Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

8. Italientreffen „70 Jahre Ferrari“


winni_328

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferraristi,

 

am 23.4. findet im Ofenwerk Nürberg das 8. Italientreffen unter dem Motto "70 Jahre Ferrari" statt: Italientreffen im Ofenwerk

 

War schon mal jemand bei dieser Veranstaltung?

Ich kann mir vorstellen dass wegen des Jubiläums auch ein paar 'Exoten' dabei sind.

 

Viele Grüße,

Winfried

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da warte ich mal auf die Programminfos. Nürnberg ist für mich nicht der nächste Weg, mir eher zu weit. Aber ein Ferrari Treffen an der Motorworld scheint es wieder nicht zu geben, dagegen aber Mini-Treffen, AMG-Treffen oder US-Car-Treffen. Sehr schade.... da erwägt man auch mal nach Nürnberg zu fahren. Allerdings erwarte ich bei einer "70-Jahr-Feier" dann auch ein passendes Programm.

vor 12 Minuten schrieb tomp:

... große 70 Jahr Feier in Maranello .... Gibt es hierzu schon "genauere Gerüchte" ;):)?

Aber sicher doch, jede Menge, und zwar erfahrungsbasiert bezüglich Werksveranstaltungen :D

 

Nämlich: teuer, chaotisch und lecker (das Essen)

 

Dieses sehr konkrete Gerücht muss als Vorabinfo genügen! :P

Hi Winni,

ich werde wohl dabei sein. Letztes Jahr war ich mit dem Alfa als Zuschauer da. Alles in allem wars ok, warten wir das Programm ab.

@jo.e

hab Dich net so... grad mal 200km, da sind wir schon weiter gefahren ?

Gruß Andreas 

  • Gefällt mir 1

@dragstar1106

Ja zu einer Ausfahrt, aber wenn ich so weit für ein Event fahre, muss auch was geboten sein. Ich lese gerade 4€ pro Person Eintritt? Das finde ich nun ungewöhnlich. Bin gespannt auf genaue Infos vom Ofenwerk. Wird ja langsam Zeit das zu veröffentlichen.

 

Ich finde es nach wie vor eine Schande das in der Motorworld nichts statt findet.

Hier ein paar Infos mehr, gefunden auf facebook

 

Am Sonntag, den 23. April 2017 heißt es im OFENWERK wieder "bella italia". Dann findet bereits das 8. Italien-Treffen statt. Diesmal feiern wir im großen Rahmen den 70. Geburtstag von Ferrari.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, Live-Musik und eine große Auswahl an italienischen Köstlichkeiten.

Bereits jetzt haben wir schon viele Zusagen für ganz besondere Autos dieser berühmten Marke und werden dieses Jahr ein recht umfangreiches Programm bieten:

- Die OFENWERK-Gastronomie El Paradiso sorgt für gekühlte Getränke, perfekten Kaffee und besondere italienische Köstlichkeiten

- Der Venezianische Markt wird mit kulinarischen Angeboten aus Italien vertreten sein

- Pino Barone sorgt für die passende musikalische Untermalung des Tages

- Sonderausstellung mit Ferraris aus jedem Jahrzehnt

- European Sportscar Travel bietet Ausfahrten im Ferrari 458 Spider an

- Autohaus Gemmel präsentiert sich mit aktuellen Abarth- und Fiat Modellen

- Für die Kleinen steht eine Hüpfburg zur Verfügung

- Der große OFENWERK-Ring (Slotcarbahn) wird für Sie geöffnet sein

- Der Altstadt Juwelier präsentiert sich mit speziellen Uhrenangeboten

- ab 13.00 Uhr unterhält der Kindergarten Noriszwerge aus Mögeldorf die kleinen Gäste und bringt selbstgebackenen Kuchen mit

- ab 15.00 Uhr Prämierung "Schönster angereister Oldtimer"

Wie immer präsentieren sich auch die Mieter des Ofenwerks mit Ihren Dienstleistungen und Angeboten

Italienische Oldtimer haben freie Einfahrt!!!!

Eintritt: Erwachsene 4,00 Euro / Kinder (bis 15 J.) 0,00 Euro / Familienticket 10,- Euro
Eintrittsbändchen können vorab unter: info@ofenwerk.de erworben werden!

Peter Riedhammer und das gesamte OFENWERK-Team freut sich schon heute auf ihr Kommen!

