Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Retro 2017


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

War heute kurz auf der Retro in Stuttgart.

Anbei ein paar Bilder, weitere folgen.

Die Messe war zur Eröffnung sehr gut besucht. Vor dem Haupteingang im Aussengelände stehen mittlerweile allein ca. 200 Autos.

Es sind viele Italiener mit teils sehr gut erhaltenen Klassikern vor Ort.

U.a. ein Mercedes 300SE mit dem Vermerk, "von Catanie auf Achse gekommen":D

 

911er und Mercedes SL/Coupes sind extrem stark vertreten.

Ebenso Ferrari aber auch viele Alfa, Lancia und Maserati.

 

Ich hatte den Eindruck, dass die hochpreisigen Klassiker "billiger" und die Niedrigpreisigen teurer werden.

Dies haben auch speziell bei den 911ern ein paar Porsche Clubmitglieder so diskutiert.

Ein 512 BBi im Topzustand wurde beispielsweise für 245.000 offeriert.

Vor der Halle wurde eine Giulia Super im Rallytrimm (Zustand 3) für 21.000,- verkauft.

 

Sehenswert ist die Ausstelung eines italienischen Händlers mit hübschen Modells und schönen Autos sowie einem großen

Angebot italienischer Motorräder,

 

Grüße Thomas

 

 

DSC03108.JPG

DSC03109.JPG

DSC03110.JPG

DSC03111.JPG

DSC03112.JPG

DSC03113.JPG

DSC03114.JPG

DSC03115.JPG

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wer findet die Bilder für Stig und Werner?B)

 

Interessant fand ich den F355 Spider mit Schaltgetiebe für 79.500,-

Der Wiesmann GT4 war mit 145.000,-ausgezeichnet:o

 

 

vor 1 Minute schrieb corniche:

Hallo Thomas,

sehr schön, bitte mehr Bilder wenn vorhanden.

Gruss

Walter

Sind in Arbeit, bin leider ne PC-Lusche....

Bei VOS stand übrigens ein SLS mit 22.000km und Mercedes Garantie für 195.000,-:-o

vor 11 Minuten schrieb san remo:

Schöne Bilder Thomas, sehe aber gar keinen 348er, wie kann das sein eine Designikone der späten 80er?

Alle ausverkauft?

Der 348 ist wirklich ein schönes Auto und die Stückzahlen waren damals zu heute minim.

Einfach geniessen.

Tut mir leid Ulrich, habe die 348 auch schmerzlich vermisst.

Am Eingang war allerdings ein Verbotsschild....nein, nicht für Hunde, da war ein gelber 348ts drauf:"wir müssen leider draussen bleiben.....voll gemein.

:dagegen::cry:

Einen hab ich gesehen, ein original GTS, hoffe ich finde das Bild noch.

 

Meine persönlichen Highlights waren die kleinen Renault, R8 Gordini und A110.

An einem R8 bin ich momentan dran, alternativ ein Simca Rally 3

 

Den Scuderia fand ich recht günstig. 1A mit 30.000,- für VB 159.000,-, scheint in die richtige, realistische Richtung zu gehen:-))!

DSC03140.JPG

DSC03141.JPG

DSC03142.JPG

DSC03143.JPG

DSC03144.JPG

DSC03145.JPG

DSC03146.JPG

DSC03147.JPG

DSC03148.JPG

DSC03149.JPG

DSC03150.JPG

DSC03151.JPG

DSC03152.JPG

DSC03153.JPG

DSC03154.JPG

DSC03155.JPG

  • Gefällt mir 4

Hi Thomas,

danke für die Bilder. Mir reicht es dieses Jahr leider nicht zu gehen.

 

Zu dem Scuderia kann ich sagen, dass er kein Scheckheft hat und einen Streifschaden hatte. Das relativiert die Sache leider wieder ?

 

Liebe Grüsse

Dirk

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich war am Freitag wieder einmal an der Retro und hatte einen tollen Tag. Von den Leuten her fand ichs sehr angenehm, da war die vergangen Ausstellungen in Mailand (November 16) und Paris (Februar 17) deutlich überlaufener. Das Messeareal in Stuttgart ist halt auch ideal für so eine Ausstellung.

 

Wie überall an diesen hochkarätigen Messen sind die 300SL sehr stark vertreten, nahezu jeder nahmhafte Händler hat einen oder gleich mehrere auf dem Stand. Eher untervertreten waren in Stuttgart die hochkarätigen Ferrari, einen 250 habe ich gar keinen gesehen. Am Stand von DDClassics stand immerhin dieser zwar schöne 275 GTB Spider, welcher der aber kein NART ist.

 

Persönlich hat mit extrem gut der 1990 Aston Martin V8 Vantage gefallen, angeblich der Letztgebaute, mit X-Pack-Option sowie erst 30kmls, dazu noch LHD.

 

Interessant fand ich auch die Sonderausstellung der Rennwagen von Roland Asch, dem "Schwabenpfeil". Ebenso der 959 in der Paris-Dakar-Ausführung.

IMG_0283.JPG

IMG_0284.JPG

IMG_0291.JPG

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...