Jump to content
skr

Ferrari 812 Superfast - Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Bärlin   
Bärlin

Kann man den Wagen nun doch als echten Nachfolger sehen oder doch eher als ein "M" des F12 - unabhängig von der Ferrari-Darstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mercedes martin   
mercedes martin

Ich würde den 812 schon als echten Nachfolger sehen, nur ein "M" ist da wohl zu wenig angesichts der doch umfangreichen Änderungen an Front und Heck und dem abgeänderten Motor mit mehr Hubraum. Geht eher in die Richtung wie 458-488.

Ein F12 "M" wäre das mit nur geringen Retuschen an der Karosserie gewesen ( so wie 550 Maranello- 575M ), über 3 cm breiter ist der 812 ja auch noch, mehr als 1,97 m....

Gruß

Martin

bearbeitet von mercedes martin
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nero_daytona CO   
nero_daytona
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Na ja "plump" ist etwas zu hart. Oder?

Amerikanisch eben. Gross, mächtig.

Beeindruckend würde ich sagen.

Ist aber nicht mein Geschmack.

Ich finde da passt plump als Zusammenfassung doch prächtig:D

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emuman   
emuman

Ich sehe nicht, wieso das Design des Ferrari filgraner als das der Corvette sein soll. Beide wirken durch das betonte Durchziehen des Heckspoilers als Kante über den Rückleuchten aggressiv, was ja auch zum Anspruch der Fahrzeuge passt. Speziell beim Ferrari hätte ich mir mehr Eleganz gewünscht. Ich befürchte, dass zukünftig diese Kante zur Mitte noch runtergezogen wird, damit die überholten Fahrzeughalter nicht nur vor dem Überholen erschreckt werden, sondern er auch nach dem Überholvorgang in ein grimmiges Gesicht mit roten Doppelaugen blickt.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamarico CO   
Jamarico

...Als Ewiggestriger gefällt mir die Form des F12 im Moment noch besser. Ich empfinde diese als sehr ausgewogen, während der Neue zumindest auf den Bildern noch etwas verkrampft daher kommt. 

Der Standard F12 ist für meinen Geschmack einer der schönsten Ferraris aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mercedes martin   
mercedes martin
Am 19.2.2017 um 13:04 schrieb Jamarico:

..

Der Standard F12 ist für meinen Geschmack einer der schönsten Ferraris aller Zeiten....

In diese Rubrik käme für mich der F355 als Coupé und GTS, der 575M und auch der Touring Berlinetta Lusso, wenn man den denn als Ferrari bezeichnen darf ( und natürlich so phantastische Oldies wie 275 GTB, 275 GTS, 330 GTS und 330 GTC ). Der F12 war mir im Frontschürzenbereich und auch am Heck mit der einzelnen Leuchte rechts und links nur zu 90% stimmig.

Schade daß der 812 nicht das F12 Heck mit jeweils 2 Rückleuchten re+li bekommen hat...

Aber vielleicht gucke ich mir das Heck noch schön im Original und mit der Zeit...

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026

Das Heck finde ich designtechnisch eine absolute Katastrophe. Auch die Proportionen Motorhaube, Fahrgastzelle, Hecküberhang stimmen für mich nicht. Das Ferrari in der Vergangenheit schon deutlich besser gemacht.

Und was die ewige PS-Protzerei anbelangt, habe ich so meine Mühe. Ich zöge es vor, wenn der Trumm wieder etwas leichter würde und dafür weniger Leistung benötigte.

Allerdings bin ich kein Ferraristi (mehr) und somit gehöre ich nicht zum Zielpublikum. 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rudifink CO   
rudifink

Der neue ist doch ein grandios schönes Auto mit atemberaubenden Leistungen. Ich würde mir den sofort kaufen, wäre der Einstiegspreis nicht bei vermutlich 275.000 Euro plus Sonderausstattung. Dadurch, dass der 320.000 Euro Wagen auch einen mächtigen Wertverlust von ca. 35.000 Euro im Jahr hat, kann ich mir den so nicht leisten. Äh leisten schon, will ich aber nicht. Da gibt es dann doch bessere Alternativen. 

