Jump to content
stache

Felgen / Bremsen für eine C1 ab 1960

Empfohlene Beiträge

stache CO   
stache

Hallo, mache mich gerade etwas schlau für eine zukünftige C1.

 

Gibt es eine Übersicht, welche Felgen für ein Modell ab Bj 1960 noch H- Zulässig sind?

Bzw. welche Felgen es zu diesem Zeitpunkt für die C1 zum kaufen gab?

 

War damals schon eine Scheibenbremse für hinten verfügbar?

 

Danke im Vorraus für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jarama VIP CO   
Jarama

Meines Wissens hatte die C1 stets Trommelbremsen rundum?

 

Wenn ich mich recht entsinne, wurden Scheibenbremsen erst bei der C2, 1964 oder 1965, eingeführt.

bearbeitet von Jarama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

C1 gab es ausschließlich mit Trommelbremsen!!!

 

Ich meine es gab ab Werk auch keine Felgenoption - ich schaue die Tage mal in die alten Optionslisten, dann haben wir Klarheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stache CO   
stache

danke F40org fürs Nachsehen.

Laut meiner info darf alles gefahrenwerden, was damals (1962) zu haben und möglich war.

Sogar mit einer Streuung von 10 Jahren d.h. Räder für die C1 welche bis 1972 gefahren wurden sind H- fähig.

Vllt gibt es dazu ja auch eine Info (so ein Räderkatalog von damlar währe hald super).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×