Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Granturismo Cambiocorsa vs Automatik


Svitato

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:)

 

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr viele Automatik Versionen sehe auf Autoscout oder wo auch immer. An was liegt das? Unterhaltskosten, Zuverlässigkeit?

 

Auch bei den Final Edition von 400stk sind sehr viele ohne Cambiocorsa. Ich bin leider noch nie beide Versionen gefahren um zu vergleichen. Aber wenn ich mir die Videos auf Youtube schaue, klingen die Cambiocorsa um einiges besser! Vor allem die downshifts...

 

Auch die Gran Cabrios sind alle mit Automatik, egal ob Sport Version oder MC Stradale. Ich möchte mir einen Granturismo oder Gran Cabrio mal kaufen, jedoch nur in der Cambiocorsa Version:D 

 

Beste Grüsse

Fabio

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

 

das Cambiocorsa (oder auch: MC Shift) hat mir im direkten Vergleich zum normalen Wandlergetriebe deutlich besser gefallen - zumindest auf abgesperrter Strecke. Da kommt selbst in dem großen GranTurismo ein wenig Sportwagenfeeling auf und das Getriebe macht das Fahren erst tatsächlich zu etwas besonderem. Mit Automatik hingegen fährt er wie ne Mercedes E-Klasse, ich fand es etwas langweilig und schon "zu perfekt". Ähnlich ging es mir beim Quattroporte.

 

Ich bin mir aktuell gar nicht sicher, ob es das GranCabrio überhaupt mit MC Shift/Cambiocorsa gab...?

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 2

Habe ich mir gedacht:) Deshalb finde ich es komisch, dass man gar nicht so viele Cambiocorsa findet. (zumindest hier in der Schweiz) 

 

Nein, soviel ich weiss hat es den Grancabrio nie  als MC Shift/Cambiocorsa gegeben. Schade eigentlich:D Den offen zu fahren wäre sicher ein Traum!:D

  • Gefällt mir 1

Hoi Fabio

 

Du weisst ja ich habe/hatte beide schon . Max A8 hat das alles schon sehr treffend formuliert . Lediglich der Wechsel je nach fahrweise schmerzt wohl finanziell den ein oder anderen .

Ich würde immer wieder nur die CC wählen .

 

grüsse in die schöne Schweiz

  • Gefällt mir 1

Hoi Ingo:)

 

Ja genau:) 

 

Ja kann ich mir vorstellen:D

 

Schade, dass es im Grancabrio das CC nicht gibt:D 

 

Dann hoffe ich, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren was gutes finde. Momentan habe ich mir wegen der kleinen Prinzessin einen Jeep Grand Cherokee gekauft als Familienkutsche:D

 

Beste Grüsse

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...