Jeden der sich das Auto bestellt bewundere ich und beglückwünsche ihn. Ich wünschte ich müsste keinen Kompromiss eingehen und könnte mir den direkt von Novitec abholen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benny1309   
Benny1309

In Monaco wurde scheinbar schon einer in freier Wildbahn gespotted. 

(Foto vom Instagramaccount: notreallygreatphotos, Kolja W.)

Bildschirmfoto 2017-02-20 um 13.30.56.png

bearbeitet von Benny1309

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Photoshop anhand des Pressebildes. Sieht man erstens an den exakt gleichen Spiegelungen im Lack und zweitens am falschen Cockpit.

phoca_thumb_l_ferrari812superfast_1.thumb.jpg.cdc4fe479113ae30d2624b0492be776e.jpg

• Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benny1309   
Benny1309

Wow, stimmt, da bin ich glatt drauf reingefallen. Obwohl es mich hätte wundern müssen, dass schon vor der offiziellen Vorstellung einer unterwegs ist. Sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Aber gut gemacht. Siehe Sitz und Farbe des Dashboard, Spiegelung in der Scheibe. :D 

Der Kontrast zur Umgebung passt aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels

So ein megaaa hübsches Auto, finde ich! Freue mich schon es in Natura in Genf anzusehen ;)

und der Innenraum...Ferrari schafft es halt immer wieder mit dem Design! 

Ferrari-812_Superfast-2018-1024-06.thumb.jpg.4686deea56ac6ee5120aac5c68017edf.jpg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CarJack83   
CarJack83

Ist hübsch das richtige Wort für diesen Wagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels

ja gut...da gibt es auch viele andere Wörter, die zu dem Wagen passen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Hübsche, junge Frau! Geht doch auch für ein Auto sehr gut.:-))!

Es soll aber wohl etwas männlicher wirken mit dem Heck.

Schönes Spaceship- Design würde ich sagen.

James Tiberius hätte Spass dran. 

Da bin ich ganz sicher und deswegen gefällt es mir wohl auch sehr gut von innen. O:-)

Wenn die italienischen Designer die Innerausstattung der Raumstation entworfen hätten wäre ich wohl Astronaut geworden.

So, genug Whisky. :D 

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe
vor 30 Minuten schrieb Thorsten0815:

wäre ich wohl Astronaut geworden.

Dann hättest Du auch den LdM anrufen können:

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels

:crazy:ohje... italano kann ich leider Null... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luimex CO   
Luimex
vor 4 Minuten schrieb HRE Wheels:

:crazy:ohje... italano kann ich leider Null... 

Es würde schon mal "italiano" heißen.... :wink:

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HRE Wheels WP   
HRE Wheels
Gerade eben schrieb Luimex:

Es würde schon mal "italiano" heißen.... :wink:

heute schon viel geschafft...zum Ende des Tages und so.. Verzeihung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamarico CO   
Jamarico
vor 7 Minuten schrieb HRE Wheels:

heute schon viel geschafft...zum Ende des Tages und so.. Verzeihung!

....Keine Ursache. Hier tummeln sich welche, die saufen Whiskey an einem Montagabend X-)

• Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JaHaHe   
JaHaHe

Saufen ist es erst wenn man aus der Flasche trinkt und das macht doch hier keiner, oder?

Prost! 

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
san remo   
san remo

Schluss jetzt, Flaschen weg und Licht aus!

On Topic: Ich finde den Innenraum gruselig.

S.R.

Eine Welt, tausend Ansichten

fb5f6b75b3.jpg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc
vor 10 Stunden schrieb san remo:

On Topic: Ich finde den Innenraum gruselig.

Sehe ich auch so - und das gilt in Abstufung für die meisten neueren Ferrari. Jede Menge pseudosportlicher Bling statt sportlicher Eleganz. Aber das Heck des 812 geht ja auch klar in diese Richtung.

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertl   
bertl

Finde eher das Heck nicht besonders, da war das des F12 Echt schöner. Innen ist es halt so immer in letzter Zeit bei Ferrari!

Gruß Bertl 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag