die Toolbox. Erstmal gab es eine Grundreinigung des Sitzes um alle Fette runterzukriegen. Anschließend mit einem Farbauffrischer die betroffenen Stellen betupfen und gut einziehen/trocknen lassen... Nach einer 2ten Behandlung an Stellen die leichte Farbunreinheiten aufwiesen war die Anwendung abgeschlossen und ich erstmal absolut baff... Wo war das Leder noch gleich brüchig gewesen... NICHTS mehr zu sehen, unglaublich...

      Auch bei anderen Autos wurde die Lederpflege vorgeführt bzw. angeregt selbst mit den Produkten Hand anzulegen. Lacke & Felgen wurden begutachtet, Tipps gegeben aber man hatte NIE den Eindruck dass einem die Produkte aufgeschwätzt werden oder etwas verkauft wird was nicht gehalten werden könnte. Das ein oder andere Mal wurden sogar Alternativtipps gegeben wie man mit herkömmlichen Mitteln einen ähnlichen Effekt erzielen könnte.



      Gegen 14 Uhr konnten wir noch zwei Wiesmann MF3 im Showroom besichtigen die beide um die Wette strahlten und der eine oder andere lies sich nicht davon abbringen ein oder zwei Produkte mitzunehmen. Die abschließende Verabschiedung war, wie der Rest des vorangegangenen Tages, sehr herzlich und man sah den beiden Swizölern an dass nicht nur wir Freude an der Produktdemo hatten.

      Also 14 Uhr... was macht man mit so nem angebrochenen Nachmittag... Richtig, man nimmt noch mal 100 km teilweise Landstraße aber größtenteils Autobahn auf sich und fährt zur Firma RUF um eine Werksführung zu machen



      Schnell noch die BMWs an der nächsten Tankstelle gefüttert und bei einem Gourmet-Tempel „Zum güldenen M“ den Hunger gestillt und wir waren unterwegs zum Erbauer des legendären Yellowbirds!









      Unterwegs noch der Anruf zu dem Herrn mit dem ich die Führung vereinbart hatte. Kurz klingeln und dann die Hiobs-Botschaft „ich bin grad in Sylt...“ „Öhhh“ „Ja, kein Thema, ruf kurz an, das wird schon klappen“ „ok“ also schnell die Nummer gesucht, durchgeklingelt & Lage erklärt... „bleiben Sie bitte kurz in der Leitung...“ ok, was blieb mir anderes übrig... „Wenn sie gegen 16 Uhr da sind können wir Ihnen noch gerne eine Führung geben“ klang es mir aus dem Handy entgegen und mir viel ein mittelgroßer Fels vom Herzen.

      Punkt 16 Uhr standen wir dann vor den heiligen Hallen... Innen drin ein CTR1, allerdings nicht das gelbe Exemplar dass wir vor 2 Jahren bei unserer Italientour vorgefunden haben sondern ein roter. Ein Exemplar aus Japan wie sich später herausstellte, dass der Kunde extra eingeflogen hatte um Kundendienst etc. machen zu lassen!!! Daneben stand in der ganzen Pracht das neueste Prunkstück der Firma RUF, der CTR3. Kundenfahrzeug #2, wie die #1 in mattsilber gehalten, allerdings mit rotem Innenraum.

      Mit großen Augen schlichen wir um die Fahrzeuge, ich konnte mich losreißen und ging an die Rezeption um uns anzumelden. „Einen kurzen Moment noch, ich hole schnell Frau Ruf, die macht die Führung mit Ihnen“... Frau Ruf... hab ich grad schlecht gehört?!

      Nein, in der Tat... 2 Minuten später stand uns die Frau von Firmeninhaber Alois Ruf gegenüber und begann uns einen rund einstündigen Rundgang durch die Firma zu geben.
      Angefangen im Showroom, inkl. Motorhaubenanheben bei CTR1 & CTR3, anschließend in die Werkstatt wo 8 Fahrzeuge standen, RT12, 993 TT, 997 GT2, RUF Kompressor, RUF CTR2 und auch ein in der Endmontage befindlicher CTR3 in rot sowie der neue, auf dem Cayenne basierende RUF Dakara waren anwesend.
      Frau RUF zeigte uns sämtliche Fahrzeuge, erklärte uns Besonderheiten und auch Innovationen die RUF im Laufe der Jahre um etliche Zeit vor Serienherstellern schon im Programm hatte (5-Gang Getriebe im Porsche Turbo, Titan Pleuel oder 15“ Leichtmetallfelgen um nur einiges zu nennen).
      Die weiteren Stationen der Führung waren die Motorenprüfstände, Lackiererei, Lager sowie die Halle zur Oldtimerrestauration bzw. Wartung. Neben einem 959 und zwei Porsche 2.7 RS waren noch einige 356er, 901er und weitere Meilensteine der Porsche Historie vertreten. Frisch eingetroffen stand auch ein Scheinenfund im wahrsten Sinne des Wortes in den Hallen. Großflächige Rostlöcher und ein völlig heruntergekommenes Interieur entlockten Frau Ruf den Satz „das ist ein hartes Stück Arbeit“... Selbiges dachten wir uns bereits bei den in Restauration befindlichen Autos bei denen bis auf die Rohkarosse nichts mehr zu dran war. Aber gut, es gibt scheinbar für alles eine Steigerung.
      Kurz nach 17 Uhr war die Führung zu Ende und wir wurden noch auf einen Kaffee oder Wasser eingeladen, ich möchte fast sagen gedrängt



      Nach kurzem Smalltalk ging eine Nebentür auf und herauskam Alois Ruf, Sohn des Firmengründers und Erschaffer der einzigartigen RUF Porsches. Auch er kam zu uns in die Runde und so gingen die Gespräche langsam in Sachen eRuf & Ruf Greenster, die momentan beide in Sylt präsentiert werden. Sylt, die Insel auf der keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor fahren dürfen, quasi das beste Territorium um auf Kundenfang zu gehen.
      Nach einer interessanten Diskussion über den eRuf und den Greenster unterbrach Marco aka. ZFreak die Runde um mir im Namen aller eine kleine Aufmerksamkeit für die „Mühen der Orga“ zu überreichen. Ein 1:43 Modell des CTR3, ich war echt sprachlos & überwältigt. Vor allem weil die ganze Geschichte ja nicht ohne einen Gewissen Eigennutz von Statten ging. Und um das ganze noch zu krönen konnte ich von Herrn Ruf eine Unterschrift auf die Abdeckung ergattern.

      An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das tolle Geschenk!!

      Die Verabschiedung fiel kurz aber herzlich aus, ein QP und der Z4 machten sich direkt auf Richtung München, die 4 verbleibenden QPs fuhren noch mal ein kurzes Stück Richtung Mindelheim um ein paar Gruppenfotos vor einem netten „kleinen“ Anwesen zu machen. Final noch eine Konvoifahrt von 3 QPs zurück Richtung München wo wir uns dann endgültig auflösten und ich mit meinem Dad gen Regensburg tingelte.







      Ein grandioser Tag, ich kann beide Stops unserer Tour nur weiterempfehlen auch mal selbst auszuprobieren!

      Weiter Bilder & Anekdoten werden mit ziemlicher Sicherheit noch von ZFreak & v8beppi kommen

×