Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beste Händler für gebrauchte Sportwagen


Phil-B

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe CPler,

 

welche sind eurer Erfahrung nach die besten Adressen, wenn man sich mal einen top Sportwagen aus zweiter Hand kaufen will? Gerade im Gebrauchtwagenmarkt gibt es ja viel Potenzial, auf die Schnauze zu fallen - und viele Käufer sind technisch nicht ganz versiert (mich mit eingeschlossen), um hier bei einer Besichtigung die Spreu vom Weizen zu trennen. Also - wo würdet ihr eure Mutter oder euren Vater, Onkel oder Tante hinschicken um dort "blind" einen gebrauchten Ferrari oä zu kaufen? :wink:

 

Hier mal ein paar Adressen, die ich aufgeschnappt habe:

 

1) Oft gelesen habe ich zB den Namen Luimex im Forum - immer im Zusammenhang mit Lob für den Fuhrpark

2) Continental Cars kennt man aus dem Fernsehen - aber mein Bekanntenkreis beschränkt sich leider nicht auf Fußballprofis

3) Autosalon Singen wenn es mal ganz exklusiv sein soll - aber die Preise sind entsprechend hoch

 

Weitere? Gerne auch an der Grenze (zB: Hoefnagels in NL sah zumindest auf der Website sehr vielversprechend aus).

 

Dank euch und viele Grüße

Philippe

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 51 Minuten schrieb MUC3200GT:

auch zu den ganz exlusiven gibts es bereits Erfahrungsberichte oder Meinungen verschieden Couleurs hier im Forum

Danke - Autosalon Singen scheint ja doch nicht mehr so rosig zu sein, wenn man einigen alten Berichten glauben mag...

 

vor 21 Minuten schrieb san remo:

Die "Kanz" Brüder in Burladingen.

 

 

 

(Siehe auch Intelektuellen-Kanal RTL 2  "Kanz oder gar nicht")

Die Herren auf dem Foto wirken durchaus vertrauenserweckend, mein lieber Herr Remo. :wink:

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Phil-B:

Danke - Autosalon Singen scheint ja doch nicht mehr so rosig zu sein, wenn man einigen alten Berichten glauben mag...

 

Die Herren auf dem Foto wirken durchaus vertrauenserweckend, mein lieber Herr Remo. :wink:

Die haben auch unschlagbare Angebote auf ihrer Webseite:D

vor 12 Minuten schrieb san remo:

Die haben auch unschlagbare Angebote auf ihrer Webseite:D

Der Kastenwagen hat es mir besonders angetan - ist ja gerade mal eingefahren und die Kinder passen auch endlich rein. Gibt's sicher auch mit Ferrari-Lenkrad für's Fahrgefühl. :D

 

"Scheckheftgepflegt in eigener Werkstatt" ist auch unschlagbar.

zurück zum thema:

 

nachdem luimex hier im forum vertreten ist und bereits seit jahren innerhalb des forum autos verkauft, einige foristen sind ja wiederholungstäter, liegt der schluss nahe, dass man hier sehr gut beraten und behandelt wird.

 

ich kann das aus eigener erfahrung bestätigen: eine ehrliche beratung, professionelle abwicklung und darüber hinaus ein super-lymphatisches team!

 

ansonsten müsste man deine frage etwas markenspezifischer aufsplitten, um konkretere antworten zu bekommen.

 

ich selbst habe z.b. auch bei der ail leasing bei sehr jungen leasingrückläufern (geleast und nach einigen raten abgestorben)  schon sehr gut gekauft.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb san remo:

Die "Kanz" Brüder in Burladingen.

DIE LUXUS-AUTOHÄNDLER

Sven und Michael Kanz sind durch zahlreiche TV-Folgen auf RTL2, n-tv und N24 die bekanntesten und prominentesten TV-Luxusautohändler Deutschlands.

Im Südwesten Deutschlands, mitten auf der Schwäbischen Alb, schlägt das wohl exklusivste Auto-Herz der Republik. Denn hier steht das Autohaus der Brüder Kanz. Gemeinsam verkaufen Sven und Michael Kanz spektakuläre, luxuriöse und sündhaft teure PS-Protzer an ihre elitäre Kundschaft. Autohändler gibt es viele, doch die Brüder Sven und Michael Kanz sind einzigartig!

 

köstlich! 

 

 

Kann ich mal die gleiche Frage für die Schweiz stellen?:) Ich habe damals meinen Ghibli bei der Foitek Automobile gekauft. Ansonsten wenn ich was mit dem Auto hatte ging ich zur Nèmeth Garage in Bern. (ihn finde ich ehrlich gesagt verglichen zur Konkurrenz relativ teuer). 

 

Besten dank, Fabio

  • Gefällt mir 1

Besten dank für deine Antwort Thorsten. Warst nicht mehr zufrieden bei Nèmeth? 

 

hehe ich möchte mir dann den Granturismo S cambiocorsa holen? Für einen Ferrari reichts noch nicht und wenn dann vielleicht einen 360 challenge stradale :D

Was hat man davon wenn man für einen Händler Werbung macht ??

Jeder hat da seine Erfahrung und kann sich darauf berufen.

 

Bedeutet aber lange noch nicht das es für einen anderen Käufer auch so ist.

 

 

 

Danke schonmal für die vielen Rückmeldungen. Schon klar, dass hier jeder eigene Erfahrungen macht und es Unterschiede bei Marken gibt, aber es scheint doch zumindest einen allgemeinen Konsens zu einigen Händlern zu geben - wie auch ilTridente meint und Luimex als Beispiel genannt. Mich interessiert, ob es nicht noch ein paar "Luimex-alikes" gibt, die man unbedingt kennen sollte und die man bei einer Suche nach Exoten berücksichtigen sollte. Markenunabhängig, hochwertige Autos und super Qualität. Ich bin erst vor Kurzem auf Hoefnagels gestoßen, weil sie Jon Olssons extremen Huracan gekauft haben, und dachte mir, von denen hätte ich viel eher wissen müssen...

 

vor 1 Stunde schrieb Svitato:

Kann ich mal die gleiche Frage für die Schweiz stellen?:) Ich habe damals meinen Ghibli bei der Foitek Automobile gekauft. Ansonsten wenn ich was mit dem Auto hatte ging ich zur Nèmeth Garage in Bern. (ihn finde ich ehrlich gesagt verglichen zur Konkurrenz relativ teuer). 

 

Besten dank, Fabio

rene ruch und seine garage könnte ich aus eigener positiver Erfahrung empfehlen sowie luziker cars.

vor 7 Stunden schrieb Svitato:

Kann ich mal die gleiche Frage für die Schweiz stellen?:) Ich habe damals meinen Ghibli bei der Foitek Automobile gekauft. Ansonsten wenn ich was mit dem Auto hatte ging ich zur Nèmeth Garage in Bern. (ihn finde ich ehrlich gesagt verglichen zur Konkurrenz relativ teuer). 

 

Besten dank, Fabio

Das ist schon sehr Ferrari/Maserati spezifisch. Was diese Marken angeht fahre ich von Basel durch die halbe Schweiz zu Zenith, bin aber auch sehr zufrieden mit Nemeth. So hat halt jeder andere Empfindungen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...