Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung 996 4s (Spanier, Halbitaliener oder Finne?)


aviator777

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gut erhaltenen 996 4s (Schalter). Dabei habe ich bisher überwiegend nach Modellen unter 75.000 km geschaut. Wunschfarbe ist Silber/Schwarz oder Schwarz/Schwarz. Eigentlich hätte ich gerne einen deutschen Wagen gehabt, aber aktuell hat es sich auf 3 Modelle mit "Migrationshintergrund" herauskristalisiert. Laut Telefonauskunft sind alle Wagen in sehr gutem Zustand und scheckheftgepflegt. Bevor ich mir die Wagen anschauen fahre (alle circa 400 km entfernt) wollte ich euch um Rat fragen.

1. Erstzulassung in Finnland
2. Auslieferung und Erstzulassung in Spanien
3. Auslieferung in DE und Erstzlassung in Norditalien

Was haltet ihr von den Angeboten? Hättet ihr mit den Ländern ein Problem? Welcher wäre euer Favorit? Und hat vielleicht von euch jemand einen im Angebot, den er gerne abgeben möchte? Besten Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Aviator

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ehrlich gesagt finde ich 45 für einen 15 Jahre alten 996 schon recht viel. Zumal ich nicht glaube, dass der 996 irgendwie kultig wird.

Da würde ich eher zu einem 3 oder 4 Jahre alten Cayman mit 325 PS greifen. Oder 997 oder 993. Wobei der 993 für den Alltag eigentlich schon zu schade ist. Beim 996 stört mich insbesondere das Interieur.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...