Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Porsche 996/997 Coupe


daniel_ma

Empfohlene Beiträge

 Der Targa ist sicher Geschmackssache wobei ich von vielen Leuten gehört habe dass das Konzept nicht 100% überzeugt der Wagen ist zu schwer und mit dem Dach zieht es  geöffnet Ordentlich irgendwie  hat sich das Konzept in der Neuzeit nicht  richtig durchgesetzt.  Der Wagen dürfte dann doch auch aus deiner Preisklasse fallen ?

 

 P. S. Den zuvor gezeigten schwarzen 996 finde ich zumindest von den Fotos soweit man das dadurch beurteilen kann auf den ersten Blick  sehr schön   

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Irgendwas  stimmt aber mit dem Auto nicht das 325 PS Modell hatte andere Rückleuchten und eine andere Stoßstange hinten,  die hier verbaute  Stoßstange ist vom Facelift  mit  345 ps.  Es fehlen auch die Anzahl  Vorbesitzer seltsam das die nicht angegeben wurden ebenso wie der Umbau.

Danke nebenbei hat der Verkäufer bei eBay noch ein Auto zu verkaufen kann natürlich Zufall sein oder ein verkappter Hobby Händler die Fotos an der Zapfsäule sind von der Location auch nicht grade gut gewählt von daher ist zumindest hier Vorsicht geboten 

Auch die Front ist umgebaut. Der 997 der Baujahre 2004 bis 2008 hatte keine LED-Leuchten in der Frontschürze. Weiterhin sind weder die Bremssättel noch die Zifferblätter der Cockpit-Anzeigeinstrumente original.

vor 5 Stunden schrieb matelko:

Zifferblätter der Cockpit-Anzeigeinstrumente 

Warum, weil sie weis sind?

Das gab es doch mal als Option. Zumindest bei meinem 987 hatte ich das mal angekreuzt. Dann gab es das vermutlich auch beim grossen Bruder. Oder?

Rote Bremssättel gab es ebenfalls gegen Aufpreis.

 

Zumal in der Front - so wie ich das sehe - lediglich die Blinker-/Neblereinheit durch (diese m.E. sehr hässlichen) LED-Einsätze ausgetauscht wurde. Sieht man häufiger bei 997.1, auch wenn ich das nicht so recht nachvollziehen kann.  Die Facelift-Front war eine andere, die ist hier nicht verbaut. 

 

Gebe jedoch meinen Vorrednern Recht. Am Heck passt so einiges nicht zusammen, es wurde auch nicht konsequent auf Facelift umgebaut, da der targa 4 FL serienmäßig das Leuchtenband auf dem Heckdeckel hatte. Und die Frage bleibt: warum baut jemand um? Nur für die Optik ist das ein recht teures Unterfangen... 

 

Grüße

Max

 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb matelko:

Auch die Front ist umgebaut. Der 997 der Baujahre 2004 bis 2008 hatte keine LED-Leuchten in der Frontschürze. Weiterhin sind weder die Bremssättel noch die Zifferblätter der Cockpit-Anzeigeinstrumente original.

Dafür stimmt aber der Tachostand "garantiert" :P Unser lieber Freund verkauft überraschend viele Porsche - ist wohl eine einmalige Sammlungsauflösung und hat sicher nichts damit zu tun, dass er keine Gewährleistung geben will.

 

 

 

 

2017-03-10_100420.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo daniel_ma,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Phil-B:

Dafür stimmt aber der Tachostand "garantiert" :P Unser lieber Freund verkauft überraschend viele Porsche - ist wohl eine einmalige Sammlungsauflösung und hat sicher nichts damit zu tun, dass er keine Gewährleistung geben will.

0der keine Steuern zahlen möchte ....

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Warum, weil sie weis sind?

Das gab es doch mal als Option. Zumindest bei meinem 987 hatte ich das mal angekreuzt. Dann gab es das vermutlich auch beim grossen Bruder. Oder?

Sind die Zifferblätter weiß?  Muß wohl am hiesigen Licht liegen, ich glaubte Silber gesehen zu haben.

Beim Typ 997 waren die Zifferblätter im Carrera schwarz gehalten, im Carrera S silberfarben. Porsche hat es aber aus modellpolitischen Gründen abgelehnt, im Carrera die silberfarbenen Zifferblätter des S zu verbauen. Umgekehrt ging das schon, d.h. im S konnte man ohne Zusatzkosten die schwarzen Zifferblätter verbauen lassen (Code 022). Daneben gab es für beide Carrera-Versionen die folgenden Farboptionen für die Zifferblätter:

sandbeige (Code XFD)

terrakotta (Code XFE)

braun (Code XFF)

indischrot (Code XFG)

speedgelb (Code XFH)

carraraweiß (Code XFJ)

 

vor 3 Stunden schrieb Max A8:

Rote Bremssättel gab es ebenfalls gegen Aufpreis.

Nein, rote Bremssättel gab es nicht als Option gegen Aufpreis. Diese Farbe war festes Erkennungsmerkmal der größeren Carrera S  Bremse und die wiederum gab es nicht für den Carrera. Ebenso konnte man die Bremse des Carrera S nicht in gelber oder schwarzer Farbe lackieren lassen. Man konnte lediglich sowohl für den Carrera als auch den Carrera S die Keramikbremse ordern (Code 450), die hatte gelbe Bremssättel. Das Umlackieren der Bremssättel ist übrigens ein ständiges Thema in den Porsche-Foren, weil Porsche dies aus produktpolitischen Gründen seit jeher ablehnt. Genauso verhält es sich mit den Heckleuchten, da wollen viele den optisch jüngeren Porsche haben, aber nicht das Geld für ein jüngeres Fahrzeug ausgeben.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Am ‎10‎.‎03‎.‎2017 um 12:47 schrieb matelko:

Genauso verhält es sich mit den Heckleuchten, da wollen viele den optisch jüngeren Porsche haben, aber nicht das Geld für ein jüngeres Fahrzeug ausgeben

Danke, dass Du es schreibst..... :-))!

Am 10.3.2017 um 12:47 schrieb matelko:

Nein, rote Bremssättel gab es nicht als Option gegen Aufpreis. Diese Farbe war festes Erkennungsmerkmal der größeren Carrera S  Bremse und die wiederum gab es nicht für den Carrera. Ebenso konnte man die Bremse des Carrera S nicht 

Beim Porsche Gayman gab es das sehr wohl. Man konnte für den non-S die roten Bremssättel gegen Aufpreis haben, beim S waren sie Serie. Mit verschiedenfärbigen Bremssätteln ließe sich pro Auto nochmal locker 600-800 € erlösen, ich denke der Grund dass die das nicht machen ist banal und hat nichts damit zu tun ala: "aha, gelb der kann sich Keramik leisten". Vermutlich gibt es da irgendeinen "Gusseisernen" Bremsen-Verantwortlichen in der Firma, der seine eigene persönliche Meinung zu dem Thema hat. Es hat lange gedauert, bis klar war dass die Schaltpaddel am Lenkrad das Maß der Dinge sind und die Knöpfe zum Schalten Murks. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis Porsche erkennt daß man keinen PDK Wahlhebel mehr braucht. Ferrari weiß das schon seit über 10 Jahren.

  • Gefällt mir 1

Könntest Du dazu bitte auch den zugehörigen Bestell-Code für die Boxster/Cayman-Baureihe recherchieren? Das wäre wahrhaft hilfreicher als Deine Polemik.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...