Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Werkzeug Thread für GUTES Werkzeug, Empfehlungen, Erfahrungen...


Kai360

Empfohlene Beiträge

Ich hab so eine "Flexkopf" Ratsche, hat ähnliche Vorteile wie das von Thorsten gepostete Teil oder die Zyklopratsche. Der weitere Vorteil ist aber, dass man mit dem Griffteil ggf. kurbeln kann, das Abschrauben einer gelösten Mutter/Schraube geht damit ratzfatz und schneller als wenn man eine Schraubbewegung machen muss..

 

  • 7 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine Lücke in der Werkstatt muss gefüllt werden. Leider eine Lücke bei deren Befüllung ich keinen Schimmer habe.

 

Ich brauche einen Drehmoment-Schraubendreher (nicht -Schlüssel) und muss mindestens 1,1 und 6 Nm abdecken können. Vielleicht müssen es auch zwei verschiedene sein.

 

Was nehme ich? Wera? Irgendwas zu beachten?

 

 

Tja, das Wera-Köfferchen mit drei Schraubern und Bits reicht noch nicht ganz, man braucht auch noch etwas zur Bit-Verlängerung. So habe ich dann drei Schrauben unvorschriftsmäßig nach Gefühl angezogen. Aber die Außenspiegel quietschen nicht mehr beim  Hochklappen.

 

Wieder was gespart ... ach nein, das wohl nicht.

 

Leider bei der Gelegenheit festgestellt daß die Scheibengummis nach 12 Jahren draußen rott sind und die Frontscheibe wohl raus muss. Das überlasse ich dann aber den Profis.

  • 3 Jahre später...

Beim Stöbern im Netz habe ich dieses Teil entdeckt. Es detektiert von Spulen ausgehende Felder jeglicher Art. Man kann es also zur berühungslosen Prüfung von Komponenten, welche Spulen enthalten, ohne Demontage einsetzen, also Zündspulen, Einspritzventilen, sonstigen Ventilen (Heizung, Tankentlüftung, etc.), Sensoren mit Spulen, usw. einsetzen. Dürfte eine erhebliche Arbeitserleichterung bei eventueller Fehlersuche sein, für übersichtliche rund 60,--. Wenn ich richtig sehe, brauchts noch nicht einmal Batterien.

 

IMG_8830_neu.thumb.png.67c455404c9661dbca981f67c4dfcabb.png

 

https://www.busching.de/catalog/product/view/id/351135

 

Siehe auch im Link unten rechts das Video.

  • Gefällt mir 1

Werkzeug nutze ich seit ungefähr 10 Jahren von Kraftwerk. Die Ratschen laufen nach wie vor perfekt auch nach kräftigen Einsätzen kapitulieren die nicht. Die gesamte Werkzeugqualität ist sehr gut, selten geht mal ein Bit kaputt, das ist aber  dem Kraftaufwand geschuldet.
Bei Schraubern und Bohrern bin ich bei Bosch hängengeblieben.

Bei youtube gibt es einen Kanal namens "Project Farm".

Der Typ testet privat viele Werkzeuge und Geräte.

Vom Seitenschneider zur Akku-Kettensäge (wer Stihl nicht kauft, kann eine Menge Geld sparen)

Ich finden den Kanal recht nützlich.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...