 

Gruß,

Winfried

Danke Winfried für die Info! Hört sich gar nicht so schlecht an. Allerdings finde ich es immer etwas befremdlich, wenn Teilnehmer die ein entsprechendes Auto mitbringen (und so erst die Veranstaltung bereichern) Eintritt zahlen müssen. Da geht es mir ums Prinzip. Bei uns wären das 8 €, was uns egal ist, aber dort hin zu fahren 200 km und dann noch dafür zu zahlen. Naja schau mer mal. 8-)

 

Ob ich das umgehen kann, wenn ich mir ein "H" aufs Kennzeichen vom 360 pinsel? :D

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 1 Stunde schrieb winni_328:

Italienische Oldtimer haben freie Einfahrt!!!!

Gut, dass ich mir den Lancia gekauft habe..... :wink: schon mal 8€ gespart...... X-)

  • Gefällt mir 7
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Gut, dass ich mir den Lancia gekauft habe..... schon mal 8€ gespart....

 

beim sparen bin ich dabei X-) und Ofenwerk kenne ich auch noch nicht 

 

könnten ja eine Armada italienischer Oldies aus MUC und Umgebung anführen

 

Treffen in der Früh bei Euch ... und auf`m Rückweg später noch`n  Eis beim Loddar  ... oder so  8-)

 

 

 

Gruß von der Alm

Michael

 

 

vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Allerdings finde ich es immer etwas befremdlich, wenn Teilnehmer die ein entsprechendes Auto mitbringen (und so erst die Veranstaltung bereichern) Eintritt zahlen müssen.

Mir kommt das auch komisch vor und deshalb habe ich den Veranstalter angeschrieben. Gerade unter dem von Dir genannten Aspekt dass man die Veranstaltung quasi mitgestaltet. Auf die Antwort bin ich schon gespannt.

 

Gruß,

Winfried

  • Gefällt mir 3

2 Euro Nachlass auf originale, unverbastelte Fahrzeuge:D.

(War nur ein Spässle)

 

 

Bin 2014  auf dem Maserati/Italia Treffen gewesen welches eigentlich bis auf das Wetter sehr schön war, allerdings konnte man es nicht mit ähnlichen Veranstaltungen in der Klassikstadt/FFM vergleichen. Kein Kommentator oder sonstige größere organisierte Programmpunkte.

 

Allerdings der Kindergarten  "Noriszwerge aus Mögeldorf"  mit selbstgebackenem Kuchen um 13 Uhr verspricht Außergewöhnliches.

 

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb me308:

Treffen in der Früh bei Euch ... und auf`m Rückweg später noch`n  Eis beim Loddar  ... oder so  8-)

das hört sich doch schon mal wie ein guter Plan an..... :-))!

vor 7 Stunden schrieb winni_328:

Mir kommt das auch komisch vor und deshalb habe ich den Veranstalter angeschrieben. Gerade unter dem von Dir genannten Aspekt dass man die Veranstaltung quasi mitgestaltet. Auf die Antwort bin ich schon gespannt.

Super, Winni, ?

Immerhin findet diese Veranstaltung  unter dem Motto "70 Jahre Ferrari" statt, und das schließt die neueren Modelle ja mit ein....

Bin auf die Antwort auch gespannt 

lg Andreas

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

eben hat mich Herr Riedhammer angerufen, der Eintritt ist frei für Oldtimer und Ferrari, gleich welchen Alters.
Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

 

Hoffe man sieht sich,

Winfried

  • Gefällt mir 4
vor 15 Minuten schrieb winni_328:

Hallo,

 

eben hat mich Herr Riedhammer angerufen, der Eintritt ist frei für Oldtimer und Ferrari, gleich welchen Alters.
Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

 

Hoffe man sieht sich,

Winfried

 

Das ist doch mal was gutes.

Sammeln für die Ferrari Fahrer... wie voll die Büchse wohl geworden wäre? :D

 

Wie gesagt eine Sache des Prinzips. Ich fahre keine 200 km an für ein Event für das ich Geld zahlen muss, welches aber nur durch diese Autos und Gäste lebt. Dann fahre ich lieber über die Alb und genieße die Landschaft. Aber nun ist es ja geklärt...

Ohne Eisstand macht die Veranstaltung aber keinen Sinn. Man wüsste ja in Ermangelung eines solchen auch nicht, wo geparkt werden sollte. Hüpfburg ist zwar super, kann das aber mE leider nicht ausreichend kompensieren :P.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...